Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.10.2021, 09:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer nen niedrigeren IQ als Peter ist nicht zugelassen Das würde schon helfen, weil dann wären die ja wenigstens mal etwas intelligenter.

Scherz bei Seite. Warum bezahlt man denen nicht nur soviel wie das durchschnittliche Einkommen in diesem Land ist und natürlich muss eine Gehaltserhöhung erst über einen Volkentscheid legitimiert werden. Außerdem dürfen jedes Jahr 10% der Abgeordneten wieder rausgewählt werden und müssen durch neue ersetzt werden.
Außerdem sollte man die Sitzverteilung an die Wahlbeteiligung knüpfen, dann würde Nichtwählen auch mal was bringen.

Klimaschonend bekommen die natürlich dann als Bonusleistung keinen Dienstwagen mehr sondern nur ne Bahncard und ein Ticket für die Öffis. Ansonsten können sie ja zu Fuß laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Schließlich gehts ja ums Klima.

Geändert von jimih1981 (14.10.2021 um 09:41 Uhr)
Alt 14.10.2021, 09:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.giessener-allgemeine.de/...-91045956.html
Alt 14.10.2021, 09:46
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja den Goldstücken ist es halt langeweilig irgendwie müssen die sich ja beschäftigen...
Alt 14.10.2021, 09:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wie wär´s mit ´ner IQ-Grenze? Alles über 80 darf wählen, drunter zu doof.
Ich denke, wir haben schon den Fall. Die meisten Wähler bewegen sich genau in dem Segment (nähmlich zw. IQ 80-100).
Früher hat man die Stufen der Intelligenz so aufgeteilt, dass die "Durchschnittlichen" einen IQ zw. 90-110 hatten. Von 70-90 waren die "Doofen". Unter IQ 70 (50-69) hatten wir Morone oder Debilen.
Man hat später die Grenze ein bisschen weicher gemacht und sie verschoben, so hatte man eine durchschnittliche Intelligenz schon ab IQ 85-115... Die Menschen mit "Lernbehinderung" (also die Doofen) fand man zw. IQ 70-84.
So oder so, IQ 80 beinhaltet schon Doofen und rechtfertigt natürlich auch zum Teil die Wahlergebnisse.
Alt 14.10.2021, 09:58
registrierter Besucher

Das Wahlergebnis hat aber auch viel mit Wissen und persönlichen Prioritäten zutun. Das erkennen von logischen Zusammenhängen hängt u.a. vom Wissen ab und nicht nur vom IQ. Der IQ spielt u.a. eine erhebliche Rolle dabei wie man denkt Konflikte zu lösen und wie gut man in der Lage ist das eigene Potential gewinnbringend einzusetzen.

Jemand kann so intelligent sein wie er will wenn er keine Ahnung von Ökonomie hat wird er sich schwer tun zu beurteilen welche Partei denn die richtigen Lösungen anbietet. D.h. i.d.R. wählen die meisten danach welche Partei denn die Dinge anspricht die einem persönlich am Wichtigsten sind und welcher Kandidat denn den besten Eindruck für einen persönlich macht.

Ein Akamediker hat eben andere Befindlichkeiten als ein Arbeiter und für ihn spielen Luxusprobleme ne große Rolle denn er hat ja oft keine echten Probleme aus ggf. persönliche Probleme. Für nen Arbeiter spielen ganz andere Dinge ne Rolle was auch erklärt warum 17% mit mittlerem Bildungsabschluss die AfD gewählt haben.

Das völlig andere Ergebnis im Osten hat natürlich sehr viel mit der völlig unterschiedlichen Entwicklung wegen der Teilung zutun und das die Leute dort ganz andere Befindlichkeiten haben als die im Westen. Vorallem sind die Ossis wo die letzte Diktatur noch nicht so lang her ist, wacher für autoritäre und totalitäre Bestrebungen als die Wessis.

Geändert von jimih1981 (14.10.2021 um 10:18 Uhr)
Alt 14.10.2021, 10:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer nen niedrigeren IQ als Peter ist nicht zugelassen Das würde schon helfen, weil dann wären die ja wenigstens mal etwas intelligenter.

Scherz bei Seite.
Aufs Wahlrecht verzichten magst du dann doch nicht, gelle?
Alt 14.10.2021, 10:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aufs Wahlrecht verzichten magst du dann doch nicht, gelle?
Ich könnte auf den Staat komplett verzichten. Aber wenn ich schon damit leben muss dass es einen gibt und man zumindest minimal dadurch etwas beeinflussen kann, finde ich das Wahlrecht dann schon ganz praktisch. Allerdings ist das Problem das zuviele Nieten zur Wahl stehn, da würde losen auch nix bringen sofern man den Pool nicht extrem erweitert.

Allgemein hab ich keine Ahnung wie hoch meine IQ ist. Ich beschäftige mich schon mit komplexen Themen und Sachverhalten auch privat.
Mit Ökonomie, Philosophie, Geschichte, Religion, etc.

Zumindest bin ich kein extrem einfach gestrickter Mensch. Wobei ich da persönlich zwei kenne und auf die lass ich nix kommen, die sind einfach zwei nette Menschen mit denen ich mich sehr gut verstehe. Auch wenn man nur über Sport mit denen reden kann, weil Frauen interessieren mich jetzt ja weniger.

Geändert von jimih1981 (14.10.2021 um 10:34 Uhr)
Alt 14.10.2021, 10:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn Du das fürs passive Wahlrecht auch forderst, wird's Parlament aber ziemlich leer und eine Regierung hast Du dann auch nicht mehr!
Wer braucht schon eine Regierung! Wir hatten 16 Jahre Mutti - hat auch funktioniert. Irgendwie...
Alt 14.10.2021, 10:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich könnte auf den Staat komplett verzichten. Aber wenn ich schon damit leben muss dass es einen gibt und man zumindest minimal dadurch etwas beeinflussen kann, finde ich das Wahlrecht dann schon ganz praktisch. Allerdings ist das Problem das zuviele Nieten zur Wahl stehn, da würde losen auch nix bringen sofern man den Pool nicht extrem erweitert.
Ich bin auch für ein Wahlverbot unter IQ 80
Alt 14.10.2021, 10:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin für ein Forumsverbot unter IQ 80.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »