|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Warum gab es denn meines Wissens nach nie größere Probleme mit der muslimischen Gemeinde die es in Berlin im 18. Jahrhundert? Antwort: 1. Sie wurden nicht mit falschen Anreizen dahingelockt, 2. Sie waren eine sehr kleine Minderheit. Der Islam ist wie man überall auf der Welt sieht nur da tolerant wo seine Anhänger keine relevante Bevölkerungsgruppe darstellt, das ist schlicht die Realität abseits der Multikultiutopie. Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 10:12 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() Wie die hier ![]() https://www.soester-anzeiger.de/loka...-91051136.html
Zitat:
![]() Zitat:
Und welche Gebräuche sind das? Von 85jährigen blinden Jägern erschossen zu werden, weil sie auf alles schießen, was sich im Wald bewegt? ![]() Zitat:
Auch Deutsche machen sowas. Nicht alle sind so. "Das kapierst Du aber in diesem Leben nicht mehr" (jimih, 15.10.2021, TT-News-Forum) |
|
|||
Die Vorderbänkler mucken auf, mal wieder aufräumen auf dem Pausenhof!
Mal sehen wo heute der Lehrer steht, dann in dessen Rücken die Aufmucker abpassen. Dann kehrt auch schnell wieder Ruhe ein! ![]()
Zitat:
![]() @Snape Es ist weder relevant was ich für einen Schulabschluss habe was dich auch nichts angeht und es ist auch nicht relevant im Leben was ich beruflich mache. Eines ist sicher ein umfangsreiches Wissen in bestimmten Themenbereichen, kann auf verschiedene Art und Weise erlangt werden. Die einen haben es und die anderen haben es nicht. Wie man an den Wahlergebnissen sieht müssen die Leute jetzt mangels ökonomischen Wissen damit Leben das ihr Wohlstand deutlich sinken. Mitleid habe ich dann ehrlich gesagt nur bedingt. Wobei die Unwissenden sind immer noch besser als die die den Leuten die weniger Geld haben sehendes Auges das Messer in Rücken rammen. Da ich Eigentum und einen Teil des Stroms selber erzeuge, habe und weiß wie man Geld inflationssicher anlegt und das ne volle Vorratskammer von Nutzen sein kann in nächster Zeit, ist für mich das ganzen bei weitem weniger dramatisch als für andere die gerade so über die Runden kommen. Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 11:33 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Würde einen Klimabefürworter helfen auszuwandern und Deutschland zu verlassen? Könnte Klima-Problem damit gelöst werden und alles wäre wieder gut? Wenn alle System- und Regierungskritiker auswandern, geht es dem betroffenen Land dann automatisch besser und alle Probleme sind dadurch wirklich gelöst? |
|
|||
In einer Demokratie ist der Streit um die bessere Ideen eben genau das worum es geht. Deswegen unterstütze ich ja auch die durch ein Abo Krautzone und Neverforgetniki finanziell, damit die APO gegen die Unvernunft der Ökosozialisten und Deutschlandhasser größer wird. Den jungen Leuten mit Herz und Verstand möge die Zukunft gehören.
Man hat auch eine Verantwortung für das Land in dem man selbst und Generationen der eigenen Vorfahren gelebt haben. Davonlaufen ist natürlich ein einfacher und bequemer Weg. Das geht aber nicht mit meinem Verantwortungsgefühl zusammen. Mein Weg ist es die APO zu stärken und nicht die Politik weil ich kein Lust auf diese Intrigenspielchen habe die selbst in kleineren Parteien vorkommen, da hab ich schon so meine Erfahrung gemacht und ich habe auch nicht die Zeit dafür, weil ich nen psychisch kranken Freund zu Hause habe, der für mich Priorität hat. Die Lage müsste schon für uns lebensbedrohend sein dass ich ans Auswandern denke. Das hier finde ich auch gut :-) https://atlas-initiative.de/ Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 11:57 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Weil er passt und angemessen ist. Zitat:
![]() Schauen wir mal: 1) Gastgeber A behandelt Dich wie Dreck, beleidigt Dich, bietet Dir nichts an, verwehrt den Toilettengang und bespuckt Dich. 2) In der Wohnung von Gastgeber B brennt es, das Feuer wird auf die anliegenden Wohnungen und Häuser übergreifen. Gastgeber B tut nichts. Was bringt es für wen im Fall 1, was im Fall 2, wenn man die Wohnung verlässt und nach nebenan geht? Zitat:
![]() Es gibt vier Möglichkeiten, damit umzugehen: 1. Auswandern 2. Sich dagegen engagieren 3. Mitmachen 4. Damit abfinden Meckern bringt jedenfalls ebenso wie 4 nichts, verbreitet jedoch nur schlechte Laune und verkürzt das Leben. Wenn alle Kritiker auswandern, dann gibt es kein Problem mehr in dem Land. Denn alle Verbliebenen sind offenbar glücklich und zufrieden mit der Situation. Nein? Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Von " gar nix" habe ich allerdings nichts geschrieben, weil es natürlich klar ist, dass es zwischen Kritikern und Antisemiten Schnittmengen gibt
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (15.10.2021 um 12:45 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.