Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.10.2021, 09:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Warum sollten sie? Vielleicht sind sie entgegen Eurer Hetze gar nicht auf Krawall aus, verhalten sich demütig und versuchen sich anzupassen?
Ja da wo sie keine relevante Gruppe darstellen sicher woanders aber oft nicht. Das kapierst Du aber in diesem Leben nicht mehr, dass es auch auf die Anzahl und den Bevölkerungsanteil ankommt. Außerdem in was soll man sich denn in Deutschland integrieren es gibt ja nichts. Man kann sich in das Nichts eines Nationalstaates integrieren der ja ohnehin möglichst in einem Großeuropa oder der EUDSSR aufgehn soll, noch gibt es in irgend einer Form eines positives Selbstbild das einen Anreiz bietet sich zu integrieren. Außerdem haben wir auch nicht sowas leuchtendes wie die Amerikansiche Verfassung was den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern könnte, das Grundgesetz taugt in der Wischi Waschi Ausführung nur bedingt dafür und wie wir ja gerade sehn wird es ohnehin von den Wenigsten konsequent verteidigt eben weil es zu angreifbar durch die Politik ist und man ja wenn man genügend Hofjuristen hat dies sagen dass es in Ordnung ist es schlicht übergeht. Ich sehe da wirklich garnichts was aktuelle dies Gesellschaft groß zusammenhalten könnte, insofern wird es eine immer größere Spaltung geben.

Warum gab es denn meines Wissens nach nie größere Probleme mit der muslimischen Gemeinde die es in Berlin im 18. Jahrhundert? Antwort: 1. Sie wurden nicht mit falschen Anreizen dahingelockt, 2. Sie waren eine sehr kleine Minderheit. Der Islam ist wie man überall auf der Welt sieht nur da tolerant wo seine Anhänger keine relevante Bevölkerungsgruppe darstellt, das ist schlicht die Realität abseits der Multikultiutopie.

Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 10:12 Uhr)
Alt 15.10.2021, 10:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Mir egal, was Du denkst.
Was überlegen denn urtümliche Gebräuche so?
überlebt
Alt 15.10.2021, 10:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Mir egal, was Du denkst.
Warum sollten sie? Vielleicht sind sie entgegen Eurer Hetze gar nicht auf Krawall aus, verhalten sich demütig und versuchen sich anzupassen?

Wie die hier

https://www.soester-anzeiger.de/loka...-91051136.html
Alt 15.10.2021, 10:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja da wo sie keine relevante Gruppe darstellen sicher woanders aber oft nicht. Das kapierst Du aber in diesem Leben nicht mehr, dass es auch auf die Anzahl und den Bevölkerungsanteil ankommt.
Ach, jetzt wo Du es sagst, stimmt! Ich lasse mir gerne vom Hauptschulabbrecher mit Minderwertigkeitskomplexen die Welt erklären.

Zitat:
Außerdem in was soll man sich denn in Deutschland integrieren es gibt ja nichts.
Irgendwie lustig, dass Du Dich dermaßen über Deutschland beschwerst, aber nicht auswanderst.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
überlebt
Und welche Gebräuche sind das? Von 85jährigen blinden Jägern erschossen zu werden, weil sie auf alles schießen, was sich im Wald bewegt?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Breaking News:
Auch Deutsche machen sowas.
Nicht alle sind so.
"Das kapierst Du aber in diesem Leben nicht mehr" (jimih, 15.10.2021, TT-News-Forum)
Alt 15.10.2021, 11:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Vorderbänkler mucken auf, mal wieder aufräumen auf dem Pausenhof!
Mal sehen wo heute der Lehrer steht, dann in dessen Rücken die Aufmucker abpassen. Dann kehrt auch schnell wieder Ruhe ein!
Alt 15.10.2021, 11:25
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Vorderbänkler mucken auf, mal wieder aufräumen auf dem Pausenhof!
Mal sehen wo heute der Lehrer steht, dann in dessen Rücken die Aufmucker abpassen. Dann kehrt auch schnell wieder Ruhe ein!
Also ich bin für die Hinterbänkler die sind so intelligent nur das zutun was auch notwendig ist.

@Snape

Es ist weder relevant was ich für einen Schulabschluss habe was dich auch nichts angeht und es ist auch nicht relevant im Leben was ich beruflich mache.
Eines ist sicher ein umfangsreiches Wissen in bestimmten Themenbereichen, kann auf verschiedene Art und Weise erlangt werden. Die einen haben es und die anderen haben es nicht. Wie man an den Wahlergebnissen sieht müssen die Leute jetzt mangels ökonomischen Wissen damit Leben das ihr Wohlstand deutlich sinken. Mitleid habe ich dann ehrlich gesagt nur bedingt. Wobei die Unwissenden sind immer noch besser als die die den Leuten die weniger Geld haben sehendes Auges das Messer in Rücken rammen.

Da ich Eigentum und einen Teil des Stroms selber erzeuge, habe und weiß wie man Geld inflationssicher anlegt und das ne volle Vorratskammer von Nutzen sein kann in nächster Zeit, ist für mich das ganzen bei weitem weniger dramatisch als für andere die gerade so über die Runden kommen.

Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 11:33 Uhr)
Alt 15.10.2021, 11:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Irgendwie lustig, dass Du Dich dermaßen über Deutschland beschwerst, aber nicht auswanderst.
Irgendwie interessant, wie oft und gerne man diesen Satz hier benutzt.
Würde einen Klimabefürworter helfen auszuwandern und Deutschland zu verlassen? Könnte Klima-Problem damit gelöst werden und alles wäre wieder gut?
Wenn alle System- und Regierungskritiker auswandern, geht es dem betroffenen Land dann automatisch besser und alle Probleme sind dadurch wirklich gelöst?
Alt 15.10.2021, 11:37
registrierter Besucher

In einer Demokratie ist der Streit um die bessere Ideen eben genau das worum es geht. Deswegen unterstütze ich ja auch die durch ein Abo Krautzone und Neverforgetniki finanziell, damit die APO gegen die Unvernunft der Ökosozialisten und Deutschlandhasser größer wird. Den jungen Leuten mit Herz und Verstand möge die Zukunft gehören.

Man hat auch eine Verantwortung für das Land in dem man selbst und Generationen der eigenen Vorfahren gelebt haben. Davonlaufen ist natürlich ein einfacher und bequemer Weg. Das geht aber nicht mit meinem Verantwortungsgefühl zusammen. Mein Weg ist es die APO zu stärken und nicht die Politik weil ich kein Lust auf diese Intrigenspielchen habe die selbst in kleineren Parteien vorkommen, da hab ich schon so meine Erfahrung gemacht und ich habe auch nicht die Zeit dafür, weil ich nen psychisch kranken Freund zu Hause habe, der für mich Priorität hat. Die Lage müsste schon für uns lebensbedrohend sein dass ich ans Auswandern denke.

Das hier finde ich auch gut :-)

https://atlas-initiative.de/

Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 11:57 Uhr)
Alt 15.10.2021, 12:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Es ist weder relevant was ich für einen Schulabschluss habe was dich auch nichts angeht und es ist auch nicht relevant im Leben was ich beruflich mache.
Zum Teil richtig. Es erklärt, warum Du ständig davon schwallst, dass alle, die Deine Ansichten nicht teilen, dumm sein müssen. So verhalten sich nur Menschen mit entsprechenden Komplexen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Irgendwie interessant, wie oft und gerne man diesen Satz hier benutzt.
Weil er passt und angemessen ist.

Zitat:
Würde einen Klimabefürworter helfen auszuwandern und Deutschland zu verlassen? Könnte Klima-Problem damit gelöst werden und alles wäre wieder gut?
Kleingeistigkeit und ein kleiner Teller, über dessen Rand man nicht schauen kann, sind auf Dauer schon nervig.

Schauen wir mal:
1) Gastgeber A behandelt Dich wie Dreck, beleidigt Dich, bietet Dir nichts an, verwehrt den Toilettengang und bespuckt Dich.
2) In der Wohnung von Gastgeber B brennt es, das Feuer wird auf die anliegenden Wohnungen und Häuser übergreifen. Gastgeber B tut nichts.

Was bringt es für wen im Fall 1, was im Fall 2, wenn man die Wohnung verlässt und nach nebenan geht?

Zitat:
Wenn alle System- und Regierungskritiker auswandern, geht es dem betroffenen Land dann automatisch besser und alle Probleme sind dadurch wirklich gelöst?
Herrlich, wieder alle Probleme, Welt retten etc.

Es gibt vier Möglichkeiten, damit umzugehen:

1. Auswandern
2. Sich dagegen engagieren
3. Mitmachen
4. Damit abfinden

Meckern bringt jedenfalls ebenso wie 4 nichts, verbreitet jedoch nur schlechte Laune und verkürzt das Leben.
Wenn alle Kritiker auswandern, dann gibt es kein Problem mehr in dem Land. Denn alle Verbliebenen sind offenbar glücklich und zufrieden mit der Situation. Nein?

Zitat:
In einer Demokratie ist der Streit um die bessere Ideen eben genau das worum es geht. Deswegen unterstütze ich ja auch die durch ein Abo Krautzone und Neverforgetniki finanziell, damit die APO gegen die Unvernunft der Ökosozialisten und Deutschlandhasser größer wird.
Witzig, Du bist doch selbst ein Deutschlandhasser.
Alt 15.10.2021, 12:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
So so völlig deplatziert?

...aber gut, Deines Erachtens, hat das vermutlich auch gar nix mit Antisemitismus zu tun
Ich habe doch explizit geschrieben, was kein Antisemitismus ist. Kritik an Israelischer Außenpolitik und dem Umgang mit Palästinensern ist kein Antisemitismus.

Von " gar nix" habe ich allerdings nichts geschrieben, weil es natürlich klar ist, dass es zwischen Kritikern und Antisemiten Schnittmengen gibt

Geändert von Fozzi (15.10.2021 um 12:45 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »