|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nope, ich bin kein Deutschlandhasser, ich liebe dieses Land sehr wohl. Aber nicht den Zustand in dem sich das Land befindet. Wir leben in einem sehr schönen Land mit schönen Bergen, Burgen, Gebäuden, Wäldern, Flüssen und Seen. Mit vielen durchaus netten Menschen wo ich mit manchen durchaus auch mehr als die Sprache gemein habe.
D.h. ich von vielen Biodeutschen vorallem aus Westdeutschland nichts halte liegt u.a. daran das sich nicht weniger immer noch so verhalten wie Max Frisch es in Biedermann und die Brandstifter ausgeführt hat man sieht das drohende Unheil zwar kommen und ist sich dessen bewusst aber statt sich zu widersetzen und zu sage: "Bis hierhin und nicht weiter" stellt man noch das Benzin und das Feuerzeug bereit und hoff dass dann die nächste Regierung wieder etwas bürgerlicher ist. Dann kann man aber lange darauf warten wenn dann gibt es immer nur einen minimalen Rückschwung. Finde das hier gut ausgeführt, was das Problem ist in diesem Land. https://www.youtube.com/watch?v=bsAltrYpcJQ&t=536s Ein Problem des deutschen Nationalstaates war schon immer gewesen dass die Mentalitätsunterschiede schon immer sehr groß waren. So würde ich sagen dass ein Bayer mit einem Friesen relativ wenig gemeinsam hat. Das es andererseits aber durchaus legitim war den Versuch zu wagen die deutschen Völker zu einen ist ne andere Sache. Ich halte noch heute den deutschen Bund für die beste Lösung in der deutschen Geschichte. Das entspricht mehr dem was Deutschland ist. Deswegen halte ich auch genausowenig von dem derzeitigen Konstrukt der EU das immer zentralistischer wird, was ja schlichts nicht mehr mit einer bürgernahen Demokratie zutun hat. |
|
|||
Das 12-seitige Positionspapier das heute von rotgrüngelb veröffentlicht wurde, klingt vielversprechend, allerdings muss man abwarten was davon nach den Sondierungsgesprächen noch übrig ist. Wir wollen alleine hilft nix, wollen würden wir alle viel, machen wäre mal angesagt. Die Umsetzung wird mich wahrscheinlich wieder enttäuschen. Absichtserklärungen habe ich über die Jahre eine ganze Reihe gehört, we will see ... gegen wir den Leuten erstmal eine Chance, zerlegen können wir sie später immer noch.
Interessant wird sein ob sich eine Opposition findet die vernünftig diese harte Aufgabe ausführt. Wie ich schwarz kenne wirds aber ein 4-jähriger Wahlkampf für 2025. Jeden Tag mit dem Finger deuten, das wird wohl die Aufgabe der Laschet Nachfolger sein. Ich hoffe Scholz kann Klasse beweisen, aber der wird wohl die Helmut Kohl Methode wählen, wie das die Angie auch getan hat. Immer sauber warten bis sich die dunklen Wolken verzogen haben, drei kleine Erfolgsmeldungen einstreuen, und wie große Erfolge feiern, dann wieder abtauchen.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (15.10.2021 um 17:42 Uhr) |
|
||||
Ich setze volles Vertrauen in die zukünftige Regierung.
Olaf ist vernünftig, Gestalten wie Eskens und Kühnert haben nix zu melden. Die Grünen sollen ihr Klima-Thema bearbeiten; andere Kompetenzen sehe ich bei denen nicht. Die haben ohnehin ihre Wähler verraten und würden auch ihre Großmutter verkaufen, wenn es der Macht dienlich ist. Den Rest regeln Lindners Leute. Leider ist man beim Soli eingeknickt, aber der wird ja höchstwahrscheinlich eh gerichtlich einkassiert werden. Ich bin hochzufrieden. |
|
|||
Zitat:
Da sind wir einer Meinung, wobei das bei Zuckerberg nur Buchgewinne/-verluste sind die er ja nicht realisiert. Es geht mir in manchen Bereichen um das Zuviel an Marktmacht wo dann eben kein freier Wettbewerb mehr möglich ist, da ein oder wenige Marktteilnehmer jeden Wettbewerber sprichwörtlich plattmachen. Wenn Innovationen und Patente einfach vom Markt weggekauft werden oder Preise durch Monopolisierung und Oligopolisierung nicht mehr wirklich "frei" festgelegt werden. Simples Beispiel: In deiner Straße gibt es 5 Pommesbuden. Alle bieten die Currywurst doppel Pommes für 5 Euro an. Jetzt kommt ein Anbieter, der dauerhaft durch Großkapital im Hintergrund 2 Euro nimmt und dem temporäre Verluste nichts ausmachen. Alle gehen zu ihm, die anderen gehen pleite, er kauft sie auf und bietet danach in allen Buden die Ware für 10 Euro an. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Das kommt bei Dir aber nicht wirklich durch.
Vor allem wird sich zeigen müssen, was nach dem unkonkreten Geschwafel heraus kommt. |
|
||||
neue Berufsfelder und vor allem -wünsche tun sich auf.
Jetzt kann man "Bürgergeldler" werden statt "Hartzer". |
|
|||
Yesssssss!!!!!, gestern wurde dieses Linke Drecksloch Köpi geräumt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe mal der Eigentümer lässt das Gebäude abreißen und baut stattdessen Luxuswohnungen dort hin. Bewohnbar ist dieses Linke Drecksloch eh nicht mehr. Richtig Ekelhaft versifft und heruntergekommen wie es dort aussieht. ![]() ![]() ![]() ![]() Anscheinend ist sowas asoziales und kriminelles wie eine Hausbesetzung nur dort möglich, wo Rot-Rot-Grün regiert. Wenn Rot-Rot-Grün bundesweit regieren würde, dann hätten wir wahrscheinlich bald im ganzen Land Hausbesetzungen. Hoffentlich werden diese Linksterroristen noch angeklagt und bestraft. Zum einen wegen Hausfriedensbruch und dann noch wegen Gewalt gegen Polizeibeamte. Eine Freiheitsstrafe von mindestens 2-3 Jahren, so dass eine Bewehrungsstrafe nicht mehr möglich ist, und eine saftige Geldstrafe wären angemessen. |
|
|||
Sind Polizisten eigentlich nur die Büttel des faschistischen Unterdrückungsstaats, wenn sie linke Hausbesetzer abräumen, oder auch, wenn sie Corona-Maßnahmen bei Querdenkern durchsetzen?
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.