|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Schreib lieber nichts negatives, bzw. äußere dich lieber nicht kritisch gegenüber Asylsuchende, sonst kommt Snape wieder um die Ecke und packt die Nazikeule aus oder bezeichnet dich als Hetzer. Wenn man das hier: https://www.sueddeutsche.de/politik/...hten-1.5446573 hier im Thread thematisiert hätte, und sich über das Urteil beschwert und ein anderes Urteil gefordert hätte, dann hätten Snape, Kyuss, etc. wieder die Nazi- und Rassismuskeule ausgepackt. Da wäre wieder was los gewesen. Aber es hat ja keiner hier thematisiert, so dass Snape, Kyuss, etc. ruhig schlafen können ![]() ![]() Dieses Schuldunfähigkeitsgedöns gehört sofort abgeschafft. Genauso finde ich gehört die Strafmündigkeit auf 10 oder sogar 8 Jahre gesenkt, jedenfalls Minimum 10 Jahre. In den USA kommt man ja sogar in manchen Staaten schon mit 6 in den Knast. Und hier in Deutschland dürfen 12 oder 13 Jährige Jugendliche (in dem Alter ist man sich schon sehr wohl seiner Taten bewusst) Frauen vergewaltigen oder sonstige Straftaten verüben, und kommen unbestraft davon. Lächerlich sowas. Manchmal wünsche ich mir dass die Richter vom Wesen viel härter sind, und dann härtere Urteile sprechen. Ein Steuerhinterzieher, der garantiert niemanden körperlich oder seelisch geschadet hat, muss in den Knast, viele Vergewaltiger, Pädophile, Mörder (wie der Messerstecher in Würzburg, etc.) werden oftmals wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen. Das passt für mich einfach nicht zusammen. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie viele sind das denn konkret? Bei dem "Messerstecher in Würzburg" wird in dem von dir zitierten Artikel davon gesprochen, dass es wahrscheinlich zu einem Sicherungersverfahren kommen wird. Der Mann käme also nicht auf freien Fuß.
Zitat:
Das stimmt schon, dass das Gesetzt dem Rechtsspruch Grenzen auflegt. Jedoch denke ich mir manchmal, dass die Richter trotzdem ein härteres Urteil fällen könnten. Wie viele es konkret sind, das kann ich dir nicht sagen. Aber man liest und bekommt sehr oft Sachen mit, wo man sich denkt, das kann jetzt nicht wahr sein, oder man sich denkt, dass da das Rechtssystem komplett versagt hat. Sehr oft lachen sich die Täter doch ins Fäustchen bei den laschen Urteilen. Und wie gesagt, dieses Schuldunfähigkeitsgedöns gehört einfach sofort abgeschafft. Wenn jemand Scheiße gebaut hat, muss dieser einfach dafür Gerade stehen, egal ob er Psychisch krank oder sonstiges war. Es gab mal 2019 einen Fall, da hat ein stark betrunkener Fahranfänger eine 20 jährige Frau mit dem Auto tot gefahren. Und was hat es gegeben, eine Geldstrafe in Höhe von mickrigen 5000 Euro. Für mich gehört er ganz klar wegen Mord ins Gefängnis, genau wie der Messerstecher von Würzburg. Aber er war ja angeblich psychisch krank, wer es glaubt. Ich kann noch unzählige weitere Beispiele hier aufzählen, das würde aber den Rahmen sprengen. Zitat:
![]() Gott sei dank gibt es ja wieder einiges dass er wieder kommentieren kann. ![]() |
|
|||
Ein wenig Wissen über die Themen, zu denen man Meinungen von sich gibt, kann vielleicht nicht schaden:
https://en.wikipedia.org/wiki/Incarc..._United_States
Zitat:
Falls das auf mich bezogen ist, ich lag doch nicht falsch damit das die Strafmündigkeit in den USA zwischen 6 und 12 liegt. Das ist von Staat zu Staat unterschiedlich. Das hatte ich doch auch so geschrieben. Zitat Google: Der Beginn der Strafmündigkeit wird in den USA von den Bundesstaaten festgelegt und liegt – je nach Staat – zwischen dem vollendeten 6. und dem vollendeten 12. ... In den meisten Bundesstaaten bezeichnet dieser Begriff eine Person, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Und dass Kinder ab 10 schon nach erwachsenen Strafrecht verurteilt werden können, das stimmt auch. Zitat Google: Ab zehn Jahren können minderjährige Straftäter in den USA nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden, bis hin zu lebenslanger Haft. Mehr hatte ich doch nicht geschrieben, außer dass ich mir das für Deutschland auch wünschen würde, wenn jemand richtig scheiße gebaut hat. |
|
|||
Zitat:
"Man muss auch die Füße leben lassen", "Irgendwer muss unsere Hochpreisartikel auch kaufen können". In dem Gespräch ging es auch um Absatzzahlen im Heimatland, Gier und auch um das aktuelle Thema Lieferketten, die Problematik von Zöllen bei reiner Konzentration auf den Export und damit zusammenhängend auch um die versteckten Nachteile des Euro. Natürlich kannst du das plump auf die 2-5% der Gesellschaft runterbrechen, die nicht wollen. Mir ist das aber zu kurz gedacht. |
|
|||
Zitat:
Wenn Du Dir den Artikel aber mal in Ruhe durchliest, kommen Dir vielleicht doch Zweifel am US-amerikanischen System. Nur mal als Stichworte: Knapp 3% der Bevölkerung im Gefängnis (s. auch https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...rceration_rate), Rekordzahlen an Gefangenen mit psychischen Erkrankungen, extreme Zustände in den Gefängnissen (Folter, Mord, ...), "plea deals" bei denen Unschuldige Verbrechen gestehen, um noch viel größere Risiken zu vermeiden, etc. pp. In der Beziehung können die USA von jedem Land der EU lernen. Warum man das System hier wollte, das ist schwer zu verstehen.
Zitat:
Weiss jetzt nicht auf was du hinaus willst ... das es ganz natütrlich ist, daß sich die Gesellschaft in verschiedene Typen unterteilt ... wurde schon in der Sozionik festgestellt, deshalb wird es in jeder Gesellschaftsform Gewinner und Verlierer geben und es sind immer die selben Typen die diese Positionen einnehmen. https://soziotypen.de/das-ratten-exp...eren-sozionik/
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.10.2021 um 19:27 Uhr) |
|
|||
Ich will auf die Ghettoisierung raus. Die Frage ist doch letztendlich ob man diesen Rand um des sozialen Friedens Willen wie bis 05 mitfinanziert (ich spreche nicht von Asylanten, sondern von der schon länger hier lebenden Unterschicht) und damit Extreme der Gewalt vermeidet oder ob man die harte Hand nimmt, die sowieso nur bei den Dämlichen funktioniert. Die cleveren haben sowieso zig Atteste und gute Anwälte.
Wenn das der Preis dafür ist sich überall frei bewegen zu können sollte eine Gesellschaft überlegen ob sie das zahlt. Wie es anders ist sieht man in den USA. Gated Communities hier, No-Go-Areas dort. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.