Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.01.2011, 20:57
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Iss mal `n Schnitzel, das beruhigt ungemein.
Lieb gemeint...
Alt 30.01.2011, 22:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Je suis Dirk
un nom très joli!

et je m'appelle Pierre

je suis revenu, et je pense, la majorité ici est fou.

Also, im Ernst, francais bin ich nicht perfekt, aber Ihr schreibt Euch hier eine "merde"(das kann ich wieder) zusammen, dass es einer Sau graust.

Es gibt doch keine zwei Meinungen:
Das "Lotto-Urteil" ist ebenso korrekt wie fair.
Punkt.
Wer da anders drüber denkt, auf dessen Seite floriert ein Feuchtbiotop.(zurücklesen, wer's nicht versteht...)

Über die "menschliche Seite" des Urteils mag man streiten, zugegeben, aber wenn wir mit so nem sentimentalen Getue anfangen, können wir den Laden hier in absehbarer Zeit dichtmachen; dann haben wir sie nämlich, die Apokalyse....

@Wolle
eigentlich war das ne Beleidigung.
Aber gelb fordern gibt selber gelb , oder wie war das?
Ist okay, aber spar dir - ich sag's letztmalig - den Hobbypsychologen.
Bitte.

Je suis fatigue.
Bonne nuit
Alt 30.01.2011, 22:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

@Wolle
eigentlich war das ne Beleidigung.
Aber gelb fordern gibt selber gelb , oder wie war das?
Ist okay, aber spar dir - ich sag's letztmalig - den Hobbypsychologen.
Bitte.
Ach geh, hab Dich ned so, da hast Du schon ganz andere Dinger rausgehauen.

Ich hätte nicht schreiben Du bist `n Arschloch, sondern das war ne Arschlochnummer, vielleicht hättste das besser verstehen wollen.

Und mit Hobbypsychologie hat das nix zu tun, rein menschliches Empfinden.

EDIT:

Gelb oder rot hätte ich ohne Murren geschluckt, basta, das weiste genau ... fordern is aber Kinderkacke
Alt 30.01.2011, 23:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ach geh, hab Dich ned so, da hast Du schon ganz andere Dinger rausgehauen.

Ich hätte nicht schreiben Du bist `n Arschloch, sondern das war ne Arschlochnummer, vielleicht hättste das besser verstehen wollen.

Und mit Hobbypsychologie hat das nix zu tun, rein menschliches Empfinden.

EDIT:

Gelb oder rot hätte ich ohne Murren geschluckt, basta, das weiste genau ... fordern is aber Kinderkacke
Quatsch, ich wäre der Letzte, der sowas forderte.

Klar ist das Hobbypsychologie.
Du kennst mich nullkommanull.
Weißt vielleicht das ein' oder andere von mir, aber "kennen"??
Nee, beileibe nicht.
Also maß' dir bitteschön nicht solche Psychoanalysen an.

"Arschlochnummer", aha.
Was sollte denn dieses dämliche "Gleichnis" bitteschön???
Kann da keinerlei Bezug zum Thema erkennen.

Schreib mir ne PN, wenn du Klärungsbedarf hast.
HIER besser nicht mehr.
Alt 31.01.2011, 10:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Also wirklich: 'argumentiere' doch mal sachlich dagegen.

Entweder du mißversteht alles absichtlich oder du mißverstehst alles unabsichtlich.

Das hier gibt ganz gut deine Position wieder, denke ich (und ebenso Peters und Luzies):

"Nette Menschen, teilweise Freunde der Familie. Aber da war KEINER dabei, bei dem ich sagen konnte: Okay, arme Socke, aber er bemüht sich, da raus zu kommen und hält sein Geld zusammen."

Aus meiner Sicht (und der einiger anderer hier) ist dieser Ansatz simplifizierend und geht aber total an der Lebenswirklichkeit vorbei. Psychologisch sowieso Humbug, von jemandem, der am oder unter dem Existenzminimum lebt zu erwarten, er erspare sich von den paar Kröten auch noch was. Für die Zukunft. Kicher...

Darüberhinaus finde ich den Unterton wieder mal anmaßend. Du beurteilst Menschen in einer Lebenssituation, die Du, so glaube ich, nicht wirklich nachvollziehen kannst.

Der Mensch ist nicht logisch, auch Du übrigens nicht. Alle sind 'inkonsistent'.

Das ist aber hier tatsächlich erstmal zweitrangig.

Aber du sprichst von Konsistenz des Sozialsystems: erklär' mir doch mal bitte dezidiert, warum der Welt-Artikel Käse ist, nicht nur so lala.

Ich würde dir dann gerne meine Interpretation dazu geben, wenn Du magst.

Übrigens: ich finde den Artikel inhaltlich o.k., und nicht lesen zu können gehört nicht unbedingt zu dem, was man mir gemeinhin vorwirft.

Komm', gib' Dir'n Ruck... - und Mühe.
Die sachliche Argumentation hatte ich schon weiter vorne geschrieben. Einfach nachlesen.

Natürlich ist der Mensch nicht logisch. Aber er sollte sich auch nicht darüber aufregen, wenn er unlogische Forderungen nicht durchbekommt.

Auf den Welt- Artikel gehe ich nochmals ein. Habe die nächsten Tage aber keine Zeit. Vorab: Da wurden Fakten missbraucht, um eine Sozialdiskussion anzuheizen.

Im Übrigen kennst Du mich nicht. Du weisst nicht, in welchem Umfeld ich aufgewachsen bin. Und so krass und pauschal meine Meinung hier auch ankommt und so undetailliert ich sie auch äussere, sie deckt sich mit meinen Erfahrungen. Dennoch weiss ich, dass es genügend Menschen gibt, denen es wirklich dreckig geht und die nichts daran ändern können. Alleinerziehende Mütter beispielsweise. Eine riesige Gruppe innerhalb der Bevölkerung. Zumeist chancenlos, aus der Misere herauszukommen. Aber die meinte ich nicht...

crycorner
Alt 31.01.2011, 10:12
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Iss mal `n Schnitzel, das beruhigt ungemein.
Tofu-Schnitzel, gerne. Schmeckt auch nicht schlechter als ein normales Schnitzel, ist aber viel gesünder und wird gemacht, ohne Tiere dafür zu töten.
Alt 31.01.2011, 10:17
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Denk mal darüber nach...(lieb gemeint, keine Polemik, kein Angriff)
Du argumentierst emotional, ich sachlich. Zwei verschiedene Ebenen, zwei Wahrheiten.

Ich habe aber niemandem irgend etwas vorgeschrieben, sondern nur geschrieben, dass das Urteil sachlich richtig ist.

So rein emotional, wie gesagt, gönne ich jedem alles. Gerade den armen Menschen. Ich finde aber auch, dass die sich etwas mehr bemühen könnten, um ihre Situation zu ändern. Viele versuchen´s und haben keine Chance. Aber viele, die eine Chance hätten, versuchen´s gar nicht erst. Und denen werfe ich das vor. So ganz persönlich, aus meiner eigenen Sicht.

Glaube mir, ich habe schon sehr viele von diesen Negativbeispielen kennen gelernt.

crycorner
Alt 31.01.2011, 12:17
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Tofu-Schnitzel, gerne. Schmeckt auch nicht schlechter als ein normales Schnitzel, ist aber viel gesünder und wird gemacht, ohne Tiere dafür zu töten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif tofus.gif (21,7 KB, 22x aufgerufen)
Alt 31.01.2011, 12:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dennoch weiss ich, dass es genügend Menschen gibt, denen es wirklich dreckig geht und die nichts daran ändern können. Alleinerziehende Mütter beispielsweise. Eine riesige Gruppe innerhalb der Bevölkerung. Zumeist chancenlos, aus der Misere herauszukommen. Aber die meinte ich nicht...
Und da sind wir beim entscheidenden Punkt.
Kann es sein, dass diese Gruppe der unverschuldet in Not Geratenen sich noch zusätzlich als Schmarotzer, arbeitsscheu oder unfähig zu verantwortlichem Handeln bezeichnen lassen muss, mit der Folge, dass ihnen die Leistungen noch weiter gekürzt werden. Schließlich kriegt man die wirklich Faulen ja nur so.

Dann stellt sich doch unweigerlich die Frage, warum Unternehmens-Bosse nicht allesamt vorsorglich eingesperrt werden, denn die Zahl derer aus dieser Gruppe, die Steuern hinterziehen, aktiv oder passiv an Bestechung und Korruption, an Preisabsprachen oder Betrug beteiligt sind ist ja schließlich ebenfalls recht hoch. Und die wären dann ja zurecht bestraft.

M.E. geht beides nicht.

Zum Sachverhalt noch:

Natürlich kann es da zwei Meinungen geben.

Hartz-4 ist kein Almosen, sondern ein Rechtsanspruch. Das erhaltene Geld gehört dem Empfänger ohne jede Einschränkung. Er kann damit alles Legale tun oder lassen, ganz wie er möchte. Wenn er damit zockt, ist es seine Sache. Wenn man nun davon ausgeht, dass ein eventueller Gewinn als Einnahme zu betrachten ist, die anzurechnen ist und daher den Bezug von ALG-2 verringert, dann müsste gleichfalls ein Gewinn bei einem Nicht-Hartz-4-Empfänger als Einnahme betrachtet und von daher versteuert werden. Oder ?
Wenn steuerfrei dann m.E. auch anrechenfrei. Vor allem: Woher weiß das Arbeitsamt eigentlich von einem Lotteriegewinn ?

Und noch was:

Sich darüber zu wundern, dass Arme häufiger Lotto spielen als Reiche zeugt von wenig Fantasie.

Geändert von Jaskula (31.01.2011 um 12:48 Uhr)
Alt 31.01.2011, 12:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tofu-Schnitzel, gerne. Schmeckt auch nicht schlechter als ein normales Schnitzel, ...
Das zeugt wiederum von reger Fantasie.

Ich gehe jetzt mein Schnitzel essen ... (@Peter : Bezahlt von eigenem Geld, das nicht im Lotto gewonnen wurde.)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »