|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
||||
|
||||
un nom très joli!
![]() et je m'appelle Pierre je suis revenu, et je pense, la majorité ici est fou. Also, im Ernst, francais bin ich nicht perfekt, aber Ihr schreibt Euch hier eine "merde"(das kann ich wieder ![]() Es gibt doch keine zwei Meinungen: Das "Lotto-Urteil" ist ebenso korrekt wie fair. Punkt. Wer da anders drüber denkt, auf dessen Seite floriert ein Feuchtbiotop.(zurücklesen, wer's nicht versteht... ![]() Über die "menschliche Seite" des Urteils mag man streiten, zugegeben, aber wenn wir mit so nem sentimentalen Getue anfangen, können wir den Laden hier in absehbarer Zeit dichtmachen; dann haben wir sie nämlich, die Apokalyse.... @Wolle eigentlich war das ne Beleidigung. Aber gelb fordern gibt selber gelb , oder wie war das? Ist okay, aber spar dir - ich sag's letztmalig - den Hobbypsychologen. Bitte. Je suis fatigue. Bonne nuit |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte nicht schreiben Du bist `n Arschloch, sondern das war ne Arschlochnummer, vielleicht hättste das besser verstehen wollen. Und mit Hobbypsychologie hat das nix zu tun, rein menschliches Empfinden. EDIT: Gelb oder rot hätte ich ohne Murren geschluckt, basta, das weiste genau ... fordern is aber Kinderkacke
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar ist das Hobbypsychologie. Du kennst mich nullkommanull. Weißt vielleicht das ein' oder andere von mir, aber "kennen"?? Nee, beileibe nicht. Also maß' dir bitteschön nicht solche Psychoanalysen an. "Arschlochnummer", aha. Was sollte denn dieses dämliche "Gleichnis" bitteschön??? Kann da keinerlei Bezug zum Thema erkennen. Schreib mir ne PN, wenn du Klärungsbedarf hast. HIER besser nicht mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich ist der Mensch nicht logisch. Aber er sollte sich auch nicht darüber aufregen, wenn er unlogische Forderungen nicht durchbekommt. Auf den Welt- Artikel gehe ich nochmals ein. Habe die nächsten Tage aber keine Zeit. Vorab: Da wurden Fakten missbraucht, um eine Sozialdiskussion anzuheizen. Im Übrigen kennst Du mich nicht. Du weisst nicht, in welchem Umfeld ich aufgewachsen bin. Und so krass und pauschal meine Meinung hier auch ankommt und so undetailliert ich sie auch äussere, sie deckt sich mit meinen Erfahrungen. Dennoch weiss ich, dass es genügend Menschen gibt, denen es wirklich dreckig geht und die nichts daran ändern können. Alleinerziehende Mütter beispielsweise. Eine riesige Gruppe innerhalb der Bevölkerung. Zumeist chancenlos, aus der Misere herauszukommen. Aber die meinte ich nicht... crycorner |
|
||||
|
||||
Tofu-Schnitzel, gerne. Schmeckt auch nicht schlechter als ein normales Schnitzel, ist aber viel gesünder und wird gemacht, ohne Tiere dafür zu töten.
|
|
||||
|
||||
Du argumentierst emotional, ich sachlich. Zwei verschiedene Ebenen, zwei Wahrheiten.
Ich habe aber niemandem irgend etwas vorgeschrieben, sondern nur geschrieben, dass das Urteil sachlich richtig ist. So rein emotional, wie gesagt, gönne ich jedem alles. Gerade den armen Menschen. Ich finde aber auch, dass die sich etwas mehr bemühen könnten, um ihre Situation zu ändern. Viele versuchen´s und haben keine Chance. Aber viele, die eine Chance hätten, versuchen´s gar nicht erst. Und denen werfe ich das vor. So ganz persönlich, aus meiner eigenen Sicht. Glaube mir, ich habe schon sehr viele von diesen Negativbeispielen kennen gelernt. crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann es sein, dass diese Gruppe der unverschuldet in Not Geratenen sich noch zusätzlich als Schmarotzer, arbeitsscheu oder unfähig zu verantwortlichem Handeln bezeichnen lassen muss, mit der Folge, dass ihnen die Leistungen noch weiter gekürzt werden. Schließlich kriegt man die wirklich Faulen ja nur so. ![]() Dann stellt sich doch unweigerlich die Frage, warum Unternehmens-Bosse nicht allesamt vorsorglich eingesperrt werden, denn die Zahl derer aus dieser Gruppe, die Steuern hinterziehen, aktiv oder passiv an Bestechung und Korruption, an Preisabsprachen oder Betrug beteiligt sind ist ja schließlich ebenfalls recht hoch. Und die wären dann ja zurecht bestraft. M.E. geht beides nicht. Zum Sachverhalt noch: Natürlich kann es da zwei Meinungen geben. Hartz-4 ist kein Almosen, sondern ein Rechtsanspruch. Das erhaltene Geld gehört dem Empfänger ohne jede Einschränkung. Er kann damit alles Legale tun oder lassen, ganz wie er möchte. Wenn er damit zockt, ist es seine Sache. Wenn man nun davon ausgeht, dass ein eventueller Gewinn als Einnahme zu betrachten ist, die anzurechnen ist und daher den Bezug von ALG-2 verringert, dann müsste gleichfalls ein Gewinn bei einem Nicht-Hartz-4-Empfänger als Einnahme betrachtet und von daher versteuert werden. Oder ? Wenn steuerfrei dann m.E. auch anrechenfrei. Vor allem: Woher weiß das Arbeitsamt eigentlich von einem Lotteriegewinn ? Und noch was: Sich darüber zu wundern, dass Arme häufiger Lotto spielen als Reiche zeugt von wenig Fantasie. Geändert von Jaskula (31.01.2011 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich gehe jetzt mein Schnitzel essen ... (@Peter : Bezahlt von eigenem Geld, das nicht im Lotto gewonnen wurde.) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.