Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.10.2021, 15:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also ich finde man sollte Prof. Dr. Karl Lauterbach nicht so unterschätzen.
Außerdem ist er eine sehr interessante Persönlichkeit...

https://youtu.be/KJg9WPnQE58

https://youtu.be/3EL2uIHnBIw

https://youtu.be/QfvzhLYCowM

https://www.bild.de/ratgeber/2021/ra...8602.bild.html

https://www.focus.de/regional/saarla..._13481520.html
Alt 28.10.2021, 16:02
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich verstehe gar nicht, warum man sich da immer so windet und nicht auch der anderen Seite mal einfach einen Punkt anerkennen kann. Wenn jemand sagt, dass Lauterbach kein Experte für Epidemiologie ist, dann kommt es doch immer auf die Vergleichsgruppe an. Natürlich gibt es aktuell Forschende, die da noch tiefer im Thema sind, aber Kyuss hat da (ausnahmsweise) doch vollkommen recht. Im Vergleich zum Otto Normalverbraucher ist Lauterbach alleine aufgrund seiner Ausbildung viel besser für das Thema geeignet, kann die zig publizierten Studien verstehen und analysieren, wo unsereiner spätestens auf Seite zwei abschaltet, weil sich der Kopf dreht. Ob man ihn jetzt als Person oder seine politischen Ansichten mag oder nicht, steht ja auf einem völlig anderen Blatt. Aber alleine qua Bildungsweg wäre er in der Tat endlich mal jemand, der ein Ministerium nicht als Fachfremder führt.

Das ist doch die gleiche Nummer bei der Frage Habeck oder Lindner Finanzminister. Lindner hat ja wenigstens noch in seiner Magisterarbeit was in die Richtung gemacht, aber Habeck hat sich doch spätestens mit seinen Aussagen zu Pendlerpauschale und Bafin für diesen Job völlig disqualifiziert. Wie den ernsthaft ein Wirtschaftsnobelpreisträger für geeigneter halten kann, ist mir völlig schleierhaft. Der soll halt Landwirtschaft und Umwelt machen. Das kann er, da kennt er sich aus. Und die trampolinspringende Völkerrechtlerin aus seiner Partei macht halt Auswärtiges. So ist jeder zumindest schon mal ansatzweise im Thema, was er da eigentlich die nächsten vier Jahre zu tun hat.
Alt 28.10.2021, 16:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder mal ein bisschen fachliche Unterhaltung...?

https://youtu.be/uolr9RW36Vk
Alt 28.10.2021, 16:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Das ist doch die gleiche Nummer bei der Frage Habeck oder Lindner Finanzminister. Lindner hat ja wenigstens noch in seiner Magisterarbeit was in die Richtung gemacht, aber Habeck hat sich doch spätestens mit seinen Aussagen zu Pendlerpauschale und Bafin für diesen Job völlig disqualifiziert. Wie den ernsthaft ein Wirtschaftsnobelpreisträger für geeigneter halten kann, ist mir völlig schleierhaft.
Na ja, wenn man als Wirtschaftsnobelpreisträger den Austeritätskurs, den Lindner vermutlich verfolgen will, für völlig falsch hält, dann ist fast jeder andere besser geeignet, der nicht für diesen Kurs steht. Man kann ja anderer Meinung sein, aber prinzipiell nachvollziehbar ist das schon.
Alt 28.10.2021, 16:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Das hier kann nur von RT-Presse kommen...

https://youtu.be/k0sRNnyktYY

https://youtu.be/uolr9RW36Vk

https://youtu.be/bqrVG7_v7YM

https://youtu.be/kVIpuT3r8no
Alt 28.10.2021, 16:41
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Glücksball: es ging aber um die fachliche Eignung für ein spezielles Ministeramt aufgrund entsprechender Vorbildung. Inhaltlich kann man in der Tat aufgrund des zu erwartenden Kurses anderer Meinung sein. Deshalb wäre Lauterbach dann auch wieder keine gute Wahl als Gesundheitsminister, trotz entsprechender fachlicher Vorgeschichte
Alt 28.10.2021, 17:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
@Glücksball: es ging aber um die fachliche Eignung für ein spezielles Ministeramt aufgrund entsprechender Vorbildung. Inhaltlich kann man in der Tat aufgrund des zu erwartenden Kurses anderer Meinung sein. Deshalb wäre Lauterbach dann auch wieder keine gute Wahl als Gesundheitsminister, trotz entsprechender fachlicher Vorgeschichte
Der Wirtschaftsnobelpreisträger hat die Eignung nicht anhand der Vorbildung festgemacht, sondern aufgrund der bekannten Absichten. Der Kontext mit der Vorbildung hat mit dem Spiegel-Artikel nichts zu tun.

Ob Lauterbach gut für das Amt wäre, dazu habe zumindest ich hier noch nichts geschrieben. Nur die "völlige Ahnungslosigkeit" musste ich bemängeln.
Alt 28.10.2021, 19:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Natürlich gibt es aktuell Forschende, die da noch tiefer im Thema sind, aber Kyuss hat da (ausnahmsweise) doch vollkommen recht. Im Vergleich zum Otto Normalverbraucher ist Lauterbach alleine aufgrund seiner Ausbildung viel besser für das Thema geeignet, kann die zig publizierten Studien verstehen und analysieren, wo unsereiner spätestens auf Seite zwei abschaltet, weil sich der Kopf dreht.
Naja ... das Kyuss ihn unterstützt, liegt ja wohl ehr daran, daß sie nicht nur ein ähnliches Bildungsniveau haben, TT technisch in der gleichen Liga spielen, sondern auch die gleiche Selbsthilfegruppe besuchen ... sie sind sozusagen Busenkumpels
Alt 28.10.2021, 20:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

rofl, also von Karls und deinem 1100er TTR bin ich doch meilenweit drüber !
Alt 28.10.2021, 22:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bleibt halt noch die gleiche Selbsthilfegruppe

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »