|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Früher konnten Unternehmen über die später fälligen Betriebsrenten sehr effektiv die aktuelle Steuer massiv drücken. Das hat man in den 80ern und 90ern massiv beschnitten. Hohe Rentenzusagen führten zu noch höheren Steuerersparnissen. Die Gesetzesänderung war damals das Ende betrieblicher Höchstrenten.
Riester und Rürüp braucht man nicht erwähnen. Schröders Geschenk für Maschmeyers Wahlwerbung. Die ehemalige Steuerfreiheit auf LV und die SV Befreiung von betrieblichen LV hat übrigens auch RG unter Schröder abgeschafft. Ich meine einen echten Kapitalstock, 40 Jahre angespart und die jährlichen Erträge von der Kapitalertragsteuer befreit. Und vor allem Schutz bei Arbeitslosigkeit. Bei der ersten Säule spreche ich von viel viel niedrigeren Prozenten. In der Schweiz sind es mWn. 7%, das wären in Deutschland je 3,5% AG/AN. Dafür sollte man die dann aber auf Alles berechnen. Dividenden, Mieten, Körperschaften und ohne BBG. Gleichzeitig könnte man die Steuersätze für natürliche Personen, juristische Personen und andere Einkunftsarten angleichen. Summasumarum ist das Geld ja im System. Man kommt nur nicht mehr dran, vornehmlich durch Lobbyarbeit und steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten. Man muss es halt nur geschickt machen, dass man Betriebe nicht zu sehr laufend belastet, Tricksereien aber ein für alle Mal ein Ende bereitet. Ansonsten kann man das Umlagesystem beerdigen. |
|
|||
![]()
https://www.bild.de/regional/nuernbe...6796.bild.html
Wieder mal super, ganz toll. Nicht ![]() ![]() |
|
|||
Das ist aber leichter gesagt als getan, weil zahlen wills dann auch wieder keiner.
Außerdem kannst du unmöglich verhindern dass irgendwo jemand über die Grenze kommt. Und wenn sie da sind, und nicht zurückgenommen werden von da wo sie herkommen, was dann ? Man kann ja nicht einfach einen Flieger nach sonstwohin schicken in fremden Luftraum eindringen und die Leute am Flughafen rausschmeißen. |
|
|||
Das wichtigste wäre den Anreiz zu verringern wie es Dänemark macht. Das reduziert den Migrationsdruck. Es wäre übrigens sehr wohl möglich eine Mauer zu bauen. Polen macht es ja auch. Auch Mexiko hat das.
Krautzone spricht darüber und über die Kosten: https://youtu.be/FjIDG58R7Jg Geändert von jimih1981 (07.11.2021 um 00:21 Uhr) |
|
|||
Ach so ein Blödsinn. Das mit der Mauer kann man vergessen wenn es kein Zwergenstaat ist.
Das ist nicht leistbar und auch nicht überwachbar über tausende Kilometer. |
|
|||
@VT
Man hüte sich vor einfachen Antworten. Führt zu nichts, nur in kollektives Verderben. Siehe 1933 bis 1945. |
|
|||
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Wir leben nicht mehr im Mittelalter...Die technischen Möglichkeiten sind viel größer...
|
|
|||
Aus historischen Ängsten lassen wir uns von kampferprobten Islamisten überrennen? Ist das dein Plan? Jede Schwäche die sich Europa leistet wird in Rußland und China registriert. Schau dir an was der Pfähler sich mit dem Gas erlaubt. Schau dir an was der Sultan für offene Abneigung lebt. Schau dir an was die Chinesen mit der Seidenstraße durchziehen. Der Weg nach Europa wird geebnet. Jahrhunderte alter Hass brodelt. Nein Matousek ...man meint es nicht gut mit uns.
Europa hat, kein Wunder zwar, keine Freunde. Man schielt auf unser Geld. Noch hat man vor den USA Angst. Die haben aber alle längst begriffen das uns die Amis nur rein geostrategisch betrachten. Die Nato wackelt. Die EU ist nur eine Exportmaschine für Fahrzeuge und Waffen. Arabien ist weniger an unserem Geld interessiert, die hassen uns wegen der Religion alle anderen wegen unseres Reichtums. Und was tun wir? Wir haben Verständnis für alles und jeden. Wir sind in Europa zerstritten, zeigen offen unsere Schwächen, die mit jedem Nadelstich erkundet werden. Und wir freuen uns über Multikulti. Die Masse ist ja sooo friedlich. Die wollen nix Böses. Die sind toll integriert. Aus meiner Perspektive sind das gefährliche Träume. Jetzt bin ich wieder Nazi, oder? Ausländerfeind? Alles übertrieben? Leute, Leute, Augen auf, raus aus der Wohlfühlzone. Schaut euch die Großstadt an. Die Vorstädte sind schon in fester Hand. Araberclans, Russenfamilien, das sind keine Einzelfälle. Türkische Rocker, Slawenrudel überall...aber Hauptsache wir können unser Falafelchen in der Innenstadt essen. Beim Perser einnen Teppich kaufen. Super! Ich höre euch skandieren ... Nazis raus, während die Barbaren euren Kinder Drogen verticken und eure Weiber ..... Hab lange nichts gesagt, wenn ich euch jeden Tag theoretisieren höre. Ihr fühlt euch pudelwohl wenn ihr hier jemand in ellenlange Wortfehden ziehen könnt. Seid stolz, wenn ihr ein falsch gesetzten Komma gefunden habt, wenn ihr jemand widerlegen könnt. Hoffentlich seid ihr nicht repräsentativ für das Volk in Europa. Sonst können wir hier einpacken. Europa braucht keine Zuwanderung. Punkt. Lieber gibt es hier absehbar nur noch die Hälfte der Bevölkerung. Aber ohne türkische Müllabfuhr, slawische Putzkolonnen, ausländische Pflegekräfte, und Multikultiversorgung mit Fressen kommt der Europäer nicht mehr zurecht. Weil wir unsere Bälger verzogen haben. Gibt nur noch Bachelors ... malochen geht nicht. Bwl oder nix. Dabei scheitern sie weil überfordert in Massen. Es wird Zeit für einen fred ... ist Europa schon verloren. Gibt es nur noch linksverstrahlte Ideologen, Nazis, Reichsbürger und Querdenker, oder sind noch ein paar normale Bürger am Leben? Macht euch keine Sorgen, nur ein kurzer Wutausbruch eines alten weißen Mannes! Amen!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (07.11.2021 um 09:19 Uhr) |
|
||||
Da gibts glaube nichts mehr hinzuzufügen, außer ....
https://www.merkur.de/lokales/muench...-91096876.html Zitat:
Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht.
![]() Ab heute Abend 22:15 Uhr ZDF: Furia "Asgeir, einst Polizist bei der Spezialeinheit, möchte mit Tochter Michelle im beschaulichen Vestvik in Norwegen ein neues Leben beginnen. Doch stattdessen stößt er auf eine rechte Terrorzelle." In einem Artikel zum Thema der Serie schreibt die TV Spielfilm, die einen Rechtsextremismus-Experten zu Rate zieht: Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18890 | Heute 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.