Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.11.2021, 20:05
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Habe ich nicht deutlich genug gesagt das mich deine Meinung einen Scheißdreck interessiert?
Nö, du sprichst von Einbrecherverstehern, Schwätzern und Schwaflern, ich selber zähle mich nicht zu dieser Gruppe. Lassen wir es gut sein, bei diesem Thema kommen wir einfach nicht zusammen.
Alt 12.11.2021, 20:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Zu einem viertel Ostpreuße jetziges Kaliningrad ... es verhält sich so, daß Weißrussland den KGB nicht aufgelöst hat sondern weiter betreibt, in Russland gibt es den FSB (Ausland) und den GRU (Inland) und dann gibts noch die Truppe von Putins Koch, die alle treue Wagner Fans sind, die den Abwasch erledigt bzw. die Drecksarbeit macht.

So jetzt weißte Bescheid

Gut, dann müssen das die Italiener machen, die haben in Europa die härtesten Männer, wenn sie nicht grad bei ihrer Mama Kaffee trinken sind.
Alt 12.11.2021, 20:07
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Nö, du sprichst von Einbrecherverstehern, Schwätzern und Schwaflern, ich selber zähle mich nicht zu dieser Gruppe. Lassen wir es gut sein, bei diesem Thema kommen wir einfach nicht zusammen.
Ist so, da kenne ich nur einen Weg. Und dazu stehe ich auch. Ende damit.
Alt 12.11.2021, 20:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer bricht schon ganz oben ein
Alt 12.11.2021, 20:20
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Gut, dann müssen das die Italiener machen, die haben in Europa die härtesten Männer, wenn sie nicht grad bei ihrer Mama Kaffee trinken sind.
Das ist doch schon mal schief gegangen
Alt 12.11.2021, 20:21
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das ist doch schon mal schief gegangen
Drei vor, vier zurück?
Alt 12.11.2021, 20:42
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Drei vor, vier zurück?
Bloss nicht die Italiener, die Polen verteidigen uns auch nur, weil sie nicht teilen wollen
Alt 13.11.2021, 03:04
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nette Geschichte aus deiner Umgebung - einmal mehr

Aber völlig andere Gegebenheiten, als die Sache mit dem Ex-Soldat.
Lass das Framing, in Affeln, Stadtteil von Neuemrade, genau so passiert.

Und der "in den Rücken" Schießer, der 2 1/2 Jahre einfuhr? Wird auch nur in Deutschland in den Knast geschickt. Land des Täterschutzes...
Alt 13.11.2021, 08:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Lass das Framing, in Affeln, Stadtteil von Neuemrade, genau so passiert.
Lass den Oberlehrerton, mag ja so passiert sein, ist aber eine völlig andere Situation, als die mit Ex-Soldat. Also nix Framing, sondern Headschüttling...
Alt 13.11.2021, 09:21
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist genau so passiert und es unterscheidet sich nur darin, dass schneller gehandelt wurde. Solche "Scharmützel" werden im Nachhinein immer unendlich durchleuchtet, nur sind das halt keine 12 Runden Kämpfe nach Schlachtplan, sondern so eine Situation dauert, genau wie eine Straßenschlägerei, kaum länger als 1 Minute, wenn überhaupt. Da gibt es auch ein schönes Video, wie ein Ex-Seal in den USA in einem Laden einen Räuber binnen 5 Sekunden entwaffnet.

Da kann auch ein Opfer mal etwas überreagieren, letztendlich ist der Täter selber Schuld. Wer sich in Gefahr begibt kann darin verbrennen und im Extremfall auch sterben. Die Täter wissen, dass die Polizei bei solchen Straftaten im Prinzip nicht von der Schusswaffe Gebrauch machen darf, selbst ein Beinschuss bei Flüchtenden ist da schon problematisch und da es selten rechtlich schwerer Raub ist und man oft direkt nach dem Einbruch ne Flasche Wodka kippt, um im Fall der Fälle genug Promille zu haben, sind die Strafen oft im Verhältnis lächerlich.

Handelt dann mal ein Opfer passend und knallt den Täter weg, dann ist das Geschrei groß.

Mir persönlich wären die 8 Monate auf Bewährung völlig latte. Selbst die 2 1/2 Jahre würde ich im Notfall absitzen, wobei man da sicher sofort in den "offenen" kommt. Recht hin, Recht her, wenn Leib und Leben gefährdet sind darf man nicht lange fackeln.

Wobei ich ohne Bewaffnung im Zweifel immer den Rückzug antreten würde. Diese Klientel ist anders, scheut sich nicht Messer und Pistole ungehemmt einzusetzen und tritt auch noch drauf, wenn man am Boden liegt. Da hilft im Zweifel dann wirklich nur der Schuss oder Stich mitten in die Visage.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »