Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.11.2021, 11:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Eine Menge negative Emotionen hier.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Selbstjustiz in D richtigerweise verboten ist? Wer Flüchtenden in den Rücken schießt, muss mit Ärger rechnen. Deshalb muss man noch lange nicht vor Mitleid mit dem Einbrecher zerfließen.

Geändert von Glücksball (13.11.2021 um 13:36 Uhr)
Alt 13.11.2021, 12:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wobei ich ohne Bewaffnung im Zweifel immer den Rückzug antreten würde. Diese Klientel ist anders, scheut sich nicht Messer und Pistole ungehemmt einzusetzen und tritt auch noch drauf, wenn man am Boden liegt. Da hilft im Zweifel dann wirklich nur der Schuss oder Stich mitten in die Visage.
Ich kann mit solchen und ähnlichen Situationen umgehen, wer ungeübt ist einfach rennen was man kann, kann man sonst nie gewinnen. Jeder andere muss das Recht haben sein Heim, vor allem aber sich zu schützen.
Wenn jemand flüchtet heißt das nicht, dass er nicht eine Sekunde später stehenbleibt und eine Waffe zieht. Man will mit Flucht auch Zeit gewinnen um die eventuelle Waffe safe ziehen zu können. Das war es dann mit den Leuten die hier glauben man müssen Flucht zulassen. Wenn die Situation erstmal entstanden ist, und ma Laufen ist, zählt nur das eigene Überleben, die eigene Gesundheit. Wer einen anderen Menschen durch Einbruch oder sonst wie in eine solche Situation bringt muss damit rechnen das er schwer verletzt werden kann, und auch sterben. Ich werde niemals einen Menschen der mich und mein Umfeld derart bedroht davonkommen lassen. Ich schalte ihn aus, wenn es geht verlustfrei, wenn das nicht geht übergebe ich die Reste. Selber schuld. Eine unumstößliche Meinung, die ich mir von niemand nehmen lassen. Jeder darf anders reagieren, ich werde das sicher nicht. Auf meinem Grundstück habe ich mich so weit abgesichert das ich Einbruch mitbekommen, danach willst du nicht mehr auf meinem Grundstück sein. Wenn du es von meinem Grundstück schaffst bist du in Sicherheit, danach gelten (für mich) andere Gesetze. Auf meinem Grundstück liegst du nach Vorwarnung auf dem Boden, oder du wirst zu Boden gebracht. Vorwarnung in solchgen Fällen gibt es nur eine Einzige!
Alt 13.11.2021, 14:51
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wer Flüchtenden in den Rücken schießt, muss mit Ärger rechnen. Deshalb muss man noch lange nicht vor Mitleid mit dem Einbrecher zerfließen.
Ist denn überhaupt erwiesen, daß er geflüchtet ist, so wie ich die Sache sehe hat der Ex-Soldat taktisch klug hinter einer Tür gewartet und ihn dann von hinten erschossen, ist denke ein legitimer Schachzug wenn es im eigenen Haus passiert und es zwei gegen einen steht.

Er oder sein Anwalt haben einfach zu wenig Fantasie die Sache in einem günstigen Licht darzustellen steht ja schließlich Aussage gegen Aussage.
Alt 13.11.2021, 15:08
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
....

In Bayern hätte der Schütze die Tapferkeitsmedaille am Bande bekommen, in Berlin die Einbrecher ein Staatsbegräbnis erster Klasse mit Salutschüssen! Die Familien lebenslange Renten auf Kosten Bayerns.
Völlig verrückte Welt.
Alt 14.11.2021, 10:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vertrauen in den Rechtsstaat ist wirklich überflüssig, gelle?
Alt 14.11.2021, 10:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen

Frei nach dem Motto"zurück in die Höhlen, oder gar auf die Bäume" und als Zwischenschritt dahin erstmal noch us-amerikanische Verhältnisse !
Alt 14.11.2021, 10:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Frei nach dem Motto"zurück in die Höhlen, oder gar auf die Bäume" und als Zwischenschritt dahin erstmal noch us-amerikanische Verhältnisse !
Schon das Verlassen der Meere war ein schlimmer Fehler!
Alt 14.11.2021, 11:05
Ende Gelände

Es wäre uns sehr viel Überlegenheitswahn erspart geblieben wären Manche im Wasser geblieben.
Alt 14.11.2021, 11:06
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen

Mein Vertrauen in Institutionen hat enge Grenzen.
Alt 14.11.2021, 12:14
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es können ja alle den Grüßen helfen spielen und flüchtenden hinterher schießen bzw. Wagen unten Kopfhörer lagetn. Die Konsequenz wird dann sein, daß Einbrecher in Zukunft nicht mehr der Bude ausräumen und dann gegebenenfalls flüchten, sondern zuerst euch abknallen und dann die Bude ausräumen.
Viel Spaß dabei. Das ist nur eine Eskalation ohne Gewinner.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »