Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.11.2021, 08:00
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kann sich jemand vorstellen das Baerbock bei Putin, Xi und dem Sultan sitzt, bei den Saudis?
Vielleicht sollte sie genau deshalb das Amt bekommen. Finde ich spannend.
Alt 23.11.2021, 09:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich befürchte das internationale standing der BRD wird massiv leiden.
Kann sich jemand vorstellen das Baerbock bei Putin, Xi und dem Sultan sitzt, bei den Saudis?
Was die da tun ist schon fast vorsätzliche Zersetzung ...
Nach Heiko, Guido, Gauck, etc. nee ich glaube wir werden nur nicht mehr eingeladen und wenn wird die abschließende Pressekonferenz abgesagt.

Sultan ist der Türke, die Saudis haben nen Scheich. Sorry nen König ... Scheich, Emir und Grossvessier gibts aber auch noch.

Geändert von radeberger (23.11.2021 um 15:10 Uhr)
Alt 23.11.2021, 10:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Eine Außenministerin Baerbock, und eine Verteidigungsministerin,
Will jetzt nicht diesen Thread sechzehn Jahre zurück verfolgen. Frage deshalb, hattest Du diese Einwände bei "Mutti" auch? Ja ich weiß, sie war nicht Außenministerin, denke aber, dass sie doch weitgehend die Außenpolitik mitbestimmt hat. Die letzten Außenminister waren ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei? Also wird`s der Olaf schon richten.
Alt 23.11.2021, 12:23
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Einige hier werden das noch gut finden !

https://www.spiegel.de/ausland/kyle-...0-0fb306c9ad77
Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke.

Neben den bereits aufgeführten Links (das hier in diesem Thread aufgeführte Video werde ich mir noch anschauen) gibt es noch einige weitere:

https://en.wikipedia.org/wiki/Kenosha_unrest_shooting
https://apnews.com/article/kyle-ritt...0959bcf4ec5f1d

Dann gibt es noch eine kritische Nachbetrachtung, die das Medien"versagen" behandeln:

https://www.achgut.com/artikel/kyle_...erende_komplex

Ich weiß allerdings noch immer nicht, woher Snape seine (offensichtlich falsche) Sicht der Dinge hat.
Alt 23.11.2021, 13:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Ich weiß allerdings noch immer nicht, woher Snape seine (offensichtlich falsche) Sicht der Dinge hat.
Das bezog sich nicht auf Kyle Rittenhouse, sondern darauf, dass es jemand gut finden könnte, wenn zwei Menschen getötet wurden. Da hier manche gut finden, dass flüchtenden Einbrechern in den Rücken geschossen wird, würde mich auch nicht wundern, wenn man hier Tote bei einer Schießerei bzw. einem Handgemenge ebenfalls gut finden würde.
Alt 23.11.2021, 15:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...ccb552371.html

"In Schweden sterben jedes Jahr mehr Menschen durch Schusswaffen als im Rest Europas – mit steigender Tendenz."

Hätt´ ich nicht gedacht!
Lange bekannt. Fing schon in den 90ern an mit dem Rockerkrieg und hat sich durch völlig verfehlte Wohnungsbau- und Einwanderungspolitik mit jedem Jahrzehnt verschärft. Ich habe den Film gesehen und ein Zuwanderer hat es doch richtig beschrieben, dass früher alle gemischt waren und heute nur noch in der jeweiligen ethnischen Gruppe gelebt wird.

Das Problem gibt es auch europaweit. Da gab es schonmal einen Film von Lanz, wo zur Sprache kam, dass auch in Schweden (für GB, FR, SP, D, NL usw. gilt das analog) die Industrie und Wirtschaft nonstop billige Arbeitskräfte haben wollte.

Die Folgen kann jeder sehen. Und erst gestern schrie der DIHK wiedermal nach noch mehr Zuwanderung wegen angeblichem "Fachkräftemangel". Einige Kommentare auf der "Zeit" Seite waren eindeutig. "Dann bildet aus", "zahlt vernünftig", etc..

In Deutschland konnte man das Problem über Jahre kaschieren. Zum einen, weil die damaligen Gastarbeiter nach Tarif entlohnt wurden und so wenig Anlaß für Kriminalität da war, zum anderen, weil die kulturelle Absonderung bestimmter Gruppen erst seit 20 Jahren stetig zunimmt. Vorher war man oft sehr laizistisch geprägt.

Das hat sich nach der Agenda 2010, und vor allem nach "2015" auch hier dramatisch verändert.
Alt 23.11.2021, 16:22
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die letzten Außenminister waren ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei?
Heiko Maas war der beste Außenminister den wir je hatten !

....in den letzten drei Jahren.

Alt 23.11.2021, 17:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.welt.de/vermischtes/arti...n-an-Bord.html

Das man diesen Wahnsinn immer noch nicht beendet hat.
Alt 23.11.2021, 19:59
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das bezog sich nicht auf Kyle Rittenhouse, sondern darauf, dass es jemand gut finden könnte, wenn zwei Menschen getötet wurden. Da hier manche gut finden, dass flüchtenden Einbrechern in den Rücken geschossen wird, würde mich auch nicht wundern, wenn man hier Tote bei einer Schießerei bzw. einem Handgemenge ebenfalls gut finden würde.
Ok, hab's jetzt verstanden...
Alt 24.11.2021, 10:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-b5a0ccf1a204

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »