|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
steuerfreie Lotteriegewinne, aber Anrechnung auf ALG2
Zitat:
Sozialleistungen werden nur an Bedürftige gezahlt. Wer nicht, oder zeitweise nicht, bedürftig ist erhält weniger oder nichts. Da kann man noch soviel soziales Mitgefühl haben, das ist einfach sachlich 100% so korrekt. Steuern sind Einnahmen, die der Staat benötigt. Da er beim Lottospiel bereits über 50% der Einsätze als Einnahme einbehält, würde eine zusätzliche Steuer den Einbehalt des Staates auf bis zu 75% erhöhen, was nicht zielführend wäre. Man kann auch sagen, an der Quelle versteuertes Geld wird nicht noch einmal beim Empfänger versteuert. (hat übrigens hier gar nichts mit Doppelbesteuerung zu tun) Soweit zum Kleingedruckten. ![]()
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (02.02.2011 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Achja, die Steuerfreiheit für Glücksspielgewinne ist übrigens eine Subvention von RTL. Bei "Wer wird Millionär" müsste man ja sonst 2 Millionen ausschütten, damit jemand wirklich Millionär wird und somit spart RTL richtig Kohle auf Kosten des Steuerzahlers.
Oder? Einwände? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Apropos Sachlichkeit:
Hier wird unter anderem die hier immer wieder geführte Diskussion (Hartz 4, Armut, Selbstverschuldung usw.) mal ganz gut - und recht objektiv - wiedergegeben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre dann natürlich unverschuldet (weil Schuld wärest in dem Fall Du)
|
|||
|
|||
AW: steuerfreie Lotteriegewinne, aber Anrechnung auf ALG2
Ich wusste es.
![]() Ich habe ja schon gesagt, dass bei getrennter Betrachtung alles nachvollziehbar zu sein scheint. Fällt Dir aber nicht auf, dass sich das trotzdem beißt ? Ist ja kein Einzelfall, dass unser Rechtsystem nicht dem gesunden Menschenverstand entspricht. Nachvollziehen könnte ich die Anrechnung dann, wenn durch den Gewinn die Grenze dessen überschritten würde, was man als Schonvermögen bezeichnet. Dann fällt zumindest ein Lotto-Millionär aus dem Bezug raus, der 500-Euro-Gewinner aber eben nicht. Der könnte mal für einen Moment Mensch sein. |
|
||||
|
||||
AW: steuerfreie Lotteriegewinne, aber Anrechnung auf ALG2
Zitat:
Das Bunte - für die Hauptschüler unter uns - ist der strittige Fakt, den man durchaus so sehen kann. Aber nicht muss. Alles für sich betrachtet: (Lottogewinn hier als Einkommen, da nicht steuerpflichtig) ist für sich genommen o.k. Zusammen aber nicht. Am Liebsten würde ich jetzt ja mal 'n Umkehrschluss reinhauen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kriegen andere doch auch hin.... ![]() Und wenn's doch zum "worst case" käme, was ich dir ausdrücklich nicht wünschen würde: Vielleicht würde das auch dazu beitragen, dass du deine Meinung in dem einen oder anderen Bereich ganz automatisch änderst... ![]() Diagonales Lesen ist das Stichwort... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soso, du schreibst hier während der Arbeitszeit? Wie geht das denn? Biste auch 'selbsständig'? Sind übrigens nicht alle Unter-Tage-Poster hier. Wie genau geht das nochmal mit dem Wasser und dem Wein? |
|
||||
|
||||
Wein trinken und Wasser lassen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider verfüge ich nicht über diese genialen Fähigkeiten ![]() Zitat:
Aber eigentlich hast Recht. Es gäbe wichtigeres zu tun.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.