Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.02.2011, 18:37
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: steuerfreie Lotteriegewinne, aber Anrechnung auf ALG2

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Nachvollziehen könnte ich die Anrechnung ..., ... als Schonvermögen
Irgendwo hab ich mal gelesen, alles was der Hartz-IV zu Eintritt der Bedürftigkeit besitzt ist Vermögen und es gelten die Grenzen für Schonvermögen. Alles was er nach dem Eintritt der Bedürftigkeit erlangt ist (anrechenbares) Einkommen.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Fällt Dir aber nicht auf, dass sich das trotzdem beißt ?
Wie oben ausgeführt, ich erkenne da nichts, was sich beißt. Die meisten Regelungen, auch bzw. gerade im Steuerrecht, sind bei genauer Betrachtung, korrekt oder zumindest nachvollziehbar

Nicht korrekt, um mal ein gegenteiliges Beispiel zu nennen, ist, dass ein heute 30-jähriger seine Rentenbeiträge (GRV oder Rürup) nur zu ca.70% steuerlich geltend machen kann, später aber 100% versteuern muss. In meinen Augen klarer Fall von Doppelbesteuerung.
Alt 02.02.2011, 18:38
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
... einzig dieser DirkEausM stinkt mir...zerstört Monitore, säuft mein Bier weg...schrecklicher Kerl.
...und baggert zudem noch deine Tussi an, pass bloß auf

Bin übrigens einigermaßen empört, dass ihr hier tagsüber mal eben 7 Seiten vollspamt - alles Sozialschmarotzer...
Alt 02.02.2011, 18:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Aber eigentlich hast Recht. Es gäbe wichtigeres zu tun.
Es geht nicht um 'Wichtigeres', das weißt du ganz genau!

Also: betrügst du deinen Arbeitgeber, wenn du während der Arbeitszeit hier irgendwelches Zeugs schreibst? Frage geht an alle. Sanktionen?

Ich antizipiere mal so Antworten wie: 'gesundes Mittelmaß', nach gesundem Menschenverstand', 'eigentlich nicht, aber wenn es der Produktivität nicht schadet, dann schon', 'klar, manchmal, aber nicht immer', 'für mich stellt sich die Frage nicht, denn ich hab' hier das Sagen' (wer das wohl sein mag...)

Übrigens ALLE o.k., nur warum geht das mit dem gesunden Menschenverstand nicht auch nach 'unten'?
Alt 02.02.2011, 19:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Mit großer Sicherheit nicht. Ich argumentiere auch heute teilweise gegen meine eigenen Interessen, einfach wenn ich etwas richtig finde.
Meinte er das "Nachempfinden" und Einfühlen in die Situation.
Ich glaube, wenn man selbst mal betroffen wäre - und dabei dann trotzdem nicht nur an seine eigenen Interessen denkt - würden einige hier Vieles etwas anders schreiben.

Von daher hat das, was hier geschrieben wird von beiden "Lagern" - zumindest oftmals - immer ein wenig etwas vom Blinden, der von der Farbe spricht.
Klar, man kann gerne seine Meinung dazu äußern und sich auf das beziehen, was man so mitbekommt, aber meines Erachtens muss man dabei immer im Hinterkopf behalten, dass man eben ohne es selbst hautnah erlebt zu haben schreibt....
Alt 02.02.2011, 19:07
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Also: betrügst du deinen Arbeitgeber, wenn du während der Arbeitszeit hier irgendwelches Zeugs schreibst? Frage geht an alle. Sanktionen?

Ich antizipiere mal so Antworten wie: 'gesundes Mittelmaß', nach gesundem Menschenverstand', 'eigentlich nicht, aber wenn es der Produktivität nicht schadet, dann schon', 'klar, manchmal, aber nicht immer', 'für mich stellt sich die Frage nicht, denn ich hab' hier das Sagen' (wer das wohl sein mag...)
Der Ansatz ist allgemein betrachtet vollkommen richtig. Denn jeder wird das Maß seinen Arbeitgeber betrügen zu dürfen anders auslegen. Auch daher ist bei mir für so etwas die Toleranzgrenze recht niedrig.

In meinem speziellen Fall: Ich habe heute bereits mehr als 8 h gearbeitet und bin auch noch nicht damit fertig
Alt 02.02.2011, 19:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....
Halt jetzt endlich die Schnauze Du Arschloch

Spaß beiseite, hast nen guten Tag, leider kann ich an der Diskussion nicht teilnehmen, ich müßte in dem ein oder anderen Fall garstige Kommentare setzen.

@all
Ich bin dafür, daß unser neuer Außenminster mit seiner neuen Frau, nachträglich nen Polterabend veranstaltet, ich möcht mal wieder so richtig Porzellan zerschlagen ... schließlich sollte jeder das machen was er am besten kann.

Peter komm, das wird doch wohl auch ohne Lottogewinn realisierbar sein, dafür komm ich auch nach DEL hoch

... in 2 Jahren spannt Dir bestimmt einer die Tusse aus, kannst einstweilen ein Sparprogramm auflegen für den Unterhalt. Setzt bloß keine Kinder in die Welt, das wird dann teuer, soll ich Dir ne copy von meinem Ehevertrag zuschicken ??? Ne echt sinnvolle Sache, die Kosten fürs Notariat lohnen sich. Eine extrem wichtige Investition.
Alt 02.02.2011, 19:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Bin übrigens einigermaßen empört, dass ihr hier tagsüber mal eben 7 Seiten vollspamt - alles Sozialschmarotzer...
und das während der Arbeitszeit!!!!
Immenser volkswitschaftlicher Schaden, der da durch uns entsteht!

Da ist so ein zerdepperter Monitor doch peanuts gegen!
Alt 02.02.2011, 20:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von AT
Ich bin dafür, daß unser neuer Außenminster mit seiner neuen Frau, nachträglich nen Polterabend veranstaltet, ich möcht mal wieder so richtig Porzellan zerschlagen ... schließlich sollte jeder das machen was er am besten kann.
los, du wirst Trauzeuge.
Und dann mach ich dir ein Angebot, dem du nicht wirst widerstehen können!
Du vertrittst mich in der Hochzeitsnacht.
Ist das ein Angebot?
...müsstest mir dann nur noch sagen, ob du lieber den aktiven oder passiven Part übernimmst...denn (jetzt zitier' ich dich schon wieder; sorry...) "jeder soll ja das machen, was er am besten kann"

Zitat:
Zitat von AT
Peter komm, das wird doch wohl auch ohne Lottogewinn realisierbar sein
dafür reicht schon die Steuerrückerstattung
Alt 02.02.2011, 20:56
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: steuerfreie Lotteriegewinne, aber Anrechnung auf ALG2

Zitat:
...Am Liebsten würde ich jetzt ja mal 'n Umkehrschluss reinhauen
Och Stefan, lass' doch bitte diese sticheligen Kindereien - bin überzeugt, Du kommst auch gut ohne klar. Im Gegenteil - von mir aus auch im Umkehrschluss - gewinnen Deine Postings eher an Substanz, wenn Du auf sowas verzichtest.
Alt 02.02.2011, 21:08
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da ist so ein zerdepperter Monitor doch peanuts gegen!
War das hier etwa DirkE?:

http://www.youtube.com/watch?v=uM2Ct...layer_embedded

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »