|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: steuerfreie Lotteriegewinne, aber Anrechnung auf ALG2
Irgendwo hab ich mal gelesen, alles was der Hartz-IV zu Eintritt der Bedürftigkeit besitzt ist Vermögen und es gelten die Grenzen für Schonvermögen. Alles was er nach dem Eintritt der Bedürftigkeit erlangt ist (anrechenbares) Einkommen.
Wie oben ausgeführt, ich erkenne da nichts, was sich beißt. Die meisten Regelungen, auch bzw. gerade im Steuerrecht, sind bei genauer Betrachtung, korrekt oder zumindest nachvollziehbar Nicht korrekt, um mal ein gegenteiliges Beispiel zu nennen, ist, dass ein heute 30-jähriger seine Rentenbeiträge (GRV oder Rürup) nur zu ca.70% steuerlich geltend machen kann, später aber 100% versteuern muss. In meinen Augen klarer Fall von Doppelbesteuerung.
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Bin übrigens einigermaßen empört, dass ihr hier tagsüber mal eben 7 Seiten vollspamt - alles Sozialschmarotzer... |
|
||||
|
||||
Es geht nicht um 'Wichtigeres', das weißt du ganz genau!
Also: betrügst du deinen Arbeitgeber, wenn du während der Arbeitszeit hier irgendwelches Zeugs schreibst? Frage geht an alle. Sanktionen? Ich antizipiere mal so Antworten wie: 'gesundes Mittelmaß', nach gesundem Menschenverstand', 'eigentlich nicht, aber wenn es der Produktivität nicht schadet, dann schon', 'klar, manchmal, aber nicht immer', 'für mich stellt sich die Frage nicht, denn ich hab' hier das Sagen' (wer das wohl sein mag...) Übrigens ALLE o.k., nur warum geht das mit dem gesunden Menschenverstand nicht auch nach 'unten'? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, wenn man selbst mal betroffen wäre - und dabei dann trotzdem nicht nur an seine eigenen Interessen denkt - würden einige hier Vieles etwas anders schreiben. Von daher hat das, was hier geschrieben wird von beiden "Lagern" - zumindest oftmals - immer ein wenig etwas vom Blinden, der von der Farbe spricht. Klar, man kann gerne seine Meinung dazu äußern und sich auf das beziehen, was man so mitbekommt, aber meines Erachtens muss man dabei immer im Hinterkopf behalten, dass man eben ohne es selbst hautnah erlebt zu haben schreibt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
In meinem speziellen Fall: Ich habe heute bereits mehr als 8 h gearbeitet und bin auch noch nicht damit fertig
|
|||
|
|||
Halt jetzt endlich die Schnauze Du Arschloch
![]() Spaß beiseite, hast nen guten Tag, leider kann ich an der Diskussion nicht teilnehmen, ich müßte in dem ein oder anderen Fall garstige Kommentare setzen. @all Ich bin dafür, daß unser neuer Außenminster ![]() ![]() ![]() Peter komm, das wird doch wohl auch ohne Lottogewinn realisierbar sein, dafür komm ich auch nach DEL hoch ... in 2 Jahren spannt Dir bestimmt einer die Tusse aus, kannst einstweilen ein Sparprogramm auflegen für den Unterhalt. Setzt bloß keine Kinder in die Welt, das wird dann teuer, soll ich Dir ne copy von meinem Ehevertrag zuschicken ??? Ne echt sinnvolle Sache, die Kosten fürs Notariat lohnen sich. Eine extrem wichtige Investition.
|
||||
|
||||
Zitat:
Immenser volkswitschaftlicher Schaden, der da durch uns entsteht! Da ist so ein zerdepperter Monitor doch peanuts gegen! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann mach ich dir ein Angebot, dem du nicht wirst widerstehen können! Du vertrittst mich in der Hochzeitsnacht. Ist das ein Angebot? ...müsstest mir dann nur noch sagen, ob du lieber den aktiven oder passiven Part übernimmst...denn (jetzt zitier' ich dich schon wieder; sorry...) "jeder soll ja das machen, was er am besten kann" ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
AW: steuerfreie Lotteriegewinne, aber Anrechnung auf ALG2
Och Stefan, lass' doch bitte diese sticheligen Kindereien - bin überzeugt, Du kommst auch gut ohne klar. Im Gegenteil - von mir aus auch im Umkehrschluss
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.