Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 07:29
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Hier würde mich auch mal wieder die Story dahinter interessieren (dabei geht es mir gar nicht mal um die Geschichte mit dem Umzug):
Hat Bild wohl die Story mal wieder nicht so präzise präsentiert...
Alt 05.02.2011, 08:41
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Hat Bild wohl die Story mal wieder nicht so präzise präsentiert...
Die waren doch ausreichend präzise. Was gibt es da zu meckern?? Sie haben nicht nur von den Umzugskosten geschrieben (denn darum ging es ja hier), sondern auch warum dieser Mensch umziehen sollte.

Mir geht es um den Hintergrund vom Hintergrund (also warum der überhaupt derartig gewohnt hat). Sollen die da drei Seiten Bericht drüber machen?

Mann kann auch über Dinge meckern, nur um mal gemeckert zu haben.
Alt 05.02.2011, 15:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Eben

Genau das mein' ich.

Wenn "Irgendjemand" was sagt (und sei es "nur" die BILD), ist das Geschrei groß, egal, was man sagt.
Völlig unreflektiertes, plan- und konzeptloses "Hauptsache-dagegen-Sein"
Wenn hingegen "Andere" was sagen , ist es entweder per se scheiße bzw. die (berechtigte) Kritik fällt ungleich moderater aus, aber selbst das nur, wenn es "gar nicht mehr anders geht".

Und genau an dieser Stelle schließt sich dann der Kreis zum "(Un)wort des Jahres".
Alt 05.02.2011, 21:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist eigentlich die Sache in Ägypten endlich geregelt ? Sonst können wir auch ebenso der Tatenlosigkeit von Guido zusehen, hatte große Hoffnungen in unseren neuen Außenminister gesetzt. Vermute aber die Vorbereitungen auf den Polterabend haben ne höhere Priostufe eingeräumt bekommen als die paar schnuckligen Problemchen die die arabs haben. Na ja .... Politiker ... ich sags ja, kaum gewählt ... könnt man sie schon wieder in die Wüste schicken
Alt 06.02.2011, 18:03
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ist eigentlich die Sache in Ägypten endlich geregelt ? Sonst können wir auch ebenso der Tatenlosigkeit von Guido zusehen
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Der Außenminister Deutschlands regelt "die Sache" in Ägypten
Alt 08.02.2011, 11:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die waren doch ausreichend präzise. Was gibt es da zu meckern?? Sie haben nicht nur von den Umzugskosten geschrieben (denn darum ging es ja hier), sondern auch warum dieser Mensch [B]umziehen sollte.

Mir geht es um den Hintergrund vom Hintergrund (also warum der überhaupt derartig gewohnt hat)
Sollen die da drei Seiten Bericht drüber machen?

"Hartz-IV-Empfänger müssen ihre Umzugskartons selbst schleppen! Was für viele Arbeitnehmer völlig selbstverständlich ist, musste nun das Bundessozialgericht entscheiden."

"Wenn Arbeitslose umsiedeln, weil sie das Jobcenter dazu gezwungen hat oder sie für einen Arbeitsplatz die Stadt wechseln müssen, haben sie nach Ansicht des BSG auch Anspruch auf Übernahme höherer Kosten (Az.: B 14 AS 7/09R). "

Man könnte den Schreiber für diese Weisheit einfach küssen...

Natürlich hätte der Mann den Umzug billiger gestalten sollen, keine Frage, mir geht es aber um Sätze wie diese, um Hätze gegen Hartz IV Empfänger.

Weil wir aus dem Bericht nur das wissen was laut Bild wir erfahren sollten,
ist das Ziel erreicht, diese HartzIV-ler sind frech usw.

Vielleich ist der mann körperlich, aus gesundheitlichen Gründen nicht in der lage gewesen das auto selbst zu steuern, selbst zu packen oder schleppen?
wäre so etwas möglich?
Wissen wir nicht.
Vielleicht wusste er nicht (egal warum: naiv, nicht nachgedacht, die Kosten nicht so hoch eingeschätzt, ....), dass das so ausgeht und hat aus Unwissenheit gehandelt, auf einmal gemerkt, was für Kosten da enstanden sind und es gab kein Zurück mehr.
Wissen wir nicht.

Es kann sein, dass er nur aus Faulheit so gehandelt hat. Kann auch sein. Wissen wir nicht.

Bild berichtet so, formuliert so, dass man das Ganze negativ sehen muss.

Der Mann sollte umziehen.
Er hat es getan.
Er hat Anspruch auf höhere Kosten.
Er hat zu hohe Kosten verursacht,warum auch immer, es ist passiert.

Was will Bild uns aber genau sagen?

Du willst wissen:"warum der überhaupt derartig gewohnt hat"?
Fragst mich aber:"Sollen die da drei Seiten Bericht drüber machen?"

Vielleich hat er früher nicht alleine da gewohnt, vielleich ist seine Frau verstorben, seine Kinder ausgezogen und er blieb allein zurück.
Denkbar?
Vielleicht hat es eine Zeit gedauert bis er sich entschied da auszuziehen weil...., aber er hat es letzendlich getan.
Vielleicht hat er einen fehler gemacht indem er ein Umzugsunternehmen beauftragt hat und das auch schon bereut aber nun, hat er die Rechnung und kann sie nicht bezahlen.
Es ist ein Problem, ja.

Was macht Bild?
Zeigefinger rausfahren, "schaut her, noch so EINER"...
Alt 08.02.2011, 11:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Eben

Genau das mein' ich.

Wenn "Irgendjemand" was sagt (und sei es "nur" die BILD), ist das Geschrei groß, egal, was man sagt.
Völlig unreflektiertes, plan- und konzeptloses "Hauptsache-dagegen-Sein"
Wenn hingegen "Andere" was sagen , ist es entweder per se scheiße bzw. die (berechtigte) Kritik fällt ungleich moderater aus, aber selbst das nur, wenn es "gar nicht mehr anders geht".

Und genau an dieser Stelle schließt sich dann der Kreis zum "(Un)wort des Jahres".
Um mit Lucius Worten zu antworten:
"Mann kann auch über Dinge meckern, nur um mal gemeckert zu haben".
Alt 08.02.2011, 11:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Der Außenminister Deutschlands regelt "die Sache" in Ägypten
Außenminister - Ägypten - Ausland
Alt 08.02.2011, 17:04
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sensationell:
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif kari_20110207_Verhandlung2.gif (28,2 KB, 28x aufgerufen)
Alt 08.02.2011, 20:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Zeigefinger rausfahren, "schaut her, noch so EINER"...
ich würd' den ausgestreckten Mittelfinger nehmen....

Ansonsten könnte dieses armselige Hartz4-Geschacher, das da zur Zeit läuft, endlich mal ein Ende finden.
Ein einziges Armutszeugnis, parteien- und fraktionsübergreifend.

Das kommt davon, wenn man mit zu hohen Maximalforderungen in ne Verhandlung rein geht....dann fällt's nämlich seeeeehr schwer, sich ohne "Gesichtsverlust" auf nen Kompromiss zu einigen...
Total verhärtete Fronten, und statt sich mal gemeinsam zu bemühen, die "Grenzen des Machbaren" auszuloten, kommt vor allem die Opposition mit immer wieder neuen "Nachforderungen".
Erinnert mich fatal an die Fischersfrau aus dem bekannten Märchen; die hat auch den Hals nicht voll bekommen können, und am Ende saß sie wieder in ihrer Holz-Kate....

Und das wünschen wir doch Niemandem, gelle?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »