|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zumindest gibt's Ausnahmen von dieser Regel. Mich beispielsweise. Hab' mit 20 schon BILD gelesen, und tu' es jetzt (mit - sagen wir - "Mitte 40" ![]() Hat mir, wie man sieht, nicht geschadet; hab' sowohl "Herz" als auch "Verstand".... ![]() Fazit (Empfehlung für die 20-Jährigen hier!!): Man braucht mit 20 nicht "links" zu sein. Man kann dennoch ein "guter Mensch" werden und es "zu was bringen"! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Mit diesem Personenkreis geht man hierzulande etwas "liberaler" um. Wie ist deine persönliche Meinung dazu? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gründe, warum es trotzdem dazu kommt, sind vielfältig. Die Politik ist gefordert. Viele Politiker setzen jedoch eigene Interessen vor das Wohl der Allgemeinheit, für welches sie eigentlich zu arbeiten gewählt worden sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die Betroffenen? Oder für die "Allgemeinheit"? Zitat:
Und auch "die Betroffenen" sind ja häufig genug nicht unbeteiligt, oder? Zitat:
Denke allerdings, dass man "zu viel" verlangt von unseren Volksvertretern. Idealismus in allen Ehren, aber das sind auch nur Menschen, und gegen Windmühlenflügel kann man nicht ankämpfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es ist nicht einfach. Einer meiner Freunde wurde als Fernfahrer ausgenutzt und ausgebeutet, bis er den Job hingeschmissen hat. Da er keinen Beruf erlernt hatte, schlug das AMS vor, eine Ausbildung zum Facharbeiter zu machen: einen Kurs für Anlagentechnik bzw. Mechatronik. Der Kurs dauerte ich glaub, nicht ganz 2 Jahre. Als er fertig war, machte er sich emsig daran, einen Job zu finden. Der hat Bewerbungen abgeschickt ohne Ende, zahlreiche Bewerbungsgespräche geführt, aber das Ergebnis war überall das gleiche: Es wurden praktisch ausschließlich Leiharbeiter gesucht, wobei niemand gemäß Kollektivvertrag für Mechatronik- Facharbeit zahlen wollte, sondern es kam immer nur eine Einstufung als Hilfsarbeiter in Frage. Dennoch wurde immer eine abgeschlossene Anlagen bzw. Mechatronikerausbildung verlangt. Aufgrund früherer Ausbeutung wollte er sich das nicht gefallen lassen und so dauerte es ca. ein halbes Jahr trotz intensivster Bewerbungen, bis er endlich eine Fixanstellung und den Gehalt eines Facharbeiters bezahlt bekam. Während dieser Zeit hörte und las ich in den österreichischen Medien permanent vom Facharbeitermangel in Österreich und dass wir sogar ausländische Facharbeiter nach Österreich hölen müssten. Paradox! Ein anderer hätte vielleicht nicht so gekämpft, hätte resigniert und wäre langzeitsarbeitslos geblieben! |
|
|||
|
|||
.. und wenn sies mal versuchen würden ?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht nicht. BILD beginnt (wie alle Zeitungen) mit einer rechten Seite, die erste Linke kommt später. Die Mitte kannste knicken ![]()
|
||||
|
||||
Tach o2,
(warum kein eigenständiger Name?) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klar, es gibt Leute, die in diesen Firmen ordentlich verdienen. Und in den großen Konzernen wird teilweise sündhaft viel Gehalt an die Vorstände ausgezahlt. Aber auch das muss man in Relation zu allen Firmen sehen. Grüße, crycorner |
|
||||
|
||||
Stimmt, die verdienen nämlich alle zu viel !!!
|
||||
|
||||
Weiss nicht, Fozzi. Schau Dich im Mittelstand um. Und berücksichtige auch die Verantwortung, den Aufwand und das unternehmerische Risiko. Ich kenne die Gehälter, die sich unsere Geschäftsführer auszahlen und die stehen absolut in Relation zu den anderen Gehältern in der Firma.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.