|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Im TV kam während der WM in Südafrika eine Doku über die dortige Landwirtschaft. Da haben größtenteils Niederländer einige Landwirtschaftsbetriebe aufgebaut, die sehr gut gewirtschaftet haben. Später wurden diese enteignet und Südafrikaner haben die Betriebe übernommen. Wenige Monate später wurden fast alle Betriebe runtergewirtschaftet, weil das know-how und der Fleiß fehlte. Um den Grund zu beschreiben: Statt Bewässerungsanlagen einzurichten, wurde bei der Gottheit für Regen gebetet. ![]() Da kannst du alle Viehbetriebe abschaffen und die Menschen verhungern trotzdem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Richtig, ich meinte Vorstandsgehälter in großen Aktienunternehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du von GF oder Vorstand sprichst, entfällt sowohl das unternehmerische Risiko als auch zum großen Teil die Verantwortung. Es handelt sich einfach um überbezahlte Angestellte, mehr nicht. In dem Moment, in dem ein Unternehmer mit Privatvermögen haftet oder tatsächlich Verantwortung für "sein" Unternehmen und dessen mitarbeiter übernimmt, kann er gerne gut verdienen. Heutige Geschäftsführer oder Vorstände sehen ihre Aufgabe aber sehr häufig nur als gutbezahlten Job ohne Risiko und weitergehende Verpflichtungen. Da wäre dann eigentlich ein ganz normales Angestellten-Gehalt angesagt und keine Phantasie-Einkommen, die weder den Unternehmenserfolg noch die gesamtgesellschaftliche Lage im geringsten berücksichtigen. |
|
||||
|
||||
Tut es doch.
crycorner sprach nicht von angestellten GF, sondern von geschäftsführenden Gesellschaftern ("sich auszahlen!") davon abgesehen erhält der "durchschnittliche" Geschäftsführer, also branchen- und betriebsgrößenübergreifend, ca 90T€ p.a., davon ca. 15T€ leistungsabhängige Sonderzahlungen; kannste in diversen objektiven Gehaltsreports nachlesen. Kein schlechtes Gehalt, klar. Aber absolut angemessen und keineswegs "unmoralisch". Oder sprichst du wirklich nur von den Spitzenverdienern in Großunternehmen? Da kann man in der Tat geteilter Meinung sein. Aber dann sollte man das bitteschön auch klar und eindeutig zum Ausdruck bringen, so dass sich nicht der Eindruck das "Pauschalisierens" aufdrängt. Der ist nämlich unzutreffend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mach' mal weiter, läuft! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das nicht schön? ![]() Zitat:
und was ich schnall' und was nicht, das zu beurteilen überlass' mal bitte dafür Geeigneteren.... Zitat:
versteh' kein Wort... ![]() Zitat:
![]() jetzt warten wir - du mehr als ich ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Isses nicht niedlich, das kleene Peterle. ![]() Kleiner Tipp: Man merkt es selber nicht!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Helft mir mal auf die Sprünge, ich bin in wirtschaftlichen Dingen ziemlich unbedarft, Was machen denn die "reichen Leute" mit ihrem Geld? Aufessen? Oder bleibt das Geld im Kreislauf, so dass davon auch noch viele andere (Coiffeur, Juwelier, Gärtner, Kindermädchen, Hotelpersonal, Feinkosthändler, sonstiges Personal) leben?
Aufessen wäre eigentlich sehr sozial, dann würde das Geld knapper und wertvoller werden, dann wären ja auch meine armseligen Kröten etwas mehr wert ...
|
||||
|
||||
Klar, was dachtest du?
Das ist doch das Tröstliche, für alle Einkommens- und Vermögensschichten: Geld ist niemals weg, es haben nur die Anderen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.