|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du hast die Frage der Lebensfähigkeit gestellt. Und wenn man sich zu Gemüte führt, was die Treuhand an Vermögen verbrannt und veruntreut hat, kann man zu dem Schluß kommen, zumindest wirtschaftlich wäre was gegangen.
Und ganz davon ab von wegen der Perspektive, der Osten koste nur unsere Kohle: http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1295257767829 |
|
||||
|
||||
Du machst es einem wirklich nicht leicht. Die Lebensfähigkeit war doch nun eindeutig die Nebenfrage und ausschließlich im Kontext mit einem alternativen System gestellt.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Der Bericht über die Treuhand ist ziemlich bescheuert, und das weißt Du denke ich auch. Die Ostbetriebe, hätte man sie sich mit eigenen "Mitteln" dem Wettbewerb stellen lassen, wären im Haifischbecken untergegangen. Die Treunhand war bitter nötig. Und was der Schulze vom Stapel läßt, von wegen beispielloser oder gar größter Wirtschaftsbetrug der Geschichte ... ich hör wohl nicht richtig. Was ist das bitte für undifferenzierter Quark. Wir haben Billionen reingepumpt in Land und Leute sowie Betriebe, habe, das Geld sollte man sich von den Russen wiederholen, die euch "versklavt" hatten, ausgebeutet und ausgezogen bis aufs Hemd. Das werft IHR dem Westen vor ??? Ich brech zusammen, das ist genauso dumm wie die Leute nicht sehen, das es D in der heutigen Form ohne die Hilfe der Allierten nicht gäbe. So gäbs auch keine "OSTdeutschland" ohne den Westen. Nein, Samariter sind wir nicht, daher auch der Eingangssatz, ich hoffe wir holen die letzten 20 Jahre wieder auf, wir wollen unseren Einsatz wenigstens zurück. Für diesen können wir im Übrigen sehr wohl verlangen, daß wir hier nach unseren Regeln spielen. Ist der Westbürger der hier die Zeche zahlt verantwortlich dafür, daß euch die Russen jahrzehntelang den Arsch strammgezogen haben, euch in ein System gezwängt haben, das schlicht scheiße war ?? Dieses alles was aus dem Westen kommt ist Mist kann ich nun wirklich nicht mehr hören. Der Westen betrügt und belügt ? Ach komm, nicht mehr oder weniger als alle anderen, egal wo. Ich glaube nicht, daß der Osten wirklich schlecht bedient ist mit der Lösung "Einheit", wenns auch dem Einzelnen teils nicht schmeckt, schlicht weil er nicht mitkommt. Nein, ich fordere keine Dankbarkeit, was ich aber fordere, daß mal anerkannt wird was der Westen dazu beigetragen hat, daß ihr wieder in Würde leben könnt, Chance bekommt, euch entwickeln könnt. Das wäre mal schön, .... bei allen Sauereien die die Einheit, und das ist unbestritten, auch mitgebracht hat, ohne die breite Westschulter und nun kommt wieder das so typische Titanenbenehmen ... hätte es euch das Scheißhaus runtergetrieben.
|
|||
|
|||
Hallo Crycorner!
siehe rote Farbe Zitat:
|
|
||||
|
||||
du hast hier ne ihresgleichen suchende Bandbreite in deinen Beiträgen, sich bewegend zwischen bodenloser Scheiße und exzellentem den-Nagel-auf-den-Kopf-treffen.
Dein obiger Beitrag zählt zu letzterer Kategorie. Jetzt bin ich mal gespannt auf die (Nicht-)Reaktionen.... ![]() |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
von dir kam kürzlich was Vergleichbares, oder?
gut, ich hätte es auch anders ausdrücken können aber wir sind hier nicht im Mädchenpensionat dachte eigentlich, diesbezüglich lägen wir auf einer Wellenlänge |
|
|||
|
|||
Revanchefoul ? Rot !!!
![]() Ich schreibe keine Scheiße, Peter, nicht wenn ich was sagen möchte was mir auf dem Herzen liegt. Ansonsten ... ich will nur Spaß ![]() ![]() ... vielleicht doch die eine oder andere Marlboro weglassen ... so langsam.
|
||||
|
||||
wer Rot fordert, kriegt selber Rot!
![]() Zitat:
Zitat:
Nur dass ich nicht den Anspruch hab', KEINE Scheiße zu schreiben. Im Gegenteil ![]() Zitat:
Kann ich nur empfehlen.... ![]() |
|
|||
|
|||
Wann haste denn aufgehört ? O.k. ... sagen wir mit 16, dann bist Du so alt wie ich mich fühle.
Vielleicht hätte ich auch `n paar Tanklastzüge Weizen auslassen sollen. Zurück zur Politik: Der Gottschalk hat aufgehört ... vielleicht könnt der den Guido ablösen, oder gar die Angie, ich glaube den würde das Volk wählen und akzeptieren, egal welchen Scheiß er baut. Mir wär zwar lieber er macht wieder POP nach ACHT, aber als Kanzler würd er auch passen. Ich weiß Peter, das ist wieder bodenloser Scheiß, tut mir leid, ich fand die Idee grad witzig. Stell Dir vor im Bundestag gibts dann Wettspiele, der Gregor hat verloren und muß vor allen "Kollegen" die Internationale absingen, der Guttenberg leitet die Außenwette in Afghanistan, die Michelle Hunziker gibt Frau von der Leyhen, und hängt den Kandidaten die Lätzchen um. Alle 2 Stunden tritt Robby Williams auf, zeigt seine Tatts, die weiblichen Abgeordneten fallen reihenweise bewußtlos aus den Stühlen, Guido auch ![]() Ich wette bei Thomas wäre das HARTZ - Ding schon durch, TOP DIE WETTE GILT ![]() Hmmm ... nicht nach Deinem Geschmack der post ? Völlig verblödet ? Na und ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.