|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
' Morgen!
![]() brauch dir nicht leidtun, zumal dein Post ganz gut ist... ![]() Wobei: Wenn es um die Besetzung von Politikerämtern durch "Quereinsteiger" geht, gibt's nur einen, der dafür in Frage kommt: Die Lichtgestalt. ...und Weizen trinkt der auch.... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kennt er sich aus. Oder Integrationsbeauftragter ... is er seinem Sohn schuldig ![]() Das war übrigens das Beste an Schlagfertigkeit was je über den Äther gekommen ist. Als ihn einst ein Reporter fragte wie sich das denn verhält mit seinem Mischlingskind, schaltete er den lästigen Frager mit der knappen Bemerkung ab "Der liebe Gott hat alle Kinder lieb" ![]() ![]() Besser kann man jemanden nicht auflaufen lassen. Hast Recht, Franz und Thomi an die Macht, ich bin sogar ernsthaft überzeugt das Volk wär einverstanden. Ich auch. Zurück zur Tagespolitik ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...745214,00.html Was für ein Schwachsinn ... ![]()
|
||||
|
||||
der Kaiser hat n Mischlingskind????
hab ich nix von mitbekommen, in der BILD stand da nix von.... ![]() verwechselst du den mit Boris Becker (die Besenkammer-Affäre mit Anna Ermakowa ![]() von der Frauenquote halt' ich auch nix demnächst wird noch ne Schwulen-Quote oder sowas eingeführt ![]() |
|
||||
|
||||
Das sind bestimmt ganz kluge Leute, die sich sowas ausdenken. Nur bisher so inkonsequent. V.a. im Sport ist das mit der Frauenquote eine Katastrophe. Da herrscht blanke Diskriminierung. Man wird nur aufgrund seines Geschlechtes eingestuft bzw. aussortiert. Verstößt das nicht gegen das Gesetz? In jeder Tischtennismannschaft und jeder Fußballmannschaft müssen mindestens 30% Frauen eingesetzt werden. Natürlich auch mindestens 30% Männer.
|
|||
|
|||
Nee, hat er nicht, hab nachgelesen, ging nur um sein "uneheliches" Kind.
Die Ansage ist trotz allem genial.
|
||||
|
||||
Naja, ein bißchen undifferenziert kommen Deine anschließenden Sätze doch daher.
![]() Aber eigentlich wollte ich nur kurz feststellen, daß... ...ich lediglich Ossi qua Meldebehörde oder höchstens noch Ossi h.c. bin. |
|
|||
|
|||
Wie ? Zum Ossi kann man auch hochgelobt werden ? Tolle Sache
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich stell' mal wieder 'nen Artikellink rein, auch wenn's zum aktuellen Threadthema nicht unbedingt passt:
"Wir brauchen mehr Integration!" ![]() Der ist so gut, dass ich euch den nicht vorenthalten konnte... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte es sein, dass es neben diesen beiden Systemen noch etwas anderes gibt, das dann zwar auch nicht ideal und perfekt, aber zumindest für einen großen Teil besser und für alle akzeptabel wäre ? Der Kopf im Kühlschrank und die Füsse im Backofen führen nunmal nicht zum erwünschten Wohlbefinden. Vom real existierenden Sozialismus in den Turbokapitalimus und die Menschen sind immer noch unzufrieden ? Sowas aber auch. Undankbares Pack. ![]() Warum versuchen wir es nicht einfach mal mit sozialer Marktwirtschaft, so wie es nach WK II mal angedacht war und wie es mal für kurze Zeit erreichbar schien ? Dazu aber müsste man einige Begriffe erst mal wieder ganz neu begreifen. Wenn ich zum Beispiel sowas lese - - dann zeugt das von Klonovsky-Denke und damit einhergehender Verdrängung von Zusammenhängen unseres Wirtschaftssystems. Weder die Vorstandsgehälter der großen Konzerne noch die Gehälter der hier genannten Profi-Sportler werden durch Märkte im Sinne der Marktwirtschaft ermittelt. Und genau da fangen die Probleme an. Geld ist Macht und Macht bedeutet Geld - das gefährdet, wenn der Staat als Regulativ wegfällt nicht nur den sozialen Frieden und den Zusammenhalt von gesellschaften, sondern letztlich auch die Demokratie, denn diese beruht, so habe ich es gelernt, auf einer grundsätzlichen Gleichheit. Davon kann wohl kaum mehr die Rede sein. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.