|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Bleed für nen überzeugten "Mir geht´s gut, leckt mich am Arsch-Typen", wenn´s mal a bissl "demütiger" wird. Da lässt man schon mal einen raus. Scheiß doch auf die Demut, scheiß doch auf die Weiber, sind eh alles Spitzmäuse...
|
||||
|
||||
Ja, hast du sicherlich recht, fiel nur gerade hier wieder hier wieder extrem auf.
Wen es interessiert, gibt Neuigkeiten: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki Bislang wurden ungefähr 10% der Doktorarbeit als Plagiat entlarvt. Deutlich mehr also, als zuerst angenommen. Ich bleib' aber bei meiner Meinung: nichts absolut Weltbewegendes. Zumal ich eh auf Ghostwriter getippt hätte, wie gesagt. Bestärkt aber irgendwie auch den Eindruck, dass da in vielen Bereichen (wie war das noch mit dem Familienunternehmen ![]() ![]() Viel lustiger bleibt für mich nach wie vor die an Doppelmoral nicht zu überbietende Reaktion der Springer-Medien auf diese Geschichte. Scheint auch mittlerweile - und das macht dieser Wagner-Kommentar eindrucksvoll deutig - , als könne absolut gar kein "Skandal" Guttenbergs Stellenwert bei der BILD reduzieren. Vielmehr wird da erwartungsgemäß alles getan, um das Image - egal ob bei der Sache mit Afghanistan, der Sache mit Gorch-Fock oder der "Plagiatsgeschichte" jetzt - aufzupolieren und reinzuwaschen. Muss man da jetzt Angst kriegen ![]() Na gut, immerhin wissen wir schon mal, wer - wohl oder übel - der nächste deutsche Kaiser ...äh ich meine Kanzler wird... ![]() Geändert von Obachecka (17.02.2011 um 22:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du machst mich hier - zum wiederholten Male - völlig unqualifiziert und ohne jede Not dumm von der Seite an. Ohne mich ansatzweise zu kennen, denn sonst würdest du derartigen Schwachsinn nicht schreiben. Deshalb jetzt mal (obwohl - da sind die Menschen Gott sei Dank verschieden - das nicht meine Art ist) "in eigener Sache": Klar geht's mir gut, mach da kein Hehl draus. Kann täglich warm essen, einmal, zweimal, x-mal. Bis es nicht mehr schmeckt. Ne Situation, die ich durchaus zu schätzen weiß, für die ich mich aber keineswegs zu rechtfertigen brauch'; ist selbst- und tw. hartverdientes Geld. Darum geht's aber nicht; der Begriff "jemandem geht es gut" hat ne ganz andere Qualität. Da geht's um Gesundheit (zuallererst). Weiterhin um's Emotionale. Auch diesbezüglich geht's mir gut; Eingeweihte (zu denen du offenbar nicht zählst) wissen Bescheid. Wobei: es gibt notwendige und hinreichende Bedingungen. Und ich halte es (subjektiv) für ganz ganz schwierig, ein persönliches "Gut-geh-Szenario" zu generieren, ohne dass der finanzielle background da ist. Ansonsten "richtet man sich lediglich ein" und arrangiert sich mit dem ohnehin Unabänderlichen. Und was deinen Verweis auf den "Demuts-Begriff" angeht: Warum hängst du die Messlatte so hoch? Nix Grand Canyon. Superlative brauchen wir nicht, eigentlich sollte doch das "Alltägliche, Normale" schon ausreichen, um - per definitionem - sowas wie "Demut" (auch wenn mir der Begriff nicht gefällt) hervorzurufen, oder? Da reicht es, an nem Frühsommerabend bei beginnendem Sonnenuntergang durch den Wald zu joggen. Wobei das Weizen danach die allergößte Demut hervorruft;-) Dennoch, deine Demuts-Definition ist soweit okay, allemal besser als Lustigs sektiererische; die ist erschreckend, um nich zu sagen "widerlich". Und ich erzähl Euch auch, warum (auch da gibt's Eingeweihte, die Bescheid wissen): Das ist alles déjà-vu für mich. Bin mit solch einem Scheiß mal persönlich konfrontiert worden vor etlichen Jahren. Immer, wenn ich sowas les', sträuben sich mir die Nackenhaare; deshalb hatte ich auch seinerzeit im Religionsthread derart allergisch reagiert. So, das war's. Eigentlich will ich sowas nicht schreiben, zumal es (wie alle über 6000 anderen Beiträge auch ![]() Trink noch ein Einbecker-Maibock. Weil und damit es mir weiterhin gut geht. ![]() Geändert von Peter Igel (17.02.2011 um 23:10 Uhr) Grund: ein "hier" zu viel |
|
||||
|
||||
´
Naturgewalten, durchstandene Krisen u. widrige Verhältnisse haben schon etwas Aufklärerisches & Prägendes für sich. Betrifft Zeitzeugen übler Stürme & Sturmfluten, überwundene Kriegserlebnisse, erfolgreiche Extrembergsteiger im Himalaya... Na, verhinderten Revoluzzern und gescheiterten Abenteurern unserer Tage & Breitengrade bleibt immerhin noch der trotzige Sprung zum Bücherregal und beherztes Googeln, um hilfreiche Stimmungen zwischen Ekstase und Erkenntnis heraufzubeschwören.... www.youtube.com/watch?v=dmSi42yVX2g http://www.youtube.com/watch?v=s0Pw7...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=J1GtQ...eature=related http://search.barnesandnoble.com/Ann.../9781558215498 ´ Geändert von Rieslingrübe (17.02.2011 um 23:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Weil es nicht um die Erkenntnis von Unsereins geht, sondern um die Einsicht bei denen, die ihr Leben komplett auf der Überholspur verbringen und sich nicht mehr vorstellen können, dass es irgendetwas geben könnte, das sie nicht nach ihrem Willen gestalten oder ihrem Willen unterwerfen können. Um solche Menschen ging es bei Lustigs Hinweis. (Glaube ich) Moral und Gerechtigkeit setzen wahrscheinlich schon Demut voraus bei einem Lebewesen, das seine Umwelt mit Verstand und Logik zu begreifen und zu beherrschen versucht. Zitat:
Bleib lieber beim Weizen, dann sind wir uns wenigstens einmal einig. ![]() |
|
||||
|
||||
Hat lange gedauert, bis auch der Allerletzte zu dieser Erkenntnis gelangt ist...
Zitat:
Glaube ich nicht, ehrlich gesagt. Zumal man das, was man glaubt, dann auch mal kenntlich machen müsste... Zitat:
Ansonsten gerne. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Find ich gut ![]() Gut Nacht!
|
||||
|
||||
leck mich
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
findste das witzig?
ich halte dich für ein Ober-A....-L.... viel Spaß beim Lecken. Aber verschon' mich bitteschön; verbrenn' dir die Zunge woanders . |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.