|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Angry Nature Blues
´
Zitat:
Oh doch & mit Verlaub: Man könnte hier manches besser und bezwingender vortragen. Pro wie contra Gutti: rare internationale Spitzenkräfte und wirklich überragende Spin-Doktoren haben sich in dieser Angelegenheit bislang kaum zu Wort gemeldet. Mehrheitlich plumpe bis zerfahrene Attacken wie Riposten, insbesondere auf Unionsseite. Über die Gründe lässt sich trefflich spekulieren: rigoroser Sparkurs der Regierung, weltweit bedeutendere Krisenherde... Es gibt hinter den Kulissen ja aber auch sooo viel Wichtigeres zu tun - und die Ölzufuhr geht schließlich vor... *raschel* |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://de.news.yahoo.com/2/20110228/...a-c1b2fc3.html
So so, DEUTSCHE können keine einfachen Texte mehr lesen, woran das wohl liegt ... Rätsel über Rätsel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber dass er nicht 100%ig politisch neutral zu sein scheint, hat er ja mit seinen Widersachern, den meisten Anti-Guttenberg-Kolumnisten, gemein. Zitat:
![]() --- ...deshalb hier nochmal zwei Plagiate - äh - Zitate: ![]() Zitat:
Zitat:
ganz wichtig: Quellangabe ![]() Jan Fleischhauer: "Die Irrtümer der Guttenberg-Gegner" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch für Herr Häberle gilt: Fehler besser spät als nie rigoros einräumen. Und nix zu lange peinlich-perfide schönreden. Im Zweifel stets zu den Verfehlungen stehen. Was dem Gutti ja nach wie vor unendlich schwer fällt, von verharmlosenden Miniputzi-Eingeständnissen peu à peu abgesehen... PS: ZDF vor einer Stunde: Das Heute-Journal. Einmal mehr seeehr aufschlussreich und unabhängig, gelle... |
|
|||
|
|||
Traurig genug, dass es überhaupt zwei Meinungen darüber gibt, ob dieser Möchtegerndoktor sein Köfferchen packen sollte oder nicht.
An den ihm unterstellten Bundeswehrunis fliegt man für so was hochkant raus, wenn man nicht noch ein Verfahren an den Hals bekommt. Von unseren Politikern erwarte ich, dass sie ihrer Vorbildfunktion gerecht werden, erst Recht in einer Zeit, in der die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt. Die Medien sind momentan voll von Machtmenschen, die glaub(t)en, dass per Definition für sie andere - oder gar keine- Gesetze gelten als für das Volk. In solchen Zeiten, in denen sich der demokratische Gutmenschpolitiker mit den um Demokratie kämpfenden Menschen solidarisiert, stößt es mir übel auf, wenn dieser für sich und seinesgleichen gleichzeitig ganz andere - viel großzügigere - Maßstäbe anlegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.gq-magazin.de/star-portra...er/0/1214.html http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Verwaltungsrat http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Sch%C3%A4chter *hüstel* ![]()
|
||||
|
||||
Ihr habt ja nicht Unrecht
![]() aber Ihr müsst das auch alles mal ein bißchen entspannter sehen! Karl-Theodor hat ja nun nix Schlimmes verbrochen. Maximal - und auch das muss (wenngleich es für jeden normal Denkenden klar ist...) erst noch nachgewiesen werden - sich nen Doktortitel erschlichen. Ach Gott, mir kommen die Tränen. Überprüfe mal Jemand sämtliche Dissertationen, Habitilationen; was weiß ich. Die bestehen zu 99,9% aus Wiederkäuen und "Zitieren". Gut, ich sag's ja selbst immer, "wenn Zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe". Als Politiker muss er nen anderen Anspruch haben, er setzt seine Glaubwürdigkeit auf's Spiel. Hundertprozentig "sympathisch" ist er auch mir nicht; der Begriff "beau" trifft's schon ganz gut... Aber er scheint mir zumindest integer zu sein....ist finanziell absolut unabhängig, insoweit nicht "käuflich"; das ist schon mal viel wert bei diesem korrupten Haufen. Packt diese Politiker - parteienübergreifend - alle in einen Sack. Und haut drauf. Ihr trefft immer die Richtigen. Im Zweifel allerdings - für Rechtshänder - nen Rückhandschlag ansetzen! ![]() |
|
||||
|
||||
Ich gestehe: auch ich habe schon mal gelogen. Ich denke nicht daran, zurück zu treten oder gar zurückzutreten
![]()
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (01.03.2011 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist es Dir entgangen, aber es wird deshalb auch weder die Todestrafe noch lebenslanges Zuchthaus gefordert.
Offensichtlich hat sich an dieser Sache aber gezeigt, dass Gutti für das Amt eines Ministers schlicht und einfach nicht geeignet ist und deshalb zurücktreten muss. Und das nicht etwa deshalb, weil er kein Doktor (mehr) ist, sondern weil er charakterlich nicht in Frage kommt. Sein Verhältnis zur Wahrheit wird (ich zitiere ![]() "Abstrus" waren eben nicht die Vorwürfe, sondern sein eigenes Verhalten. Geändert von Jaskula (01.03.2011 um 09:13 Uhr) Grund: Ich habe noch ein "s" gekauft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Begreift's doch endlich. Ihr Linken versteht ja die einfachsten Spielregeln nicht.... ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.