Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 21:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Angry Nature Blues

´
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Aber man möge mal "zwischen Beitrag und Verfaser trennen", bitte.
Und seine Kolumne - da beißt die Maus keinen Faden ab - trifft den Nagel
absolut auf den Kopf. Besser kann man's nicht sagen...

Oh doch & mit Verlaub: Man könnte hier manches besser und
bezwingender vortragen. Pro wie contra Gutti: rare internationale
Spitzenkräfte und wirklich überragende Spin-Doktoren haben
sich in dieser Angelegenheit bislang kaum zu Wort gemeldet.

Mehrheitlich plumpe bis zerfahrene Attacken wie Riposten, insbesondere
auf Unionsseite. Über die Gründe lässt sich trefflich spekulieren:
rigoroser Sparkurs der Regierung, weltweit bedeutendere Krisenherde...

Es gibt hinter den Kulissen ja aber auch sooo viel Wichtigeres zu tun
- und die Ölzufuhr geht schließlich vor... *raschel*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Packen wir's an.....jpg (429,6 KB, 20x aufgerufen)
Alt 28.02.2011, 21:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://de.news.yahoo.com/2/20110228/...a-c1b2fc3.html

So so, DEUTSCHE können keine einfachen Texte mehr lesen, woran das wohl liegt ... Rätsel über Rätsel.
Alt 28.02.2011, 22:10
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
mag sein, dass der Fleischhauer ein ausgeprägter Unsympath ist.
Aber man möge mal "zwischen Beitrag und Verfaser trennen", bitte.
Ich muss gestehen, diesen Autor vorher nicht gekannt zu haben; schon gar nicht seine Bücher. Von daher völlig unvoreingenommen und nur nach Beitrag, nicht nach Verfasser, geguckt.

Aber dass er nicht 100%ig politisch neutral zu sein scheint, hat er ja mit seinen Widersachern, den meisten Anti-Guttenberg-Kolumnisten, gemein.

Zitat:
Und seine Kolumne - da beißt die Maus kein' Faden ab - trifft den Nagel absolut auf den Kopf.
Besser kann man's nicht sagen.
Eben!

---

...deshalb hier nochmal zwei Plagiate - äh - Zitate:

Zitat:
Der Opposition geht es nicht um die Wissenschaftsstandards in Deutschland, sondern um den Fall eines Ministers, der so populär ist, wie alle Führer der Gegenseite zusammen nie sein werden. Das ist legitim, hat aber nichts mit Moral zu tun.
Hier trifft er den Nagel auf den Kopf; wenn es darum geht, den konservativen Hoffnungsträger zu vernichten, wird der Sinn des Wortes 'Moral' gern mal zweckentfremded.

Zitat:
Dass der Bayreuther Jura-Professor Oliver Lepsius sich nun mit besonders aufschäumender Kritik [...] hervor tut, muss man in diesem Zusammenhang wohl als die Übersprungshandlung eines Menschen verstehen, der aus gutem Grund um seinen Ruf fürchtet.
Und der Doktorvater ist nun sogar am Uni-Bayreuth-Rettungsversuch beteiligt, obwohl er den Mist ja abgesegnet hat (falls die Arbeit wirklich Mist ist).

ganz wichtig: Quellangabe
Jan Fleischhauer: "Die Irrtümer der Guttenberg-Gegner"
Alt 28.02.2011, 22:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen

Und der Doktorvater ist nun sogar am Uni-Bayreuth-Rettungsversuch
beteiligt, obwohl er den Mist ja abgesegnet hat...

Auch für Herr Häberle gilt: Fehler besser spät als nie rigoros einräumen.
Und nix zu lange peinlich-perfide schönreden.
Im Zweifel stets zu den Verfehlungen stehen.
Was dem Gutti ja nach wie vor unendlich schwer fällt,
von verharmlosenden Miniputzi-Eingeständnissen peu à peu abgesehen...

PS:

ZDF vor einer Stunde: Das Heute-Journal.

Einmal mehr seeehr aufschlussreich und unabhängig, gelle...
Alt 28.02.2011, 22:50
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Traurig genug, dass es überhaupt zwei Meinungen darüber gibt, ob dieser Möchtegerndoktor sein Köfferchen packen sollte oder nicht.
An den ihm unterstellten Bundeswehrunis fliegt man für so was hochkant raus, wenn man nicht noch ein Verfahren an den Hals bekommt.
Von unseren Politikern erwarte ich, dass sie ihrer Vorbildfunktion gerecht werden, erst Recht in einer Zeit, in der die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt.
Die Medien sind momentan voll von Machtmenschen, die glaub(t)en, dass per Definition für sie andere - oder gar keine- Gesetze gelten als für das Volk.
In solchen Zeiten, in denen sich der demokratische Gutmenschpolitiker mit den um Demokratie kämpfenden Menschen solidarisiert, stößt es mir übel auf, wenn dieser für sich und seinesgleichen gleichzeitig ganz andere - viel großzügigere - Maßstäbe anlegt.
Alt 28.02.2011, 22:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

ZDF vor einer Stunde: Das Heute-Journal.

Einmal mehr seeehr aufschlussreich und unabhängig, gelle...
So ganz unabhängig ist der gute Sender aber nicht, mein Lieber, eine gewisse "Nähe" zum konservativen Lager läßt sich schwerlich abstreiten

http://www.gq-magazin.de/star-portra...er/0/1214.html

http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Verwaltungsrat

http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Sch%C3%A4chter

*hüstel*
Alt 28.02.2011, 23:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ihr habt ja nicht Unrecht

aber Ihr müsst das auch alles mal ein bißchen entspannter sehen!

Karl-Theodor hat ja nun nix Schlimmes verbrochen.
Maximal - und auch das muss (wenngleich es für jeden normal Denkenden klar ist...) erst noch nachgewiesen werden - sich nen Doktortitel erschlichen.
Ach Gott, mir kommen die Tränen.
Überprüfe mal Jemand sämtliche Dissertationen, Habitilationen; was weiß ich.
Die bestehen zu 99,9% aus Wiederkäuen und "Zitieren".
Gut, ich sag's ja selbst immer, "wenn Zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe".
Als Politiker muss er nen anderen Anspruch haben, er setzt seine Glaubwürdigkeit auf's Spiel.
Hundertprozentig "sympathisch" ist er auch mir nicht; der Begriff "beau" trifft's schon ganz gut...
Aber er scheint mir zumindest integer zu sein....ist finanziell absolut unabhängig, insoweit nicht "käuflich"; das ist schon mal viel wert bei diesem korrupten Haufen.
Packt diese Politiker - parteienübergreifend - alle in einen Sack.
Und haut drauf.
Ihr trefft immer die Richtigen.
Im Zweifel allerdings - für Rechtshänder - nen Rückhandschlag ansetzen!
Alt 01.03.2011, 06:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gestehe: auch ich habe schon mal gelogen. Ich denke nicht daran, zurück zu treten oder gar zurückzutreten

Geändert von klugscheisser (01.03.2011 um 10:41 Uhr)
Alt 01.03.2011, 09:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Karl-Theodor hat ja nun nix Schlimmes verbrochen.
Vielleicht ist es Dir entgangen, aber es wird deshalb auch weder die Todestrafe noch lebenslanges Zuchthaus gefordert.

Offensichtlich hat sich an dieser Sache aber gezeigt, dass Gutti für das Amt eines Ministers schlicht und einfach nicht geeignet ist und deshalb zurücktreten muss. Und das nicht etwa deshalb, weil er kein Doktor (mehr) ist, sondern weil er charakterlich nicht in Frage kommt.

Sein Verhältnis zur Wahrheit wird (ich zitiere ) als "interessant", "individuell" oder "platonisch" bezeichnet. Alles nette Umschreibungen dafür, dass es sich um einen gewöhnlichen Hochstapler handelt. Solche zeichnen sich gelegentlich durchaus als brilliant in bestimmten Bereichen aus, als verantwortungsvolle Politiker sind sie jedoch m.E. nicht tragbar. Zumal, und das sollten die Fleischhauers unter uns berücksichtigen, es sich nicht um einen einmaligen Ausrutscher handelt, sein Gesamtkunstwerk beruht auf der hier sichtbar gewordenen, verzerrten Wahrnehmung der Realität.
"Abstrus" waren eben nicht die Vorwürfe, sondern sein eigenes Verhalten.

Geändert von Jaskula (01.03.2011 um 09:13 Uhr) Grund: Ich habe noch ein "s" gekauft.
Alt 01.03.2011, 09:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jaskula
Ich habe noch ein "s" gekauft.
Man kann keine Konsonanten kaufen!!!!!
Begreift's doch endlich.

Ihr Linken versteht ja die einfachsten Spielregeln nicht....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »