|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn auch nicht vollends ernst gemeint, bildlich doch sehr wohl...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mir geht es gar nicht darum, Dich als Turbokapitalisten oder Neoliberalen darzustellen. Mir geht es nur darum, etwas Sensibilität dafür zu wecken, dass die hinter dieser Forderung stehende Denkweise Vorurteile befördert, die m.E. bedenklich sind. Zumal Hartz-4 bis in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen ist und noch weiter vordringen wird. Insofern die Zahl der völlig unberechtigt verdächtigten immer weiter steigen wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du startest einen Thread für politische Diskussionen. Der wird auch angenommen und es wird rege diskutiert. Bin auch der Meinung, dass durchaus gehaltvoll und auf annehmbarem Niveau diskutiert wurde. Dass die von Peter geforderte Mindestqualität nicht erreicht wurde, zieht sich ja durch alle Threads und sollte nicht beunruhigen. ![]() Warum Du dann die Diskussion abqualifizierst, um dann Deinerseits mit allgemeinen, wenig weiterbringenden Allgemeinaussagen wieder von vorne anzufangen, kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, dass die Gutscheingeschichte inzwischen durchgekaut ist, aber insgesamt ging es hier schon um einige ganz konkrete politische Fragen - und jetzt sollen wir über politische Kultur sprechen ? ![]() Muss jetzt weg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ABER: Die Globalisierung ist und war ein Instrument der Wirtschaft. Mit allen seinen Begleiterscheinungen. Die Unternehmen wurden/werden geblendet von den Möglichkeiten die sich ihnen in anderen, weniger sozialen, Ländern geboten werden/geboten wird. Das Treiben der Wirtschaft hat uns da hingebracht wo wir sind und die Politiker machen dieses Spiel mit. (Geld regiert die Welt!) Vllt. ist es aber auch ein "Mentalitäts-Problem" der heutigen Gesellschaft?? (übertriebener Egoismus?) Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hier war es doch auch Thema, wenn ich mich recht erinnere.
Guter Filmbeitrag zur BILD: http://www3.ndr.de/flash/zapp/intera...ts.xml&sr=zapp |
|
||||
|
||||
Hihi,
http://www.youtube.com/watch?v=BLOeViSEMHQ '"Wer wirklich naturblöd ist, kriegt das auch mit Denken nicht weg" Zitat, http://www.youtube.com/watch?v=M_sVIX8axiI |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Chuzpe, pauschal immer wieder alle des 'Schwachsinns' zu bezichtigen gepaart mit der gönnerhaften Androhung, mal zu sagen, wie's 'richtig' ist, entbehrt nicht einer gewissen Humoreske. Warum die Autofraktion in solchen Fragen sich trotzdem äußert, ist klar: die neuen Felgen müssen finanziert werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Banken verrichten Gottes Werk!!!" Nun kann man natürlich auch die Höhe der (göttlichen?) Bonis sicherlich etwas besser nachvollziehen... ![]() Und die milliardenwschweren Verluste der Banken sind dann bestimmt nur die Strafe Gottes für das unwürdige und gottlose Treiben der Unterschichten, die nichts zu leisten im Stande sind... Trotzdem hätte ich aber nicht von "alle" gesprochen, sondern von "viele" - nur, um nicht ganz so leicht angreifbar zu sein... ![]() |
|
|||
|
|||
Und andere geben den Juden die Schuld.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.