|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich sag' sonst nix... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ist aber in gewissen Forenkreisen immer wieder ein beliebtes Mittel, Andersdenkenden unhehre Motive zu unterstellen. Wobei Neid in meinen Augen gar nicht sooo schlimm ist. Und die 500 oder 600 Millionen hätte ich ja auch gerne. Doch unser werter HSV verwechselt oben Erfolg mit Charisma: Ein Mensch kann noch so beliebt, vermögend und gescheit sein - und dennoch wenig charismatisch. Auf der anderen Seite finden sich klamme 'Normalbürger', Handwerker, Hauptschüler, ja auch Kapitalverbrecher und Psychopathen, die teilweise über ein beträchtliches Charisma verfügen. Um bei der Politik zu bleiben: Für mich ist zu Guttenberg niemals auf dem Bildschirm in irgendeiner Sendung auch nur moderat charismatisch rübergekommen. Ich sehe ihn als einen hochge- stylten, kalkuliert und berechnend aufgebauten Kandidaten von Partei und Medien. Und hätte die geballte Macht der Boulevardpresse einst beschlos- sen, einen anderen Günstling - U40, telegen, mit ansehnlicher Gattin und rhetorisch einigermaßen versiert - zu fördern, so würde dieser heute auf der öffentlichen Sympathieskala Guttis Platz einnehmen. Und vermutlich noch fest auf dem Ministersessel sitzen. Auch im Hause Springer wird man sich in den Boppes beißen, dass man auf solch einen unprofessionellen und unvorsichtigen Kandidaten gesetzt hat... ´ Geändert von Rieslingrübe (03.03.2011 um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich gebe Rübe ja nun selten und auch nur ungern recht, aber besser kann man es nicht sagen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
zumal die Zeit für's letzte Seidlein doch noch gar nich' gekommen ist.... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stinkt ja sogar durchs www. ![]() ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich bin vielleicht in einigen Dingen des Lebens "naiv", aber dämlich bin ich deswegen nicht. Dass ich in einigen Belangen einen anderen Weg wähle als Andere, sagt zunächst mal nur aus, dass ich nicht den Weg gehe, den alle oder die Meisten gehen. Dabei sehe ich es so, dass dieser Weg für mich der richtige ist. Was Du treibst oder der Rest der Welt, das müsst Ihr mit Euch aushandeln. Ach so...klar! Es gibt auch sowas wie 'objektiv richtiges Handeln'. Hat in dem Fall sogar was mit 'Moral' zu tun. Zumindest in dem Dunstkreis von 'Gesellschaft', in dem wir uns existent wähnen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlimmer hätts nicht werden können. Darüber sind sich auch die Konservativspitzen einig übrigens. Der Kollege bei annähernd der Mannschaft, die da zur Zeit am 'W'erkeln (hihi) ist: never! P.S.: Wieso findest du die 'Gattin' eigentlich und überhaupt 'ansehnlich'? Brrrrr. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.