Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.03.2011, 20:35
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich hatte mal in der 11. Klasse vor ner Physik-Klausur die komplette Arbeit samt Lösungen. Da ich vorher ständig Null Punkte schrieb, war ich so schlau, nicht all mein Wissen zu offenbaren 8 Punkte (also ne 3) reichten mir völlig.
Gut, ich war auch nie annähernd Weltklasse
Du bist irre. Du kannst es. Das Deeskalationsmonster schlechthin.

Ich sag' sonst nix...
Alt 03.03.2011, 20:43
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
... Das Deeskalationsmonster schlechthin.

...
par excellence
Alt 03.03.2011, 20:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Vielleicht einer der Hauptgründe, weshalb ihm noch immer Millionen unserer Mitbürger die Stange halten - Sympathie für jemanden, der die gleiche Kacke verzapft wie man selbst...

Wenn ich mir vor Augen führe, wieviele Menschen in diesem, unserem Staate überhaupt erst durch Beschiss 'zu was geworden' sind, dann wundert mich der gesellschaftliche Schulterschluss nicht im Geringsten. Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Raubkopieren und eben der beherzte Einsatz der C- und V-Tasten bei allerlei 'geistiger Arbeit' gehören doch schon lange zum rechtschaffen(d)en Bürger. Wie oft ich schon gehört habe, wer nicht alles den Staat (also uns alle) beschissen hat und auch noch stolz drauf ist ("Ich bin doch nicht blöd und schenke dem Staat Kohle!" gehört da zum Standardrepertoire) und wer bei Prüfungen bis hoch zum Master betrogen hat und keinen Hehl draus macht etc. pp., dann wird mir schwindelig. Wenn man das samt Dunkelziffern hochrechnet, dann haben mindestens 99% der Bevölkerung schon richtig ordentlich betrogen, belogen und beschissen.

In so einem Umfeld verwundert es auch nicht, dass einem als Zugehörigem des restlichen Prozents nicht der geringste Glaube geschenkt wird, wenn man nicht in die sich gegenseitig überbietenden Gesänge des bauernschlauen Michels mit einstimmt, weil man die Meinung vertritt, dass so ein Verhalten der Gesellschaft schade. Und ja! Es ist wahnsinnig frustrierend, wenn man dann sogar noch als 'dumm' bezeichnet wird. Denn "wer so gutgläubig ist, der ist eben dumm!".
Mal wieder alle anderen doof, oder in diesem Fall schlecht, nur der gute Olaf, der hat alles richtig gemacht...
Alt 03.03.2011, 20:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Mit Neid hat das Ganze meines Erachtens herzlich wenig zu tun.

Ist aber in gewissen Forenkreisen immer wieder ein beliebtes
Mittel, Andersdenkenden unhehre Motive zu unterstellen.

Wobei Neid in meinen Augen gar nicht sooo schlimm ist.
Und die 500 oder 600 Millionen hätte ich ja auch gerne.

Doch unser werter HSV verwechselt oben Erfolg mit Charisma:

Ein Mensch kann noch so beliebt, vermögend und gescheit
sein - und dennoch wenig charismatisch. Auf der anderen Seite
finden sich klamme 'Normalbürger', Handwerker, Hauptschüler,
ja auch Kapitalverbrecher und Psychopathen, die teilweise
über ein beträchtliches Charisma verfügen.

Um bei der Politik zu bleiben: Für mich ist zu Guttenberg niemals
auf dem Bildschirm in irgendeiner Sendung auch nur moderat
charismatisch rübergekommen. Ich sehe ihn als einen hochge-
stylten, kalkuliert und berechnend aufgebauten Kandidaten
von Partei und Medien.

Und hätte die geballte Macht der Boulevardpresse einst beschlos-
sen, einen anderen Günstling - U40, telegen, mit ansehnlicher
Gattin und rhetorisch einigermaßen versiert - zu fördern, so würde
dieser heute auf der öffentlichen Sympathieskala Guttis Platz
einnehmen.

Und vermutlich noch fest auf dem Ministersessel sitzen. Auch
im Hause Springer wird man sich in den Boppes beißen, dass
man auf solch einen unprofessionellen und unvorsichtigen
Kandidaten gesetzt hat...

´

Geändert von Rieslingrübe (03.03.2011 um 21:29 Uhr)
Alt 03.03.2011, 20:53
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...
Doch unser werter HSV verwechselt oben Erfolg mit Charisma:
Ich gebe Rübe ja nun selten und auch nur ungern recht, aber besser kann man es nicht sagen
Alt 03.03.2011, 20:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich gebe Rübe ja nun selten und auch nur ungern recht, aber besser kann man es nicht sagen
ich will mal was in eigenen Worten von dir hören!!!
zumal die Zeit für's letzte Seidlein doch noch gar nich' gekommen ist....
Alt 03.03.2011, 20:59
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wenn ich mir vor Augen führe, wieviele Menschen in diesem, unserem Staate überhaupt erst durch Beschiss 'zu was geworden' sind, dann wundert mich der gesellschaftliche Schulterschluss nicht im Geringsten. Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Raubkopieren und eben der beherzte Einsatz der C- und V-Tasten bei allerlei 'geistiger Arbeit' gehören doch schon lange zum rechtschaffen(d)en Bürger. Wie oft ich schon gehört habe, wer nicht alles den Staat (also uns alle) beschissen hat und auch noch stolz drauf ist ("Ich bin doch nicht blöd und schenke dem Staat Kohle!" gehört da zum Standardrepertoire) und wer bei Prüfungen bis hoch zum Master betrogen hat und keinen Hehl draus macht etc. pp., dann wird mir schwindelig. Wenn man das samt Dunkelziffern hochrechnet, dann haben mindestens 99% der Bevölkerung schon richtig ordentlich betrogen, belogen und beschissen.

In so einem Umfeld verwundert es auch nicht, dass einem als Zugehörigem des restlichen Prozents nicht der geringste Glaube geschenkt wird, wenn man nicht in die sich gegenseitig überbietenden Gesänge des bauernschlauen Michels mit einstimmt, weil man die Meinung vertritt, dass so ein Verhalten der Gesellschaft schade. Und ja! Es ist wahnsinnig frustrierend, wenn man dann sogar noch als 'dumm' bezeichnet wird. Denn "wer so gutgläubig ist, der ist eben dumm!".

Ich muss gestehen, dass ich mal in der 9. Klasse einen Spickzettel für eine Matheklausur angefertigt habe, weil ich dem Beispiel meiner Klassenkollegen folgen wollte, die trotz völliger Ahnungslosigkeit in der Materie regelmäßig gute Noten abstaubten. In der Klausur habe ich den Spicker unangetastet gelassen, 'ne 3 geschrieben und mich gefreut, dass es auch ohne ging. Die betreffenden Blitzbirnen hatten mit ihren Spickzetteln wieder entweder 'ne 1 oder 'ne 2 ergattert und lästerten anschließend über meine 'Dämlichkeit'. "Wenn Du so blöd bist, nicht zu spicken, dann musste Dich nicht wundern...!". Hab' mich gar nicht gewundert, aber so war's mir lieber.

Wie dem auch sei - wenn es in einer Gesellschaft zum 'guten Ton' gehört, sich durch Bescheißen eine bessere Position zu verschaffen, dann erklärt sich das Verständnis für jemanden, der genau damit auffliegt, ganz von selbst...

Gruß, Olaf

Das stinkt ja sogar durchs www.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 03.03.2011, 20:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich will mal was in eigenen Worten von dir hören!!!
zumal die Zeit für's letzte Seidlein doch noch gar nich' gekommen ist....
Für eigene Worte bin ich zu schlicht, aber Dienstag lasse ich Taten folgen
Alt 03.03.2011, 21:00
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mal wieder alle anderen doof, oder in diesem Fall schlecht, nur der gute Olaf, der hat alles richtig gemacht...
Nö, ich verdamme niemanden dafür, dass er sich so verhält. Ich nehme nur für mich in Anspruch, deswegen nicht als 'doof' betrachtet zu werden. Ist aber leider so...wie man ja auch an Deinem Beitrag erkennen kann.

Ich bin vielleicht in einigen Dingen des Lebens "naiv", aber dämlich bin ich deswegen nicht. Dass ich in einigen Belangen einen anderen Weg wähle als Andere, sagt zunächst mal nur aus, dass ich nicht den Weg gehe, den alle oder die Meisten gehen. Dabei sehe ich es so, dass dieser Weg für mich der richtige ist. Was Du treibst oder der Rest der Welt, das müsst Ihr mit Euch aushandeln.

Ach so...klar! Es gibt auch sowas wie 'objektiv richtiges Handeln'. Hat in dem Fall sogar was mit 'Moral' zu tun. Zumindest in dem Dunstkreis von 'Gesellschaft', in dem wir uns existent wähnen...
Alt 03.03.2011, 21:03
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Und hätte die geballte Macht der Boulevardpresse einst beschlos-
sen, einen anderen Günstling - U40, telegen, mit ansehnlicher
Gattin und rhetorisch einigermaßen versiert - zu fördern, so würde
dieser heute auf der öffentlichen Sympathieskala Guttis Platz
einnehmen.

Und vermutlich noch fest auf dem Ministersessel sitzen. Auch
im Hause Springer wird man sich in den Boppes beißen, dass
man auf solch einen unprofessionellen und unvorsichtigen
Kandidaten gesetzt hat...

´
Und hätte sie Lena dort gewollt... Oder Jopi Heesters.

Schlimmer hätts nicht werden können.

Darüber sind sich auch die Konservativspitzen einig übrigens.

Der Kollege bei annähernd der Mannschaft, die da zur Zeit am 'W'erkeln (hihi) ist: never!

P.S.:

Wieso findest du die 'Gattin' eigentlich und überhaupt 'ansehnlich'? Brrrrr.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »