Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.03.2011, 19:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Kein Vergleich zu zu Guttenberg. Oder hatte sich Frau Käßmann damals gedacht: "Gott, habe ich einen Stress! Da trinke ich heute schönen einen über den Durst auf der Festivität und bretter anschließend noch schöner mit dem Automobil nach Hause."?
so wird's gewesen sein

und ich möchte immer noch wissen, mit wem....

wirklich erstaunlich, dass die Identität ihres Beifahrers bis heute nicht rausgekommen ist...
Alt 04.03.2011, 19:16
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beide haben sich vorhin möglicherweise am Telefon mit ihrem Realnamen gemeldet?
Das klingt ja wahnsinnig konspirativ (verschwörerisch, geheim, suspekt). Ich platze vor Neugier...!
Alt 04.03.2011, 19:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Hatte hier irgendjemand einen Vergleich zwischen Käßmann und Guttenberg gezogen?
Implizit schon...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mit wem....

wirklich erstaunlich, dass die Identität ihres Beifahrers bis heute nicht rausgekommen ist...
KE, KT oder JC?

Oder doch eher Nessie, ein Spender von der Birne und der dritte Mann?
Alt 04.03.2011, 19:26
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Oder doch eher Nessie, ein Spender von der Birne und der dritte Mann?
alles in Personalunion
scheiß Ämterhäufung
Alt 04.03.2011, 19:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.youtube.com/watch?v=lZZHq2JSnnE
Alt 05.03.2011, 05:32
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Es ist Fakt, dass ich das Finanzamt nicht bescheiße, dass ich Tempolimits einhalte, wo sie sind, dass ich meinen Mitmenschen gegenüber ehrlich bin. In dem Sinne, dies erwähnt zu haben, bin ich dann wohl ein Narziss. Interessant ist, dass es als 'dämlich' oder 'merkwürdig' bezeichnet wird, wenn man genau das macht, was eigentlich als 'richtig' betrachtet wird.

Die Doppelmoral, die hier in einigen Beiträgen offenbar wird, wird noch nichtmal mehr wahrgenommen!

Andere Aspekte, die das gesellschaftliche Miteinander zur Hölle machen, weil jeder nur noch an sich selbst denkt, sind doch eigentlich das selbsterklärte Angriffsziel Nr. 1 der meisten, die hier jetzt auf mich einhacken...

Dann kommt allerdings schnell das Argument auf den Tisch, dass Moral was damit zu tun habe, diese von 'oben' nach 'unten' zu praktizieren. Nö! Das funktioniert nur in beide bzw. alle Richtungen. Und dazu gehört, dass man sich an die eigenen Nase fasst. Mir ist es völlig Latte, ob ich als 'Narziss', 'Besserwisser' oder 'Arschloch' bezeichnet werde; ich weiß, dass ich nach Maßstäben lebe, die sich moralisch mit der Gesellschaft und ihren Gesetzen vertragen. Und darüber freue ich mich. Wie schon mal gesagt - jeder, der das anders handhabt, soll das mit sich selbst ausmachen. Es ist nur lächerlich, wenn sich 'so jemand' dann über die moralischen Unzulänglichkeiten Anderer aufkröpft!
Genau!

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen:
Statt zu sagen "Der Mann hat in diesem und jenem Punkt nicht nur einen Nerv getroffen, sondern hier und dort tatsächlich recht, aber an diesem und jenem Punkt handelt es sich um Humbug - das sollte man schon auseinanderhalten.", wird sofort die Moralkeule geschwungen - entrüstet und aufgeregt gewettert, wie 'man sowas überhaupt sagen' kann.
Zitat:
Du stellst Dich hier hin wie die Reinkarnation von Mutter Teresa; allerdings mit dem Unterschied, dass diese die selbst gelebte Demut niemandem aufgezwungen hat.

Wärest Du eine amerikanische Politikerin, so könnte man meinen, Du seist auf Wahlkampf-Tour. Da Du ja immer so gerne wissen willst, was ich konkret denke: Für mich ist Dein echauffiertes Moralisieren über die Ungerechtigkeit der Welt (die es zweifellos gibt und die ich auch nicht gutheiße) einfach nur noch nervig.
Erst verstand ich dich nicht, aber dann:

Zitat:
Wenn ich selbst nicht so recht weiß, wie man ein Thema sehen 'muss', dann betrachte ich es von vielen Seiten - auch und gerade von welchen, die mir eher fremd erscheinen bzw. wo ich mich nicht unbedingt 'zugehörig' fühle. Das macht es aber vielfach erst möglich, das Bild als Ganzes zu sehen.
Zitat:
Und - um die nächste Frage vorwegzunehmen - ja, ich bin manchmal hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Blickwinkeln. Weil es oft für beide Seiten absolut schlüssige Argumente gibt. Das verwirrt mich dann auch schon mal selbst etwas, führt aber meistens schon nach einer kurzen Zeit zu einer klareren Sicht. Das ist dann insgesamt auf jeden Fall hilfreich - sowohl beim Verständnis der Situation als auf beim Verständnis des Gegenübers

Betrachte es doch einfach als gute Übung, wenn Du auf eine Meinung triffst, die scheinbar im völligen Widerspruch zu Deinen Ansichten steht. Nur, mit Vorwürfen wie "Du bist arrogant, überheblich, schamlos, selbstgefällig..." erreichst Du doch keine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema oder gar ein Umdenken. Bei mir nicht und bei 'Anderen' auch nicht.
Spätestens jetzt ist mir klar:

Zitat:
Da ich heute ausgesprochen ausgeglichen bin, fiel es mir nicht schwer, meine Beiträge so zu lesen, wie sie auch verfasst waren. Kleiner Tipp hierzu: Lies das mal so, als würde ein guter Freund zu Dir sprechen, wenn er es gut mit Dir meint.
Zitat:
Ich bin weder rechts- noch linksradikal, noch will ich jemanden diskreditieren, diffamieren oder persönlich verletzen. Weder hier im Forum noch 'draußen' in der 'realen Welt'.
Und wir wissen es schon....

Zitat:
Keineswegs! Habe ich das gesagt?
Wenn das so interpretiert wurde, dann war die Interpretation falsch.
Guten Morgen!
Bin heute ausgesprochen ausgeglichen.

Geändert von Lustigforever (05.03.2011 um 05:36 Uhr)
Alt 05.03.2011, 05:51
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dazu noch mal schnell:
Hab noch mal nachgedacht.
Du schreibst ne ellenlange Antwort als Erwiderung auf meine Beiträge, zudem vergleichsweise freundlich abgefasst.
Gibst dir wirklich Mühe, so dass du zumindest ne längere Antwort verdient hast.
Kriegste, versprochen.
Bitte aber um Verständnis, dass das etwas dauern kann.
Hab wirklich viel um die Ohren zur Zeit, in jeglicher Hinsicht.

Nur so viel:
Ich habe deine Beiträge teilweise ausgesprochen hart attackiert.
Dazu steh ich auch, einschließlich der "Diktion".
Trenne allerdings EXPLIZIT zwischen dir als Person/Verfasserin und dem von dir Geschriebenen, auch wenn das naturgemäß nicht leicht fällt.

Vielleicht schreib ich heute abend was dazu.

"Vielleicht" ist dein Alibi, gut abgesichert, trotzdem feige, denn dieser Beitrag ist "uralt" und du schreibst fleißig weiter als wäre gar nichts passiert.
Ist es auch nicht, wie gehabt eben....
Alt 05.03.2011, 08:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Don Dregger Revisited

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

(Guttenbergs Beliebtheit bei Facebook & Co.)

Dazu passt - auch wenn ich das ursprünglich nicht rein-
stellen wollte und damit auch nicht voll konform gehe:

Schweizmagazin

Natürlich ist der Vergleich unziemlich und unpassend.

In einem Punkt hat der Autor allerdings Recht:

Das deutsche Volk besitzt schon eine gewisse Tradition, in der Breite
auf Äußerlichkeiten und aufwändig inszenierte Kampagnen reinzufallen.
Einen unseligen Hang, echte Leistung, wahre, fruchtbare Verdienste
in der politischen Sache auch dort zu vermuten, wo es in der Tat und
nachweislich bislang gar keine gibt.

Ich warte ja immer noch auf eine Liste, in der Guttenbergs wegweisende
Impulse und Projekte auf Bundesebene nachvollziehbar und transparent
aufgeführt sind...

Ein Schwenk zum Innenministerium:

Friedrich ist sicher ein Mann mit Visionen. Ob er hier mehr auf der
Linie von Schily & Schäuble - oder näher bei Friedrich Zimmermann
und dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Don Alfredo alias Django
Dregger
liegt, wird die Zukunft zeigen...

PS:

Ein älterer Nachruf für die Jüngeren:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...203314,00.html

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Django's Dream.jpg (436,3 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (05.03.2011 um 11:32 Uhr)
Alt 05.03.2011, 09:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

... a)Wie hoch ist Euer IQ, ausgehend von 100, wenn drei von vier Zylindern ausfallen?
b) trifft für dich nicht zu, aber dennoch: wenn 5 von 6 Zylindern ausfallen?
....

Hast Du Spaß ???

Was ich schon bewundere, ist Deine Ausdauer, mit der Du "Linke" "verfolgst". Nein, ich fühle mich nicht verfolgt, ich bin Keiner.

Warum eigentlich ?
Die reine Ideologie ?

Dann frage ich mal ... wie hoch ist Dein EQ, wenn hier offensichtlich alle Zylinder ausgefallen sind. Ein Zusammenhang in dem Dein Wagen dringend einer Überholung bedürfte ... wie ich meine. Bringt doch auch sexuell nix, oder ?
Auch Geld bringst keins ... was treibt Dich an ?

Wundere mich hier immer wieder, Deine Erklärung Du möchest nur Spaß , weiß nicht, mir kommts vor wie ein übles Trauma ... unentwegt die gleiche Leier.

EDIT:
Ach ja, Olaf hat recht ... und zwar mächtig, warum er hier wieder und wieder blöd angegangen wird kann ich nicht nachvollziehen. Der BESTE ??? So stellt er sich dar ? Was bitte ist das für eine primitive Sicht auf nen Menschen, Baul spinnsd du ez ??? Her mä blouß aaf, des kon ja ned dei Ernsd sei.

Jungs, von Olaf könntet ihr ner Menge lernen, aber einfacher ist jemand in eine Ecke schieben, resp. in der Ecke halten, oder ? Miese und bescheuerte Nummer.

Ach ja, es gibt einen user von dem möchte hierzu keinen Kommentar lesen wenns irgendwie geht, ich bin mit meiner Geduld am Ende ... ich zähl ihn sonst aus ... definitv. Wenn ich meine Energie drauf verschwende wird mir das auch gelingen, also bitte einfach Rand halten, derjenige weiß Bescheid. Unsagbare Arroganz, und anderen sagen wollen wie man sich zu benehmen hätte. Das sind mir die Allerliebsten.
Alt 05.03.2011, 10:58
registrierter Besucher

schlecht gesch...lafen?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast Du Spaß ???
geht so
mal mehr, mal weniger

Zitat:
Was ich schon bewundere, ist Deine Ausdauer, mit der Du "Linke" "verfolgst". Nein, ich fühle mich nicht verfolgt, ich bin Keiner.
ich "verfolg"" hier niemanden

Zitat:
Dann frage ich mal ... wie hoch ist Dein EQ, wenn hier offensichtlich alle Zylinder ausgefallen sind. Ein Zusammenhang in dem Dein Wagen dringend einer Überholung bedürfte ... wie ich meine.
meinst du.
aha

Zitat:
Wundere mich hier immer wieder, Deine Erklärung Du möchest nur Spaß , weiß nicht, mir kommts vor wie ein übles Trauma ...
wer von uns beiden hier ein Trauma hat, das sei mal dahin gestellt

Zitat:
EDIT:
Ach ja, Olaf hat recht ... und zwar mächtig, warum er hier wieder und wieder blöd angegangen wird kann ich nicht nachvollziehen. Der BESTE ??? So stellt er sich dar ? Was bitte ist das für eine primitive Sicht auf nen Menschen, Baul spinnsd du ez ??? Her mä blouß aaf, des kon ja ned dei Ernsd sei.

Jungs, von Olaf könntet ihr ner Menge lernen, aber einfacher ist jemand in eine Ecke schieben, resp. in der Ecke halten, oder ? Miese und bescheuerte Nummer.
das stimmt allerdings zu hundert Prozent
Zitat:
Ach ja, es gibt einen user von dem möchte hierzu keinen Kommentar lesen wenns irgendwie geht, ich bin mit meiner Geduld am Ende ... ich zähl ihn sonst aus ... definitv. Wenn ich meine Energie drauf verschwende wird mir das auch gelingen, also bitte einfach Rand halten, derjenige weiß Bescheid. Unsagbare Arroganz, und anderen sagen wollen wie man sich zu benehmen hätte. Das sind mir die Allerliebsten.
was ist das denn bitteschön für ne Einschüchterungsstrategie???
geht's noch?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »