Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.03.2011, 19:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Spektakulärer Neuzugang für das "richtige" Team. Wir begrüßen Bretti. Er besetzt zunächst den vakanten Posten des Vorstoppers - soll dort alles weggrätschen. Offensiv sind wir eh kaum zu stoppen
YEAH! Volles Brett!!!

Weiterlachen
Alt 07.03.2011, 19:59
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So oder so oder auch anders wird zu Guttenberg nicht in den Bau wandern. Da wird eine 'minderschwere Urheberrechtsverletzung ohne nachweislichen wirtschaftlichen Schaden in nennenswerter Höhe' draus, eine Ermahnung seitens des Gerichts, dies nie wieder zu tun und eine Spende in fünfstelliger Höhe (maximal) an eine wohltätige Organisation.

Sozialstunden wird man Herrn zu Guttenberg ob seines Standes nicht zumuten, eine (auch nur symbolische) Haftstrafe zur Bewährung, die definitiv deutlich unter der Höchststrafe von drei Jahren zu liegen käme, wird mit Sicherheit selbst die Staatsanwaltschaft nicht in Betracht ziehen. Selbst wenn, dann wäre er mit garantiert unter 24 Monaten zur Bewährung weiterhin offiziell nicht vorbestraft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch dann hat das Gericht die Möglichkeit, die Strafe in eine Geldstrafe umzuwandeln. Diese Möglichkeit wird das richtende Gremium in jedem Fall wählen.

Spätestens mit Zahlung der Geldstrafe wird er vor dem Gesetz wieder als rehabilitierter und somit unbescholtener Bürger gelten. Die Strafe ist absolviert, da geht dann - zumindest in dieser Angelegenheit - nichts mehr. Das Polizeiliche Führungszeugnis weist keinerlei Einträge auf, einer Kandidatur - ob in Bayern oder als Kanzler - steht fortan nichts mehr im Wege.

So oder zumindest sehr ähnlich wird's laufen.

P.S.: In einem Staat, in dem jemand für 30 oder mehr sexuelle Nötigungen Schutzbefohlener (kleiner Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren) 18 Monate auf Bewährung bekommt, während jemand, der EUR 10.000,- an Steuern hinterzogen hat, für drei Jahre in den Bau wandert, darf das aber nicht verwundern. Schließlich ist der 'Schaden' bei den EUR 10.000,- eindeutig zu beziffern. Bei den kleinen Mädchen leider nicht. Und das ist offensichtlich das einzig greifbare Kriterium in der Unterscheidung der beiden unter P.S. genannten Fälle.
Alt 07.03.2011, 20:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
P.S.: In einem Staat, in dem jemand für 30 oder mehr sexuelle Nötigungen Schutzbefohlener (kleiner Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren) 18 Monate auf Bewährung bekommt, während jemand, der EUR 10.000,- an Steuern hinterzogen hat, für drei Jahre in den Bau wandert, darf das aber nicht verwundern. Schließlich ist der 'Schaden' bei den EUR 10.000,- eindeutig zu beziffern. Bei den kleinen Mädchen leider nicht. Und das ist offensichtlich das einzig greifbare Kriterium in der Unterscheidung der beiden unter P.S. genannten Fälle.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht...
Alt 07.03.2011, 20:06
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...Wenn dir wirtschaftliche Verstrickungen zu wider sind, solltest du dich allerdings grad von den Unionsparteien schnell distanzieren
Was dann auch für die FDP gilt oder auch für SPD, Linke und Grüne. In allen Parteien gibt es genügend Schafe, die durch ein schwarzes Wollkleid aus der Herde stechen, obwohl sie anders gefärbt sind.
Alt 07.03.2011, 20:53
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den wirtschaftliche Verstrickungen gibt es Zahlen.

http://blog.abgeordnetenwatch.de/201...ls-einem-jahr/

Da ist der Unionlästige Hinweis vom Brett durchaus zutreffend!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 07.03.2011, 21:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
So oder so oder auch anders wird zu Guttenberg nicht in den Bau wandern.
Wenn wir jeden einknasten würden der so oder in vergleichbarer Schwere gegen Recht und Gesetz verstoßen hat, wäre nur noch ich alleine in D vor den Gittern. Macht mir keinen Spaß ... so ganz alleine ... wobei wenn ihr Deppen alle ein Laptop bekommt und dann hier weiterschreiben könnt ... meinetwegen.

So Spaß beiseite, Betrug ist kein Kavaliersdelikt, aber, die Kirche sollten wir schon im Dorf lassen, da hat sie bisher ganz gut ausgesehen.

Hab schon schlimmeres gesehen als ne getürkte Doktorarbeit.

Dem Urheber geschadet ? Ich lache mir nen Ast, von selbigem hätte in jenem Leben nie mehr ein Schwein je was gehört, nun steht er in allen Gazetten, eigentlich müßte er KT ne ordentliche Prämie aus dem Buchverkauf überweisen. Vermute das wird er auch machen

Na ja, ein Reißer wirds trotzt Guttenbergs "Einsatz" nicht werden, der Scheck wird so schmal ausfallen, daß er am Ende ablehnen wird.

Ihr wißt schon was ich sagen will ?

Nee ?

O.k., so viel Getöse wegen eines solchen Schmarrn, Orkan wo ein Fürzchen gereicht hätte. Was steckt da nur dahinter, daß solche Windstärken aufgekommen sind. Weiß ich, wißt ihr alle, weiß die ganze Welt. Das ist D Jungs genau das, so weit ist es in der politischen Landschaft gekommen, daß lauern auf Fehlerchen der "Feinde" wichtiger geworden ist als politische Sacharbeit. Ich scheiße auf die Arschgeigen. Zu derb ? Echt ? Ich wollte ich wäre ein Riese und könnte mich mich breitbeinig über den deutschen Bundestag stellen, ich schisse einen mächtigen Haufen darüber Freunde, einen Haufen, der von Berlin bis zur Adria zu sehen wäre. Ein Mahnmal.
Alt 07.03.2011, 21:13
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl mir der Kerl total unsympathisch ist, finde ich ne Gefängnisstrafe übertrieben und mit einer Geldstrafe kann man ihn nicht strafen.
Die einzige Strafe, die wahrscheinlich auch ne Strafe wäre und Deutschland gut Zugesicht stehen würde, wäre wenn man ihn für alle Ewigkeiten verbieten würde in die Politik zurück zukehren. Allerdings fielen mir da noch ganze Menge mehr Politiker ein.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 07.03.2011, 21:42
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Vogti. Das kannst du ihn nicht verbieten
Das wäre ja so, als ob du mir das Biertrinken verbieten würdest...
Alt 07.03.2011, 22:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Das gehört aber in den Untergangsthread mein Lieber
Alt 07.03.2011, 22:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Haben Dir dabei etwa schon mal erschlichene Doktorwürden geholfen?
Klar hilft andersrum Biertrinken für Doktorspielchen.
Das andersrum wurde bewußt so früh im Satz plaziert.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »