|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sorry Kevin, aber irgendwelche ellenlange Blogeinträge, von irgendwelchen Leuten, lese ich eher selten, schon allein aus Zeitgründen. Das geht sicher deutlich kürzer. Wie ist denn Deine persönliche Meinung? Gehört der Islam historisch zu Deutschland?
btw: Herr Trittin ist empört (wieder einmal). Muss er seinen Scheiss eben woanders machen. ![]() ![]() http://www.welt.de/politik/deutschla...gesperrt.html#
|
|||
|
|||
wenn zwei das gleiche tun...
Wie ist denn deine Meinung zum Thema? Dein Text war nicht wesentlich kürzer dafür deutlich unbekömmlicher...
Meine Meinung ist übrigens, dass Trittin Recht hat. Dass der deutsche Bundestag nicht über eine Notstromversorgung verfügt ist in der Tat empörend. (Zeigt aber auch nur, dass es mittlerweile auch gut ohne das Parlament geht) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem: soooo lang ist der Eintrag nun wirklich nicht. Schade, da verpasst du etwas. Aber gut.... ![]() Zitat:
![]() Was den Matussek-Artikel angeht, kann mich durchaus dem Blog-Artikel anschließen: Hier mal zwei kurze Auszüge, damit es dein schmales Zeitkonto nicht überbeansprucht: Zitat:
Ich weiß nicht, wie man das Dazugehören einer Religion zu unserer Kultur überhaupt definieren will. Historisch? Vom heutigen Einfluss her? Von irgendwelchen Werten her? Finde ich außerordentlich schwierig. Ich persönlich lege die Definition an, dass man sagen kann, der Islam gehört heutzutage zu Deutschland, da er (nicht nur in den Medien) "allseits" präsent ist und man damit in großem Maße konfrontiert wird. Sogar historisch lassen sich da wohl Ansätze finden, siehe SPON: Zitat:
Diese Frage ist meines Erachtens aber auch gar nicht das allerwichtigste an der Sache. Denn, ganz abgesehen davon, ob man Friedrich nun sachlich Recht geben will oder nicht: Meines Erachtens hat er den in Deutschland lebenden Muslimen, die versuchen, sich zu integrieren und Anerkennung zu finden, wieder mal vor den Kopf gestoßen. Und das absolut unnötig. Der Grund dafür? Gute Frage. Fischen am Sarrazin-Ufer ![]() |
|
||||
|
||||
ja, wenn die Grünen unbedingt ein elektrisches Klo brauchen
![]() Mit einem "Notstrom-Aggregat" ist das Gebäude ohnehin nicht zu versorgen. Alleine die PCs brauchen ja schon bis 200 Watt pro Stück, jeder Lan-Party-Organisator kennt das Problem. Eine USV-Anlage für das ganze Gebäude? Bei einem Stromausfall im 20 Jahren? Also gibt es mal einen freien Nachmittag
|
|||
|
|||
Kevin hat Recht.
|
|
|||
|
|||
Ist halt der Nachteil, der unter Rot/Grün eingebauten ökologischen Trocken-Urinale...
Zitat:
Tatsächlich, die machen dort 'ne Lan-Party ohne USVs ![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke, die haben eine USV für ein paar Minuten, die zum Sichern der Daten und Runterfahren der Rechner reicht. Ansonsten für Aufzüge und Sicherheitseinrichtungen. Das braucht auch schon genug Strom.
Der Witz ist ja, das echte Stromausfälle (seitens des Versorgers) sehr selten sind. Häufiger sind Kurzschlüsse usw. innerhalb des versorgten Gebäudes, der USV selbst oder der automatischen Umschalt-Einrichtung - da hilft dann auch kein "Notsrom" - höchstens ein paralleles komplett - Ersatznetz mit getrennter Zuführung von einem anderen Lieferanten .. .Das könnte man ewig weiterspinnen. Soll der Herr T. doch sein Soduko wieder mit Papier und Bleistift machen. Und wir wissen jetzt auch, wozu die Bäume im Hof gut sind ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eine Gemeinsamkeit gibt's, glaube ich: Beide haben des Öfteren mal recht... ![]() |
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.