Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 18:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
' paar vernünftige Ansichten.

bin (positiv) überrascht
Oha, ein Kompliment von dir sollte mich nachdenklich machen

Aber trotzdem DANKE
Alt 14.03.2011, 19:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sorry, aber du solltest dich wirklich mal mit der deutschen Geschichte befassen...

O je, o je, Bretti, verheb Dich ned.

Wir können gerne mal gemeinsam meine gut bestückte "Bücherei" zur dt. Geschichte, zur dt. Politik durchgehen. Wärs mir nicht zuviel Mühe würde ich Dir durchaus näher begründen können was ich meinte. Du bist im übrigen aber nicht dumm genug um das nicht verstanden zu haben.

In einem Satz ?

So wie die Entnazifizierung nur äußerst unzureichend geglückt ist, so wenig ist es gelungen die "roten Seilschaften" aus der dt. Politik fernzuhalten. Es turnen ausreichend Ex-Stasis durch die Parteienlandschaft.

Ich brauche hier keine Nachweise über Namen zu führen, die kannst Du nachlesen, übrigens, die die Du nicht nachlesen kannst sind die gefährlichsten.

Dein absolut Bester ist aber, und das küre ich nun mal zur alltime - Dummheit schlechthin, mich als "Erzkonservativen" zu deklarieren. Hut ab, da kennst Du mich besser als ich mich selbst.

Bretti, ich bin nichts, nichts im Sinne von links oder rechts wie hier häufig so nett schubladsiert.
Ich bin was ganz anderes, das aber kann leider öffentlich nicht richtig toll kommuniziert werden, es würde Wogen schlagen, die sind die Sache nicht wert. Glaubs, laß es, nach Belieben, Du hast einen komplett falschen Eindruck erlangt.

Ach ja: ONTOP
Angie hat die Laufzeitverlängerung stillgelegt .... für 3 Monate ... hmmm .... reicht das bis Gras über die Sache gewachsen ist ... und muß ich meinen Arzt dann wieder glauben wenn ich Krebs habe, daß ich zuviel geraucht habe ??
Fragen über Fragen.
Alt 14.03.2011, 19:32
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Angie hat die Laufzeitverlängerung stillgelegt .... für 3 Monate ... hmmm .... reicht das bis Gras über die Sache gewachsen ist ... und muß ich meinen Arzt dann wieder glauben wenn ich Krebs habe, daß ich zuviel geraucht habe ??
Fragen über Fragen.

Zumindest reicht es bis nach den Wahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.
Es würden natürlich auch 3 Wochen reichen aber das wäre dann so auffällig, dass es sogar Blödleser merken würden.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 14.03.2011, 21:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Lucky Punch

Noch mal zum Unwort:

Dieses beschreibt ja nun einen glücklichen Treffer aus eigener
Kraft - kein hereinwirkendes Ereignis von außen. Ist also allein
schon aus Logikgründen hier fehl am Platze.

Nichtsdestotrotz gibt es mindestens einen Menschen auf
diesem Planeten, der solch ein von außen einwirkendes
Ereignis in der Tat als glückliche Fügung ausdrücklich
begrüßen dürfte:

Muammar Abu Minyar al-Gaddafi.

Schließlich lenken die Ereignisse in Fukushima die Augen der Welt
mehrheitlich nach Japan - und damit zumindest vorübergehend
ab von den Sauereien in Libyen...
Alt 14.03.2011, 22:31
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Muammar Abu Minyar al-Gaddafi.

Schließlich lenken die Ereignisse in Fukushima die Augen der Welt
mehrheitlich nach Japan - und damit zumindest vorübergehend
ab von den Sauereien in Libyen...

Alt 14.03.2011, 23:09
Ende Gelände

http://www.manager-magazin.de/politi...750747,00.html

Kann kein unvernünftiges Wort heraushören ... mag man den Leuten beim MM auch Lobbyismus unterstellen, für meine Begriffe eine recht realistische Ansicht der Lage.

Aber ... und das ist der Punkt. Jede Kurve hat einen Anfang und ein Ende, sonst wärs `n Kreis.
Alt 14.03.2011, 23:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei: Es stellt sich natürlich die Frage, ob sowas wie der angesprochene Kostenfaktor überhaupt eine Rolle spielen sollte oder spielen darf - und wenn ja, was für eine - beim Treffen einer solchen Entscheidung über die Atomkraftwerke.

Ich sage nicht, dass es nicht so sein sollte, aber man sollte meines Erachtens (durchaus auch recht große) finanzielle Einbußen hinnehmen und akzeptieren, da der Kostenfaktor im Vergleich zum (Lebens-)Sicherheitsfaktor dann doch die kleinere Rolle spielen muss.
Alles aber in 'nem vertretbaren Maße, klar. Dass man (auch wirtschaftlich, finanziell, v.a. aber versorgungstechnisch gesehen) nicht auf der Stelle von Heute auf Morgen alle AKWs ausschalten kann, ist wohl selbstverständlich.
Alt 14.03.2011, 23:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Ich sage nicht, dass es nicht so sein sollte, aber man sollte meines Erachtens (durchaus auch recht große) finanzielle Einbußen hinnehmen und akzeptieren, da der Kostenfaktor im Vergleich zum (Lebens-)Sicherheitsfaktor dann doch die kleinere Rolle spielen muss.
wie gedenkste das gegenzufinanzieren?
ich hab nen Vorschlag: 5 Euro weniger im Monat für Hartz4ler

man kann nicht alles haben
Alt 14.03.2011, 23:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wie gedenkste das gegenzufinanzieren?
Keine Ahnung, zur Not machen wir halt noch 'n paar Millarden Schulden, fällt ja nicht mehr auf..
Und wäre vielleicht sogar immer noch besser, als die tickenden AKW-Zeitbomben noch 'n paar Jahre länger im Nacken zu haben. Aber ich sagte ja: alles in 'nem Rahmen; alle AKWs von jetzt auf gleich abzuschalten, das geht eben nicht.

Ansonsten: Möglichkeiten zur Gegenfinanzierung gibt's ja wirklich....
z.B. Spitzensteuersatz, Unternehmenssteuer, ... erhöhen...

Geändert von Obachecka (15.03.2011 um 00:03 Uhr)
Alt 14.03.2011, 23:59
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So wie die Entnazifizierung nur äußerst unzureichend geglückt ist, so wenig ist es gelungen die "roten Seilschaften" aus der dt. Politik fernzuhalten. Es turnen ausreichend Ex-Stasis durch die Parteienlandschaft.
Ist für mich reichlich daneben der Vergleich und rote Seilschaften aus Ex-Stasikreisen, die quer durch die Parteienlandschaft turnen klingt eher nach Verschwörungstheorie

Den Ehrgeiz, den die Politik Anfang der 90er entwickelt hatte jeden kleinen Stasispitzel ausfindig zu machen, hätte ich mir im Nachkriegsdeutschland beim Aufspüren der untergetauchten Nazis gewünscht. Die Realität sah aber leider nun mal so aus, dass selbst ehemalige hochrangige Nazis mehr oder weniger nahtlos hohe Ämter bekleideten.

Zitat:
Ich brauche hier keine Nachweise über Namen zu führen, die kannst Du nachlesen, übrigens, die die Du nicht nachlesen kannst sind die gefährlichsten.
Klar man, weiß ich doch. Ich hab's schließlich schon immer gewusst, das Guillaume nur die Vorhut war. Die ganze Wiedervereinigung war eine große Finte um Angie hier als Kanzlerin zu installieren.

Zitat:
Dein absolut Bester ist aber, und das küre ich nun mal zur alltime - Dummheit schlechthin, mich als "Erzkonservativen" zu deklarieren. Hut ab, da kennst Du mich besser als ich mich selbst.
Och, warte mal ab, wenn ich erst mal richtig aufdrehe

Zitat:
Bretti, ich bin nichts, nichts im Sinne von links oder rechts wie hier häufig so nett schubladsiert.
Ich bin was ganz anderes, das aber kann leider öffentlich nicht richtig toll kommuniziert werden, es würde Wogen schlagen, die sind die Sache nicht wert. Glaubs, laß es, nach Belieben, Du hast einen komplett falschen Eindruck erlangt.
Ja nee, is klar...

Zitat:
Angie hat die Laufzeitverlängerung stillgelegt .... für 3 Monate ... hmmm .... reicht das bis Gras über die Sache gewachsen ist ...
Nee, reicht nicht. Wenn sie die nächsten Wahlen im Auge behält, wird sie schon ein paar der Dinger vom Netz nehmen lassen müssen. Ist ja seit Gutti bekannt, dass das Volk kleine Fehler verzeiht und, wenn man sich öffentlich hinstellt und schwööööört, dass man das nicht gewusst hat, dass die Dinger soooo gefährlich sind, macht man sich sogar richtig beliebt. Bis zu sieben der alten AKW's kann man opfern, ohne das es zu Problemen kommt - was man vorher natürlich auch nicht gewusst hat

Wenn die Wahlen dann gelaufen sind, werden dann die Energiekonzerne bei Angie auf der Matte stehen um sich mal mit ihr über Ausgleichszahlungen für die entzogene Laufzeitverlängerung zu unterhalten. Verkauft wird das dann als nötiger Investitionsschub wegen der sofortigen Abschaltung, um für Alternativen zu sorgen, die dann die nationale Stromversorgung wieder sicherer machen - was natüüüüürlich dringendst nötig ist. Gleichzeitig wird dann auch der Rückbau der alten AKW's kostenmäßig auf den Staat abgewälzt - wenn man schon ein mal dabei ist, kann man das auch gleich in einem Abwasch mit erledigen und auf die paar Euro zusätzlich kommt's doch dann auch wirklich nicht mehr an.

Zitat:
und muß ich meinen Arzt dann wieder glauben wenn ich Krebs habe, daß ich zuviel geraucht habe ??
Fragen über Fragen.
Oha, wer massive gesundheitliche Probleme hat, so das er dafür einen Arzt aufsuchen muss, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Da kann man sich eh gleich melden, um im Zwischenlager Ahaus mal etwas aufzuräumen. Zigaretten gibt's dann auch gratis dazu
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »