|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gääähn ... Sonne scheint, feine Sache.
Gibts sonst noch was neues ??? Gut wir sind also nicht von ehemaligen Stasispitzeln unterwandert. Bin froh daß ich das endlich weiß, dann sind wir ja sauber .... weil die Nazis sind ja alle schon gestorben. Ja, ich weiß, deren Kinder und Kindeskinder .... o mei, Bretti. Jetzt wo ich auch weiß, daß ich erzkonservativ bin, kann ich ja hier mal ein bißchen anders auftreten, hab mich immer so zurückgehalten. Ein outing befreit enorm, vor allem "Fremdoutings", alleine hätte ich den Mut nie aufgebracht .. vielen Dank dafür. Schön finde ich, daß wir hier wieder einen Schlaumeier dazugewonnen haben, der über ne Lebenserfahrung und ein Wissen verfügt, daß mir einfach abgeht. Muß ich Wikipedia & Co. nicht mehr so oft bemühen, wenn ich mal was wissen will, dann frage einfach Dich ![]() So, wie für alle Anonymen gilt auch für Dich Bretti ... lassen wir das, das endet sonst wieder wie vielfach gehabt. Oder komm doch mal rum mit Deiner Identität, wir prüfen dann auf Herz und Nieren welcher Machart Du wirklich bist.
|
||||
|
||||
Zitat:
...im Gegenteil - sogar ein paar vernünftige Ansätze: Keine Ahnung, ob die oben - europaweit - veranschlagten 200 Milliarden alles in allem tatsächlich nötig sind, um nachhaltig auf Windenergie zu setzen. Doch selbst wenn, dann wäre dies - nach diversen Bahnhofsreno- vierungen, Rettungskrediten etc. - eben eine weitere Investition. Und in diesem Fall sicher eine sinvolle mit Weitblick. Wenn erst mal hierzulande die alten Kisten vom Netz sind, ist zweifellos einiges gewonnen. Dennoch sollte man auch einen Blick auf unsere europäischen Nachbarn werfen: Insbesondere Frankreich gehört ja zu den Top-Nuklearnationen; ein großer Teil der Energie wird aus AKWs gespeist. Auch dort findet hoffentlich ein Umdenken statt. Denn im Katastrophenfall wären wir vermutlich massiv mitbetroffen - schließlich weht der Wind recht oft aus Westen... ´ Geändert von Rieslingrübe (15.03.2011 um 07:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist du sein Pressesprecher? |
|
||||
|
||||
...und dann sitzen alle Hartzer im Dunkeln, weil sie sich den Strom nicht mehr leisten können?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö. Ich unterstütze keine Heuchler und Schönreder: >>Mappus: "Das höchste Kriterium ist und bleibt der Sicherheits- standard – die höchstmögliche Sicherheit, die wir nach dem Gesetz gewährleisten müssen.<< Zur Erinnerung: Eben diese Sicherheitsstandards, die unter den Umweltministern Trittin und Gabriel verschärft wurden, hat die Union in der Folgezeit wieder heruntergefahren - um so eine Laufzeitverlängerung geschmeidig möglich zu machen.... |
|
||||
|
||||
Börse ist super. Nach Erdbeben und Flutkatastrophe sorgt nicht nur die Atomkraft für eine weitere Katastrophe - nein auch ein Börsencrash droht jetzt noch flankierend. TOLL !!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ... und dir hat man hier die ganze Zeit abgenommen, dass du nie und nimmer erzkonservativ bist ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hast Du Ideen was man kaufen sollte? Die Gelegenheiten könnten in den nächsten Wochen mal wieder günstig sein. Ich bin momentan eher wenig investiert und würde gern noch so drei, vier Titel langfristig kaufen, lieber international als DAX. Vorschläge?
|
||||
|
||||
Ja! Kauf Dir ein Buch, schenk Deiner Mutter einen Blumenstrauß, lade Deine Freundin/Frau auf ein Wellneswochenende in den Schwarzwald ein und leg ein bisschen zurück, weil der grüne Ökostrom ja jetzt so teuer wird. Ach ja, ein neues Hemd wäre vielleicht auch mal wieder notwendig!
|
||||
|
||||
Hab schon eins. Aber der Trend geht zum Zweitbuch.
Da freut sie sich immer. Aber braucht es dafür ein Erdbeben? Ich fahre ab Samstag zum Ski fahren nach Ischgl, natürlich mit Wellness im Hotel. Das ist noch besser als Schwarzwald und nicht nur ein Wochenende. Mit dem Zurücklegen, das hatten wir ja schon mal. Ist ja gerade das Problem: Was ist wenn das Geld kaputt geht? Mit dem Ökostrom magst Du recht haben. Ab morgen sollte man sofort die Strompreise verdoppeln. Davon können wir dann den Ausstieg bezahlen. Mal sehen ob dann noch genauso viele einen sofortigen Ausstieg wollen. ... achso, Wasserkraftwerke mögen die Umweltschützer auch nicht.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (15.03.2011 um 10:39 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.