|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: boring
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
AW: ÖD - überflüssig - alles Faulenzer
Ich glaube wir reden aneinander vorbei
![]() Ich lebe in einer Kommune, die schon seit Jahren unter Nothaushaltsrecht geführt wird. Kannst mich ja mal fragen, wie oft ich ins private Schwimmbad muss, weil das Kommunale mal wieder für längere Zeit nicht in Betrieb ist, weil nötige Arbeiten nicht rechtzeitig ausgeführt werden konnten. Du kannst mich auch mal fragen, wie es hier in den Schulen aussieht... |
|
||||
|
||||
´
Kleiner ornithologischer Exkurs in Zusammenhang mit der Guttenberg-Blamage: Unten der inoffizielle Vogel des Jahres -> Die Rote Spottdrossel (Toxostoma rufum) Hier zur Original-Stimme: . http://www.vogelstimmen.de/html/such...tg=21&x=9&y=10 ´ Geändert von Rieslingrübe (16.03.2011 um 18:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Privatisieren wir doch die Landesverteidigung ... kein Problem, ich übernehme.
Ein kleiner Krieg gegen, sagen wir Italien ![]() ![]() Ich biete auch "flatrates" an ... z.B. für flächendeckende Dorfvernichtung. Bedarf ???? Die Firma geht in Kürze ans Netz und heißt "Rent a warrior". Ich bin Monopolist, während der Ausschreibungsphase habe ich lästige Mitbewerber gleich mal eliminiert, sozusagen als Referenz. Gut oder ???? Ach ja ... `n Putsch gegen die eigene Regierung ist natürlich buchbar, an der Stelle ist allerdings die Preisliste noch nicht ganz fertig ... folgt. Weiß noch nicht ob ich nur die BRD anbiete, oder das "Sortiment" auf einzelne Bundesländer erweitere. Na ja, macht euch nicht naß, war nur ein Spaß .... ehrlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu ein wenig was über PPP. Nein, es geht dabei nicht um Latein, aber tatsächlich um die für einige Profiteure perfekte Drängen des Staates in die Passivität durch Beschneidung der demokratischen Partizipation, sozusagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und über das mittlerweile geflügelte Wort haben schon andere Witze gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=PsiZZnPsSX0&#t=3m32s ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kann eine Zwangsjacke der Aufsichtsbehörde geben, im Extremfall sogar einen Bestellten der Aufsichtsbehörde, der die Finanzen regelt. Hier kann die Aufsichtsbehörde Bäder dichtmachen Bibliotheken schliessen, Vlokshochschulen von der Landkarte radieten usw., aber was hat das mit Deiner Argumentationskette zu tun ![]() Ich lebe in einer Kommune mit einem verordneten Haushaltskonsolidierungskonzept. Nicht schön, aber es funktioniert.
|
||||
|
||||
Nach meiner Einschätzung nicht. Die von mir genannten Zweige waren ursprünglich stattlich, es ging ja um das Verwalten von Staats - sprich Bürgereigentum, nicht um Autos oder sowas. Aber als das öffentlich Geld knapp und die Verführung zur Weltmännigkeit immer größer wurde, wurde da Familiensilber verhökert. Die Gabel für eine Mark, die kann man aber gerne für ein Wochenende mieten, für 5 Mark das Stück.
Und dieser Trend geht weiter. "PPP" heißt das Zauberwort, bei uns werden Schulen an eine Baufirma "verkauft", die dann auch prompt das Kommando in der Schule übernimmt - und die Schulleitung ist machtlos. Ich wette, beim Militär geht es weiter .. Dieser Trend müsste schnellstens gestoppt und wenn möglich, umgekehrt werden. Ich geh mal schnell kotzen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann sollte man ebenfalls mal drüber nachdenken warum das Geld knapp ist und wofür die vielen Steuermilliarden denn genau verbraten werden ![]() ![]() Das Kotzen kriege ich, wenn ich jetzt die Unions- und FDP-Lügenbarone die Rolle rückwärts bei der Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke machen sehe. ![]() Schaun wir doch einfach mal, ob sich die Baden-Württemberger weiter von einem Stefan Mappus für blöd verkaufen lassen. |
|
||||
|
||||
Wäre es Dir lieber die würden sagen: "Alles weiter wie bisher"?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.