Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 17:50
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: boring

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
@nevada: Kann ein Admin das Durchlesen eines Threats von Beginn an als Strafe verhängen?
Suizidgefahr heraufzubeschwören ist selbst den Admins verboten
Alt 16.03.2011, 18:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ÖD - überflüssig - alles Faulenzer

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

[...]
Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Ich lebe in einer Kommune, die schon seit Jahren unter Nothaushaltsrecht geführt wird. Kannst mich ja mal fragen, wie oft ich ins private Schwimmbad muss, weil das Kommunale mal wieder für längere Zeit nicht in Betrieb ist, weil nötige Arbeiten nicht rechtzeitig ausgeführt werden konnten. Du kannst mich auch mal fragen, wie es hier in den Schulen aussieht...
Alt 16.03.2011, 18:07
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Kleiner ornithologischer Exkurs in Zusammenhang mit der Guttenberg-Blamage:

Unten der inoffizielle Vogel des Jahres -> Die Rote Spottdrossel (Toxostoma rufum)

Hier zur Original-Stimme: . http://www.vogelstimmen.de/html/such...tg=21&x=9&y=10

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rote Spottdrossel.jpg (244,5 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (16.03.2011 um 18:18 Uhr)
Alt 16.03.2011, 18:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Privatisieren wir doch die Landesverteidigung ... kein Problem, ich übernehme.

Ein kleiner Krieg gegen, sagen wir Italien, kostet bis zur vollständigen Vernichtung etwa 15 Mia. € (bei mir). Somit wäre der 4. Cl-Platz für D dauerhaft gesichert. Wollt ihr ???? Spanien mach ich nebenher und gratis ... ja, so sind sie, die privaten Anbieter, das hab ich nämlich beim Italienfeldzug ohenhin schon mitkalkuliert.

Ich biete auch "flatrates" an ... z.B. für flächendeckende Dorfvernichtung. Bedarf ????

Die Firma geht in Kürze ans Netz und heißt "Rent a warrior". Ich bin Monopolist, während der Ausschreibungsphase habe ich lästige Mitbewerber gleich mal eliminiert, sozusagen als Referenz. Gut oder ????

Ach ja ... `n Putsch gegen die eigene Regierung ist natürlich buchbar, an der Stelle ist allerdings die Preisliste noch nicht ganz fertig ... folgt. Weiß noch nicht ob ich nur die BRD anbiete, oder das "Sortiment" auf einzelne Bundesländer erweitere.

Na ja, macht euch nicht naß, war nur ein Spaß .... ehrlich
Alt 16.03.2011, 18:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich lebe in einer Kommune, die schon seit Jahren unter Nothaushaltsrecht geführt wird. Kannst mich ja mal fragen, wie oft ich ins private Schwimmbad muss, weil das Kommunale mal wieder für längere Zeit nicht in Betrieb ist, weil nötige Arbeiten nicht rechtzeitig ausgeführt werden konnten. Du kannst mich auch mal fragen, wie es hier in den Schulen aussieht...
Aber das liegt ja daran, daß dem Staat die Mittel fehlen. Und die wurden ihm genommen u.a. mit dem Argument, er sei böse und privat macht alles besser. Die öffentliche Hand kann ihre Aufgaben also nicht erledigen aus genereller Unfähigkeit, sondern weil man vorher dachte (oder vielleicht auch nur wider besseres Wissen auf den eigenen Vorteil bedacht in die Welt setzte), daß sie es nicht kann. Dabei kann sie es am Ende meist viel billiger.
Dazu ein wenig was über PPP. Nein, es geht dabei nicht um Latein, aber tatsächlich um die für einige Profiteure perfekte Drängen des Staates in die Passivität durch Beschneidung der demokratischen Partizipation, sozusagen.
Alt 16.03.2011, 19:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach ja die Rente war einst laut Nobbi Blüm sicher und nu

Richtig, Nobbi hatte sich wohl doch ein bisschen verrechnet

Soviel zur wirtschaftlichen Kompetenz der Union
Ja, der Nobbi, einer der letzten Aufrechten in der Union, der noch weiß, wie man christliche Soziallehre überhaupt buchstabiert. Schade, daß er nicht hoch genug ragt.

Und über das mittlerweile geflügelte Wort haben schon andere Witze gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=PsiZZnPsSX0&#t=3m32s
Alt 16.03.2011, 20:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Ich lebe in einer Kommune, die schon seit Jahren unter Nothaushaltsrecht geführt wird.
Nothaushaltsrecht gibt es nicht.

Es kann eine Zwangsjacke der Aufsichtsbehörde geben, im Extremfall sogar einen Bestellten der Aufsichtsbehörde, der die Finanzen regelt. Hier kann die Aufsichtsbehörde Bäder dichtmachen Bibliotheken schliessen, Vlokshochschulen von der Landkarte radieten usw., aber was hat das mit Deiner Argumentationskette zu tun

Ich lebe in einer Kommune mit einem verordneten Haushaltskonsolidierungskonzept. Nicht schön, aber es funktioniert.
Alt 16.03.2011, 21:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Doch doch, es geht um Verstaatlichung. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Nach meiner Einschätzung nicht. Die von mir genannten Zweige waren ursprünglich stattlich, es ging ja um das Verwalten von Staats - sprich Bürgereigentum, nicht um Autos oder sowas. Aber als das öffentlich Geld knapp und die Verführung zur Weltmännigkeit immer größer wurde, wurde da Familiensilber verhökert. Die Gabel für eine Mark, die kann man aber gerne für ein Wochenende mieten, für 5 Mark das Stück.

Und dieser Trend geht weiter. "PPP" heißt das Zauberwort, bei uns werden Schulen an eine Baufirma "verkauft", die dann auch prompt das Kommando in der Schule übernimmt - und die Schulleitung ist machtlos.

Ich wette, beim Militär geht es weiter ..

Dieser Trend müsste schnellstens gestoppt und wenn möglich, umgekehrt werden.

Ich geh mal schnell kotzen
Alt 16.03.2011, 23:02
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Aber als das öffentlich Geld knapp und die Verführung zur Weltmännigkeit immer größer wurde, wurde da Familiensilber verhökert. Die Gabel für eine Mark, die kann man aber gerne für ein Wochenende mieten, für 5 Mark das Stück.
Leider ist die öffentliche Hand nicht fähig - und warum das so ist, darüber sollte man sich mal Gedanken machen - das sogenannte Tafelsilber im Sinne der Bürger zu betreiben. Mann sollte sich schon fragen, warum Bundesbahn und Bundespost als so genanntes Tafelsilber mit Steuergeldern aufpoliert werden musste.

Dann sollte man ebenfalls mal drüber nachdenken warum das Geld knapp ist und wofür die vielen Steuermilliarden denn genau verbraten werden Kann und will man sich z.B. einen Förderalimus überhaupt noch leisten

Das Kotzen kriege ich, wenn ich jetzt die Unions- und FDP-Lügenbarone die Rolle rückwärts bei der Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke machen sehe.

Schaun wir doch einfach mal, ob sich die Baden-Württemberger weiter von einem Stefan Mappus für blöd verkaufen lassen.
Alt 16.03.2011, 23:06
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Kotzen kriege ich, wenn ich jetzt die Unions- und FDP-Lügenbarone die Rolle rückwärts bei der Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke machen sehe.
Wäre es Dir lieber die würden sagen: "Alles weiter wie bisher"?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »