|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nur mal so, ich hab's schon verstanden...
Die Gesundheitskosten übrigens sind nicht unbedingt dem Prekariat zuzuschreiben, sondern auch dem durchaus mal krankfeiernden Mittelstand. Auch, nicht nur, klar! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Asthmatiker reagiere ich bei solch einem Thema einfach aus eigener Betroffenheit recht allergisch (Autsch - Kalauergefahr) und vielleicht sehe ich das Ganze deswegen auch nicht objektiv - aber ich dachte eigentlich, ein solidarisches Gesundheitssystem, in dem jeder das Recht und die Chance auf die bestmögliche Versorgung hat, gehöre durchaus zu den Errungenschaften der Zivilisation. Aber anscheinend kann Deutschland sich das nicht mehr leisten. Es ließe ich im Gesundheitssystem sicherlich einiges einsparen, auch die vielen großen Verwaltungsapparate der unterschiedlichen Versicherungen könnten mit Sicherheit verschlankt werden. Dieses Ziel Röslers finde ich durchaus gut. Aber das durch deutliche Einschnitte ins Solidarprinzip umzusetzen, mit Hinweis, der Ausgleich müsse durch Steuersystem passieren, während die FDP diesen Ausgleich dort auch immer weiter beschneiden will, das sehe ich nicht als geeigneten Weg. Trotz meines Asthmas bin ich übrigens in diesem Jahr erst zweimal beim Arzt gewesen , jeweils zwei Minuten, um mir ein Rezept unterschreiben zu lassen. Bei den angedachten Einheitssätzen oder Kopfpauschalen würde ich also dann mit meinen Beiträgen durchaus auch Leute mitfinanzieren, die ein Vielfaches an finanziellen Mitteln haben, aber häufiger zum Arzt gehen - in dieser Richtung darf es also weiter ein Solidarprinzip geben - super ! "Eliten" (nicht zwingend die intellektuellen oder moralischen, sondern die monetären) genießen eine deutlich bessere Gesundheitsvorsorgung, überspitzt ausgedrückt (?) dürfen sie länger leben - meiner Meinung nach eine gefärliche Entwicklung. Naja, vielleicht werden ja irgendwann die Ärzte ohne Grenzen auch in Deutschland tätig, wenigstens brauchen sich dann Ärzte wie Doktor Rösler nicht mehr mit irgendwelchem armen Pack abgeben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass 'man' sowas so nett sagen kann... |
|
||||
|
||||
Find' aleols Beitrag auch gelungen.
![]() Kommt halt drauf an, WIE man's sagt... |
|
||||
|
||||
Ach, echt? Vielleicht kommt's auch darauf an WAS man sagt!
|
|
||||
|
||||
Möglich.
Deshalb find' ich aleols Beitrag auch gelungen... ![]() |
|
||||
|
||||
eigentlich bin ich unfassbar nett!
![]() Das zu kaschieren, gelingt mir aber (tw. gewollt) sehr gut.... ![]() Und irgendwo sind Grenzen meiner "Nettigkeit"... |
|
||||
|
||||
Und warum negierst Du dich selbst?
Oder ist aleols post nur formal gelungen? |
|
||||
|
||||
Tu ' ich doch ständig.
Und: wer tut das nicht? ![]() 'Nacht |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.