Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.03.2011, 17:53
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stammtische - Mitelpunkt des Universums

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist exakt der Grund weshalb ich niemals ernsthaft in Erwägung gezogen habe mich politisch zu engagieren, obwohl man solche wie mich wohl brauchen könnte, das Volk meine ich, die Parteikönige eher weniger. Ich bin nicht gut zu führen, mich läßt man am besten meinen Eignungen und Neigungen nach "hampeln" da kommt am meisten für alle bei rum.
Manchmal bist du wie eine Kopie von mir - nur halt die brutale Version
Irgendwann werden wir noch mal Grünkohl essen
Alt 18.03.2011, 17:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stammtische - Mitelpunkt des Universums

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Manchmal bist du wie eine Kopie von mir - nur halt die brutale Version
Sagen wir der Programmierer wills so

Ich bin nie eine Kopie Schatz, nie ... wenn das Original mal wech is, werden sie versuchen mich zu klonen. Und ... Kopie von Dir geht nicht ... ich seh gut aus
Alt 18.03.2011, 18:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
So viel kannst Du nicht trinken, Angeber
aber fast!!
2,18 hab ich schwarz auf weiß (scheiß auf die Kommastellen)
(außerdem ging vorhin "nur" 1,95; zu viele E10-Fahrer auf der linken Spur....)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
"Die untersuchten Debatten (Meinungsäußerungen in einem quasi-autonomen Medium) führen überhaupt nicht zu einer Konsensbildung. Wenn überhaupt, führt der Austausch zu einer wachsenden Kluft zwischen den Teilnehmern."
SO ist es, und nicht anders.
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Der "HSV" hat da mal was sehr Gutes zu geschrieben vor etlicher Zeit....

Zitat:
Dieses Phänomen bringt Keith aus Illinois in diesem erstaunlich klarsichtigen Satz auf den Punkt, deshalb noch einmal ie Übersetzung: "Ich diskutiere nicht, ich sage meine Meinung."
Und wisst Ihr, an wen "Keith aus Illinois" mich erinnert?
An unseren Waffen- und Autonarr aus Übersee, der nebenbei mit Glattnoppen dealt.
Der hat's nämlich, frei nach dem Motto "was schert's ne deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran reibt", absolut konsequent gemacht.
Sich gar nicht drauf eingelassen auf Eure Attacken (so berechtigt diese auch gewesen sein mögen) und einfach "sein Ding gemacht" hier.
Hat mir gefallen. (die Art, nicht der Inhalt)
Pushy darf gerne wiederkommen.
Zitat:
Das würde ich schlicht verneinen. Dich kenne ich ja persönlich und würde Dir nie aus dem Weg gehen. Andere User hier habe ich auch bereits persönlich kennenlernen dürfen. Alles keine Arschlöcher (sorry), mit denen man nicht kann.
Sowas hab ich kürzlich auch mal geschrieben.
Klassische "Arschlöcher" gibt's eigentlich so gut wie gar nicht.
Ausnahmen (die es auch hier gibt!) bestätigen da wirklich nur die Regel....

Zitat:
Das Forum ist eine virtuelle Welt, in dem Du aus einem 105 Kilo nevada einen schlanken Recken mit ergoogeltem Allwissen machen kannst, wenn Du das möchtest.
Das ist auch so'n Punkt.
Natürlich gibt's User, bei denen ne riesengroße Lücke klafft zwischen "Realem" und "Virtuellem", und das ist weniger ne Frage der Anonymität.
Viele verschweigen auch bewusst Dinge, die, würde man sie kennen, gerade hier im Politikthread die ein' oder andere Aussage und Einstellung erklärbar machten.
Das sind dann die "Wasser-Trinker-und-Wein-Prediger"; die hab' ich am liebsten....

Zitat:
Eine der Stammtisch"korifähen" habe ich mal in Hude dezent zu bett gebracht, nachdem wir einen lustigen Abend hatten. Nicht immer alles so ernst und verbissen sehen
Mein Reden.
Danke übrigens für's Zudecken!
Dennoch: Koryphäen!

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Er hat zumindest nicht dementiert.
Bretti ist hier nicht anonym unterwegs.
Punkt

Zitat:
Deshalb vereinfachen wir das einfach: links ist schlau und rechts ist doof
aber rechts hat das dickere Bankkonto und fährt die schnelleren Autos.
von "anderen" Statistiken (denen aus dem focus) gar nich' zu reden

Zitat:
Wozu ? Ich hab ihn hier gefragt, wenn er es hier nicht sagen will, hätte er auch per PN antworten können. Er hat es nicht getan, also will er anonym bleiben. Darf er
allerdings darf er das
er braucht auch gar nicht zu antworten, übrigens

Zitat:
Dirk Eilers
Metjendorf
44
ledig
Abitur
mumps
50
gestern
seit wann ist Mumps ne Geschlechtskrankheit?
außerdem fehlt da noch was....Vermögen und Einkommen zB..."Töchter" sind materiell eingestellt...aber auch da bestätigen Ausnahmen die Regel
Alt 18.03.2011, 18:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Bretti ist hier nicht anonym unterwegs.
Punkt

Ich lese doch nicht nochmal hundert Seiten retour, man kann ja einfach auch ne Antwort geben, und dann ists gut. Übrigens hattest Du Anonymen gegenüber mal ne andere Einstellung. Hast wohl dazugelernt ... freut mich. Ich nicht, mir gehts nach wie vor gegen den Strich.
Alt 18.03.2011, 18:52
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich lese doch nicht nochmal hundert Seiten retour, man kann ja einfach auch ne Antwort geben, und dann ists gut. Übrigens hattest Du Anonymen gegenüber mal ne andere Einstellung. Hast wohl dazugelernt ... freut mich. Ich nicht, mir gehts nach wie vor gegen den Strich.
ich find anonyme Heckenschützen nach wie vor zum Kotzen

allein: ich lass mich da nicht mehr drauf ein, versuche sie zu ignorieren

Gelingt leider nicht immer.
Aber immer öfter

Nachtrag:
Man muss unterscheiden.
Hier im Forum stören sie mich nicht mehr sonderlich, die (wenigen!) Anonymen.
Was anderes ist es, wenn sie in irgendwelchen Gästebüchern ihr bescheidenes Mütchen kühlen und dort (nur dort) Dinge schreiben, die sie sich hier niemals zu schreiben trauten.
(genau sowas ist mir ja vor gar nicht langer Zeit im Langförden-Gästebuch passiert, wo sich Einige aus diesem Forum nen Nebenkriegsschauplatz gesucht haben, um mich, noch dazu unter der Gürtellinie, anonym von der Seite anzumachen).
Auf sowas lass' ich mich allerdings zukünftig nicht mehr ein, insofern hab ich durchaus "dazugelernt".

Geändert von Peter Igel (18.03.2011 um 18:58 Uhr)
Alt 18.03.2011, 20:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dennoch: Koryphäen!
Koniferen!
Alt 18.03.2011, 21:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Koniferen!
konferieren!
Alt 18.03.2011, 22:12
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Inspiration - man kann aus dem größten Dreck aber noch feinen Humus machen, es dauert halt ... Inspiration? Ja, mir ist eine neue Spiel.Idee für meine "Sportstrolche" zugeflogen: das Schubladenspiel: Ich nehme die üblichen Turnhallen-Kästen und stelle sie umgekehrt im Kreis auf. Dann befestige ich an jedem Kasten ein Bild (Lesen können die meisten noch nicht) mit einer Figur, der man eine bestimmte Eigenschaft zuordnen kann (z.B. Hund, Katze, Maus, Ratte, Spinne, Esel, Schwein, Jäger, Roboter usw..) Am Anfang darf sich jeder in eine Kiste seiner Wahl setzen. Klick. In der nächsten Runde darf jeder ein anderes Kind in einen anderen Kasten setzen. Klick. Usw ...die Fotos werde ich dann mal in Ruhe auswerten. Da kann man ja alles mögliche un-/sinnige rein interpretieren. Ich muss mir nur eine Spielidee dazu ausdenken, damit es nicht langweilig wird (Ball zuwerfen, der Fänger muss mit dem Werfer den Platz tauschen oder so etwas.).

Vielleicht lernen sie ja dabei, wie man sich fühlt, wenn man in Schubladen gesteckt wird, in die man vielleicht gar nicht will.

Ich glaube, ich mache da eine Studie raus ...

Geändert von klugscheisser (18.03.2011 um 22:15 Uhr)
Alt 18.03.2011, 23:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Mein Reden.
Danke übrigens für's Zudecken!
Kein Thema, wer zusammen saufen kann, kann auch den "Partner" zu Bett bringen, das ist ja wohl "Christenpflicht"
Alt 18.03.2011, 23:47
registrierter Besucher

Zitat:
Kein Thema, wer zusammen saufen kann, kann auch den "Partner" zu Bett bringen, das ist ja wohl "Christenpflicht"
also, dass eines klar ist:
wenn wir beide "zusammen saufen", dann bringt nur Einer den Anderen zu Bett.
Ich dich.

Dennoch danke.
War lieb von dir, jimih....ähhh, Frank.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »