|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Noch ein Nachtisch, dann ist Schluss
Im Internet kann man so einiges finden, so man denn möchte
![]()
|
|||
|
|||
Ich finde die Postings von Mighty höchst interessant und durchaus plausibel. Für Sender wie n-tv, n-24 usw. konnte nix besseres passieren, wenn man es mal böse ausdrücken will ...
|
|
||||
|
||||
Woran erkennt "man" sowas eigentlich?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es betrifft mich sehr, dass momentan alle Parteien mit der Atompolitik Wahlkampf machen. In einem Jahr werden sich wahrscheinlich ebenso wenige Leute an der Atompolitik kehren wie das noch vor einem halben Jahr der Fall war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Kühlung auch ohne Stromnetz möglich ? Mit Wasserwerfern und Hubschraubern ... sehr vertrauenserweckend. Im Übrigen scheint eine Kernschmelze ja auch nach Herunterfahren des Kraftwerkes durchaus eine reale Gefahr darzustellen. |
|
||||
|
||||
Wenn das in Deutschalnd passiert kann man ja im Zweifelsfall einfach ein paar Hartz IVler hinstellen und pusten lassen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bei AKW gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit Unfällen umzugehen. Bei Kühlung, z.B., gibt es Plan A, Plan B, Plan C und so weiter. Wenn der Plan A nicht funktioniert, wird nach dem Plan B vorgegangen. Aber keine reale Gefahr für Menschen, sondern das wäre ein internes technisches Problem. Wenn das Zeug schmelzt, bleibt es auch drin, so ist es von der Konstruktion vorgesehen. Nur Wartungsarbeiten werden dann schwieriger. |
|
|||
|
|||
AW: menschliche misere
Zitat:
"Der Strahlenbiologe Edmund Lengfelder rechnet damit, dass die Hälfte der verbliebenen Arbeiter im havarierten Atomkraftwerk Fukushima den Strahlentod sterben wird. „Wenn eine Gruppe von zehn jüngeren Leuten zwölf Stunden einer solchen Dosis Leistung ausgesetzt ist, werden 50 Prozent davon, also fünf Männer, den akuten Strahlentod sterben“, sagte Lengfelder der „Frankfurter Rundschau“. Diesen Menschen werde zunächst schwindelig, dann brächen lebenswichtige Funktionen zusammen. Bei der anderen Hälfte der Männer sinke die Leistungsfähigkeit und „ihr Krebsrisiko steigt massiv“, sagte der Wissenschaftler. Lengfelder warnte zudem vor den Folgen der radioaktiven Verstrahlung im Pazifik. Die Nuklide könnten von Fischen und anderen Meerestieren aufgenommen werden und gelangten dann über die Nahrungskette wieder zum Menschen."(Welt) Noch so ein ketzerischer Bericht - diesmal in Bild und Ton vom ZDF Dauert sicher nicht mehr lange, dass dich dein Lebensmittelhändler wieder fragt ob es auch ein paar Becquerel mehr sein dürfen, wenn du 100g von Diesem oder Jenem haben möchtest ![]() Aber was soll's, haben ja immer alle offiziellen Stellen ganz offen und ehrlich über Risiken aufgeklärt und es waren - wie auch heute - immer die bösen Medien, die maßlos übertrieben die Menschen völlig unnötig verängstigt haben! Also kein Grund zur Sorge, denn bevor ein Arzt eine Krebserkrankung auf radioaktive Verseuchung zurückführen würde, wird er noch 1000 andere mögliche Ursachen dafür finden. Interessiert einen Menschen der an Krebs erkrankt ist eh nicht sonderlich wo es herkommen könnte. Er ist viel mehr an der Heilung interessiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und daher glaube ich sehr wohl, daß Deutschland seit einigen Jahren nicht unbedingt von Idioten geführt wird, aber überwiegend doch von Personen, denen in der Tat der Durchblick fehlt oder die bei Amtsantritt gleichsam einen Meineid geleistet haben, weil ihnen Eigeninteressen über denen des Landes gehen, oder denen womöglich das Durchsetzungvermögen fehlt, sich gegenüber mächtigen Wirtschaftsvertretern zu behaupten. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.