|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: menschliche misere
Zitat:
Bundesamt für Strahlenschutz meint dazu: "250 mSv Grenzwert (maximal zulässige Dosis) für eine Person beim Einsatz lebensrettender Maßnahmen oder zur Vermeidung großer Katastrophen in Deutschland" "500 mSv* Bei akuter Exposition treten ab dieser Schwellendosis akute Strahleneffekte auf (zum Beispiel Übelkeit, Erbrechen)" Also liegt die besagte Dosis "170 bis 180 Millisievert" aus der FAZ-Meldung durchaus im zulässigen Bereich und darf nicht als "gefährlich hohe Strahlendosis" bezeichnet werden. Wäre interessant zu wissen, ob es irgendeine Zeitung oder irgendeinen Sender in Deutschland gibt, die relevante Informationen über Fukuschima-Reaktoren und Strahlung nicht unterschlagen. |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
"Dialoge" gibt's hier nicht, gab's hier nie und wird es hier niemals geben. Zitat:
![]() ich nehm hier schon seit langem nix und niemanden mehr ernst (hab allerdings auch ne gewisse Zeit gebraucht, ehe ich zu dieser Einsicht gelangt bin...) |
|
||||
|
||||
Dass manche Erkenntnisse im Westfälischen aber auch immer sooo lange dauern... tztz... In der Kürze liegt die Würze. Und seltene Ausnahmen bestätigen richtige Regeln. Haushalten mit den Online-Kräften, Companeros. Zu viele Zeilen zerzausen die Botschaft. Gilt nicht nur, aber insbesondere für Wirtschaftskapitäne & Führungskräfte aller Couleur, gelle... *grantel* ´ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sagte bereits, dass es in diesem Punkt irrelevant ist, welche gesundheitlichen Folgen das Ganze für die "verstrahlten" Arbeiter hat. Mir ging es um deine Aussagen, dass vom AKW Fukushima keine Gefahr (zu keinem Zeitpunkt nach dem Erdbeben!) bestehen würde/bestanden habe. Siehst du das immer noch so? Haben die da letztlich gar nur aus Lust und Dollerei mit'm Hubschrauber Wasser abgeworfen, wenn "nie eine Gefahr" bestand? "Es ging nur um die Kühlung" - Ja meinetwegen, aber was, wenn diese Notkühlung nicht funktioniert hätte/nicht funktioniert? Dazu hast du im Folgenden noch diese Aussage getroffen: Zitat:
Wenn ich logisch denke, dann ist für mich spätestens seit der Nachricht von den "verstrahlten" Mitarbeitern folgendes klar: Es tritt/trat Strahlung aus - in einem Maße, das weit über der Norm liegt. Und vor allem: es besteht/bestand eine Gefahr, dass da weitaus Schlimmeres passiert/hätte passieren können (Konsequenzen einer Kernschmelze?), ansonsten wären allein schon die Kühlversuche sinnfrei. Und nun noch ein letztes Mal, gib doch mal 'ne Antwort: Stehst du weiterhin dazu, dass vom AKW (seit Ausbrechen des Erdbebens bzw. nach dem "Notaus" des AKW in Folge des Erdbebens) zu keinem Zeitpunkt Gefahr ausging? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seltsam, dass ausgerechnet diese beiden - ich rede von Wolle und Uwe - mal gehörig aneinandergerasselt sind. Habe ich damals nicht verstanden. Heute kann ich es mir zumindest halbwegs selbst erklären. Wobei es dennoch unterm Strich so unnötig wie 'n Kropf war. P.S.: Will ich gar nicht weiter drüber diskutieren. Wollte nur meine Meinung sagen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
klingt besser, gelle? ![]() Sprachgefühl! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nee, "Wolle und Uwe" kann ich durchaus verstehen... ![]() Aber Sie wollen beide nur spielen...glaub' ich.... Geändert von Peter Igel (25.03.2011 um 00:20 Uhr) Grund: Konsonant zu viel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und , natürlich, auch andere Medien, die das gleiche tun. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Für Menschen ist nur relevant, ob sie eine gesundheitsschädigende Dosis abbekommen oder nicht. Und bisher ist es nicht passiert, auch wenn dir die Medien einen anderen Eindruck vermitteln.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.