|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Jetzt hat sich einer gefunden, der uns über BILD aufklärt. ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür hat man nun einen neuen "Beruf" installiert, den compliance - officer. Ich krieg Schreikrämpfe, man muß also in den Firmen rechtskonformes Verhalten erst wieder lehren. Wann und wo und warum haben die Leute das eigentlich verlernt ????
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.zeppelin-university.de/de...munikation.php |
|
||||
|
||||
Zitat:
dass der sich da mal drauf bewirbt. das wär' doch was für Ihn! ![]() |
|
||||
|
||||
Ihm!
Und nur, wenn Du das machst: http://www.zeppelin-university.de/de....php?navid=291 Oder wahlweise: http://www.zeppelin-university.de/de...rie_profil.php Für Mighty finden wir auch noch was. Mighty in der Nußschale geht übrigens so: Der einzigeUser hier, bei dem der Mauszeiger auf dem Weg zur Ingnore-Funktion war, aber dann besann ich mich doch darauf, daß dies gegen meine Prinzipien verstößt. |
|
||||
|
||||
@Nacki für #7137 unabhängig von der politischen Richtung
![]() ![]() ![]() Das ist mal ein Beitrag mit Substanz im Stammtisch ! Schön geschrieben, gut artikuliert, unabhängig von der eigenen politischen Ansicht - lesenswert ![]()
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ein grüner Ministerpräsident im Ländle, das ist für mich die politische Sensation der letzten Jahre.
Heiße Zeiten. Diese unsere Regierung, der ich schon kurz nach der Wahl die Abwahl während der Legislaturperiode vorhergesagt hatte, ist prinzipiell am Ende. Keine Lösungen, keine Konzepte, und reine Machtpolitik, so dummdreist gestrickt und dargeboten, daß es selbst der, in diesem Fall mal unterschätzte Souverän, bemerkt hat. Was für Stümper, besser wenn die keinen Tag mehr im Amt bleiben. Den Außenminister muß man eigentlich sofort wechseln. Der "Libyen-Flop" wird ihn Amt und Würden kosten. Mit der Tour hat er uns international isoliert, vielen Dank Guido, wir werden das deutlich in unseren Geldbeuteln spüren. Einiger gelunger Schachzug, die Eliminierung Guttenbergs, sehen auch renommierte Wahlforscher so. Originalzitat aus dem Spiegel: "Politikforscher Karl-Rudolf Korte meint: „Merkel würde zwar massiv in der Kritik stehen, sie wäre aber nicht akut gefährdet, weil es in der CDU kein geordnetes Widersacherlager gegen die Kanzlerin gibt.“ Auch Politik-Professor Werner Weidenfeld glaubt an ein Weiterregieren Merkels mangels Alternative: „Bis zur nächsten Bundestagswahl wird sie nicht kippen. Ihren Meister hat sie innerhalb der Union noch nicht gefunden. Den gibt es nach Guttenbergs Abgang zurzeit nicht.“ Aber nicht nur die CDU ist beschädigt. Durch die Wahl-Ergebnisse in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz wackelt auch Guido Westerwelle. Die Liberalen sind wieder zur Bonsai-Partei geschrumpft – müssen bei Landtagswahlen mit der Fünf-Prozent-Hürde ringen." Mit etwas Anstand ... den ich aber von denen nicht erwarte, beenden sie ihre "Trauerregentschaft" noch heute Nacht.
|
|||
|
|||
Ein erfreulicher Tag, der konservativste Ministerpräsident ist endlich weg.
![]() Grün-Rot hätte ich in der Reihenfolge allerdings nicht erwartet. Allerdings nur ne hauchdünne absolute Mehrheit. Hoffentlich fliegt die FDP noch aus dem Landtag. In der Rheinland-Pfalz fliegt die FDP aus dem Landtag und es kommt wohl zu Rot-Grün. @abwehrtitan den westerwelle kann man ruhig austauschen der taugt eh nix. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Dann wäre der Mappus am Ruder geblieben. Dumm gelaufen... Aber es wird sich gar nicht sooo viel ändern wie Manche jetzt glauben könnten, wartet's ab.... Und schon gar nicht viel mehr als sich geändert hätte, wenn die neue Regierung die alte geblieben wäre. Also ganz entspannt ![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.