|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() das brauchste mir nicht erzählen.... ![]() ansonsten ein schöner Beitrag ![]() würd mich ja gern' zurücklehnen, muss aber leider arbeiten... soooo leicht wird's dann auch mir nicht gemacht, gelle? ![]() ![]() weitermachen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Typisch Abwehrspieler halt. Den Gegner mit immer wieder zurück gebrachten Bällen zur Weißglut bringen und wenn der einmal nachlässt, haut er ihm dann den Ball um die Ohren ![]() Das eigentliche Problem ist allerdings, dass das System BILD funktioniert. Eine ordentliche Fußballberichterstattung, gepaart mit möglichst dicken Möpsen, die das Männerherz erfreuen lassen und schon sind die niederen Instinkte geweckt und für jeden Müll empfänglich. Gelesen werden die Artikel selten, es reicht, wenn sich die Leute die provokanten Überschriften einprägen. Dem überwiegenden Teil der Bevölkerung geht es eben nicht so gut und wenn man denen tagtäglich einhämmert, dass die SPD, die Linken und die Grünen Ihnen noch mehr wegnehmen wollen wie es die Union eh tut, reagieren sie halt darauf. Der Herr Pawlow lässt durch das Instrument BILD grüßen... Schau dir doch die Wahlergebnisse in BW und RlPf mal genau an. Eigentlich unglaublich, dass in beiden Ländern die Union einen so hohen Zuspruch erhalten hat. Ein Lichtblick war nur die FDP. Die werden für die Union als Koalitionspartner langsam aber sicher zum Problem. Das ist für mich das spannendste an den Wahlen der vergangenen Wochen. Die FDP nimmt so langsam aber begrüßenswerter Weise die selbstzerfleischenden Züge der Linken an. Das innerparteiliche Gemetzel hat bei der FDP begonnen. Man darf sich zurücklehnen und sich dieses Schauspiel in den nächsten Wochen ganz entspannt anschauen ![]() Die Hamburgwahl hat doch schon deutlich gezeigt wie Politik funktioniert. Es ist ein dreckiges Geschäft. Meister Scholz hat die Wahlen nicht gewonnen, weil ihn die Hamburger für eine Lichtgestalt halten. Die Hamburger haben die CDU dafür bestraft, dass Ole von Beust sich ungeniert mit einem sehr jungen Spielgefährten geoutet hat. Das ging den Hamburgern einfach entschieden zu weit. Schwul sein ist eben doch noch nicht so gesellschaftsfähig wie es gern betont wird. Alte Männer und junge Frauen - kein Problem. Aber alte Männer und junge Kerle - das geht auf keinen Fall! Als sich Ole mit seinem jungen Spielgefährten in Hamburg nach seinem Rückzug öffentlich gezeigt hatte, wäre ein Volksentscheid in Hamburg zur Wiedereinführung des Paragraphen 175 sicher sehr Aufschlussreich gewesen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
"German Angst" ??? Never forget, I´m not german, in meinen Adern kreist französisches Blut ... solche zünden Dörfer an ![]() @bretti Ich meine Du liegst falsch, ich prognostiziere in den nächsten 10 Jahren einen sagenhaften Aufstieg der Grünen, die alten, konservativen Kräfte bröckeln ... sprich sie sterben weg. Und ... die Leute haben die Nase voll ... von der ewigen Bescheisserei, man hat einfach "überzogen". Dabei spielts dem Volke keine Rolle ob sie von der anderen Seite her aufgerollt werden, Hauptsache dem in den Sack getreten der mir grad weh getan hat. So wird gedacht. Herrn Westerwelle hat man ja heute in der eigenen Partei bereits nahegelegt sich aufs Wesentliche, nämlich das Außenamt zu konzentrieren. Ich tippe der geht diese Woche noch. Alleine deswegen hat mir der Wahlausgang schon gefallen. Angie wird sich mit alten "Kohl-Methode" vielleicht grad so retten können. Wird auf den Druck der Opposition mit ankommen. Viele lapsi darf sie sich nicht gönnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird "das Geld" in diesem Land, also die Konzerne und ihre Lobbyisten die grüne Bewegung stoppen können? In der Bevölkerung haben sie offensichtlich ein Umdenken hin zur ökologisch besseren Politik schaffen können. Ob sie die obersten Etagen in den Bürotürmen dieser Republik erreichen, wird man sehen. Ich bin da ganz zuversichtlich, denn die alten Wirtschaftsochsen, die ihr Revier ständig markieren und in den dicken Autos sitzen, gehören doch einer sterbenden Rasse an - sprich, bröckeln... und das ist auch gut so. Innovative, frische Kräfte sind gefragt, ohne Maßanzug und S-Klasse. Intelligente, smarte Manager, bereit für Visionen, Diskussion, Konsens. Die gibt´s auch in Deutschland, man muss sie nur lassen... Letztendlich werden aber auch die Grünen sich an dem messen lassen müssen, was sie für den Bürger und für Deutschland leisten. Ist das in den nächsten Jahren zuwenig, bleibt irgendwann gar keiner mehr übrig, den Du wählen kannst... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ist halt wie bei den Tieren. Sind die Leittiere angeschossen, plustern sich die jungen Wilden auf und versuchen die Leittiere vom Hof zu jagen ![]() |
|
||||
|
||||
Macht korrumpiert. Jeden, immer, überall.
|
|||
|
|||
Nein, ich widerspreche entschieden, nicht JEDEN.
Aber wer sich nicht aufs politische Ränkespiel einläßt ... ist in allerkürzester Zeit erledigt. Das Rudel beißt solche weg, Stallgeruch muß passen. Und da liegt das Problem. Der Saustall gehört ausgemistet und das ordentlich. Wenn ich hier weitermache landen wir im Apothread. Nur durch neu booten möglich ... vermutlich ![]()
|
||||
|
||||
Neustart?
Oh ja, und Guttenberg macht den Adenauer.... ![]() |
|
|||
|
|||
Mit welchem Kabinett ???
Schwarz - Grün ? Fast ein Muß, in den Reihen der SPD sehe ich einfach kein Potenzial, auf breiter Front nicht, als Arbeiterkind bin ich über den Zustand der Partei entsetzt. Was für Leute, was für erbärmliches Personal. Ich muß mich nur in Bayern umsehen, oh mein Gott, ich lese in der AZ öfter mal `n Interview mit den SPD - Größen aus dem Freistaat, mir graut. Gut, den Mann aus dem Ländle könnte man vielleicht noch einbauen, der macht mal keinen schlechten Eindruck, dann wirds aber dunkel, arg dunkel ....
|
||||
|
||||
Jamaika!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.