|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Ansonsten sollte es Dir trotz aller Abneigung gelingen können, so Du es wolltest, persönliche Angriffe zukünftig weitgehend zu vermeiden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spannende Zeiten ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mich und andere hier als Leute bezeichnest, die mit einem ![]() Ich bin nämlich auch nicht gegen alles. Fan bin ich von meinem Verein und vom BvB. Jaskula mag ich, weil er mir aus dem Herzen spricht und mein Herz schlägt zum Glück links. Im Übrigen wundert mich immer wieder, wie man so über Gysi hetzt und völlig übersieht, das man, als ehemalige Kreis FDJ Sekretärin sogar Bundeskanzlerin werden kann. Ich kann gar nicht so viel Fressen, wie ich Kotzen muss! ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Das war aber nicht von Einstein
![]()
|
||||
|
||||
Nee, das ist von einem anderen schlauen Mann.
Sorry, aber ich habe Früher viel "Spaß" mit solchen FDJ Maaten gehabt. Da bekomme ich jedesmal so nen Hals!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ Geändert von nevada (31.03.2011 um 19:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
ich denke ein urteil können sich eigentlich nur leute bilden, die in der ddr gelebt haben. der überwiegende teil würd sich einem system anpassen und sich nicht dagegen auflehnen, wenn man betrachtet wie die meisten menschen sind.
|
|
|||
|
|||
Ein "Guter" (jemand der was drauf hat) kommt in jedem System zu was. Wie auch immer er es anstellt. Mit oder ohne Anpassung.
Klar in manchen Ländern und Systemen kommen nicht so viele wirklich zu was, nicht weils nicht genug gäbe die was drauf haben. Da ist einfach nicht genug Torte da. Mir mißfällt allerdings gelegentlich, daß man bei uns jedem Trottel in die Straßenbahn hilft. Mir laufen hier deutlich zu viele Unmündige herum, die an allen Ecken und Enden Hilfe irgendwelcher Art brauchen. Das bringt das Volk im Ganzen nicht wirklich voran. Hat viel mit Erziehung zu tun. Mir wird immer berichtet man müsse heute Hunderte von Bewerbungen schreiben, bis man ne Lehrstelle hat. Meine girls haben Ihre Lehrstellen für Sept. schon seit Wochen, die haben am Tag des Zwischenzeugnisses begonnen sich dort aufzudrängen wo sie hinwollen. Ich mußte nicht mal mit Vitamin B nachhelfen, oder Hilfestellung leisten. Haben sauber ihre Bewerbungen geschrieben, weggeschickt (gut die Porti, etc. hab ich gezahlt, quergelesen hab ich auch, das wars aber). Warum ist das so ? Weil sie von klein an alles selber machen mußten, weil ich viel zu faul bin Kindern permanent alles hinterherzutragen. Und weil ich dabei auf ne gewisse Disziplin geachtet habe, schadet mal nix. Sie werdens mir einst danken, und ich hab wenig Ärger. Ja, zugegeben, ich hab sie kurz gehalten, zugegeben, ich habe auch sanktioniert, kontrolliert. Ich habe aber auch erklärt und erklärt und erklärt ... und nochmal erklärt. Wer das nicht will oder kann sollte schlicht und einfach keine Kinder in die Welt setzen, sonst müssen Meine denen hinterher in die Straßenbahn helfen. Warum ich das erzähle ? Weils mir nötig erscheint.
|
||||
|
||||
Zitat:
dieser "Typ" weist lediglich absolut zutreffenderweise darauf hin, dass hier in Deutschland offenbar nicht die Kern-, dafür aber die Hirnschmelze eingesetzt zu haben scheint.... |
|
|||||||||
|
|||||||||
Rundumschlag;-)
Zitat:
"Vertreten halt beide nur unsere Meinung" ![]() Gegenfrage: Was hat man durch diese Chaoswahl in BaWü gewonnen? Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Einzig deren Verwendung stinkt mir hochgradig.... Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
a) könnte Frau Roth hier weniger Schaden anrichten als in der Bundespolitik und b) ? ...gäb's weniger Fliegen in Hude, oder wie? ![]() Zitat:
Was ist mit denen, die selbst in einem System wie "unserem" ("mit genug Torte") zu "nix kommen"? Hat derjenige "nix drauf"? ...das würde ja selbst ich anzweifeln wollen.... ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Betrachte es als Fullquote, Wolferl.
![]() Mir geht's auch nicht darum, den wirklich Schwachen die Hilfe zu verweigern. Den Faulen schon. Und den Mitnehmern. Den faulen Mitnehmern sowieso. Aber das sind ja höchstens zwei oder drei... Hier - und nicht nur hier - wird so oft über 'Gemeinschaft' und 'Solidarität' schwadroniert, so häufig vom 'Gewissen der Gesellschaft' lamentiert, wenn es um ein funktionierendes Miteinander geht, aber kaum jemand wendet auch nur die geringsten Grundsätze an, die es für ein solches Miteinander braucht. Weil 'das Individuum' doch zu allererst und letztlich nur sich selbst sieht. Das muss nicht zwingend finanziell motiviert sein. Nein, auch die ach so oft ins Feld geführte 'Selbstverwirklichung', das Aufbegehren gegen allerlei 'Missstände', die zwar existent sind, aber eben doch nur zum Vorwand gereichen, das Ego zu pflegen und sich in der eigenen Rolle so wohl zu fühlen; ohne dabei auch nur eine einzige Schüppe in die Hand zu nehmen für den Bau des Mausoläums, in dem man sich selbst am liebsten für die kommenden Äonen ausgestellt wissen möchte. Tatsächliches Bewirken von Problemlösungen fängt im Kleinen an. Direkt bei einem selbst. Und im direkten Umfeld - in der Familie, im Freundeskreis, in der Nachbarschaft - da kann man was bewirken. Damit die Menschen eigenständig klar kommen, damit man ihnen nicht einen Fuß vor den anderen schieben muss, sondern damit sie selbst dazu in der Lage sind, den aufrechten Gang zu praktizieren. Stolperfrei. Dann ist ihnen wirklich geholfen. Und nicht mit Parolen von Solidarität, die Umverteilung zum Patentrezept für eine perfekte Gesellschaft erheben. Da beißt sich der Gedanke vom 'Ausgleich für erfolgte Ausbeutung' nämlich mit dem vom 'Almosen'. Aufrechte Menschen mit Ehr- und Selbstwertgefühl schafft man dadurch jedenfalls nicht. Im Gegenteil. Man nimmt ihnen die letzte Basis für einen ehrlich empfundenen Respekt - vor sich selbst! Und von da an ist es nur noch ein minimaler Schritt zum Respektsverlust vor allem anderen...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.