Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.04.2011, 19:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Müslistrom or not

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Schön, dass die Fehler mancher User überhaupt nicht beachtet, die Fehler Anderer aber gleich mit Schimpfworten beantwortet werden
Das passt sehr zur "Qualität" der hier zitierten User → typisch links → auf jeden Fehler der Gegner draufstürzen; eigene Argumente sind Nebensache; hauptsache den Anderen schlechtreden!
nix Neues, kenn' ich nur ZU gut....
Nimm's nicht persönlich.
Und vor allem nicht ernst.
Alt 06.04.2011, 20:15
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schön, dass die Fehler mancher User überhaupt nicht beachtet, die Fehler Anderer aber gleich mit Schimpfworten beantwortet werden
Das passt sehr zur "Qualität" der hier zitierten User → typisch links → auf jeden Fehler der Gegner draufstürzen; eigene Argumente sind Nebensache; hauptsache den Anderen schlechtreden!

Von dir ist man ja einigen Kauderwelsch gewöhnt aber da hattest du dich selbst übertroffen.
Wenn man als Erzkonservativer solche eklatanten Fehler macht, muss man auch mit etwas derberer Kritik leben können.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 06.04.2011, 20:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nimm's nicht persönlich.
Und nimm vor allem mal Dich nicht zu ernst, Keyser Soze...
Alt 06.04.2011, 20:26
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nimm's nicht persönlich.
Ernst?
Hieß so nicht auch der Typ, der die Linken zur Macht führen sollte?
...den dann aber niemand so recht wollte, den bis heute fast niemand kennt, und der nun bald wieder vom alten Oskar abgelöst werden soll?

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Wenn man als Erzkonservativer solche eklatanten Fehler macht, muss man auch mit etwas derberer Kritik leben können.
Mit Kritik kann ich leben!
Ich gestehe meine Fehler auch ein, wie du siehst!
(im Gegensatz zu anderen)
Alt 06.04.2011, 20:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ernst?
Hieß so nicht auch der Typ, der die Linken zur Macht führen sollte?
...den dann aber niemand so recht wollte, den bis heute fast niemand kennt, und der nun bald wieder vom alten Oskar abgelöst werden soll?
Glaubst Du denn wirklich, dass die Diskutanten hier, die nicht Deiner Meinung sind, die Theorien dieses Hochstaplers vertreten? Glaubst Du das? Würde mich nicht wundern...

Du bist prädestiniert für die große Politikbühne...

Go ahead, Keyza!
Alt 06.04.2011, 20:32
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit Kritik kann ich leben!
Ich gestehe meine Fehler auch ein, wie du siehst!
(im Gegensatz zu anderen)

Wissen wir doch, du Held.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 06.04.2011, 20:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nimm's nicht persönlich.
Zuspruch von höchster Stelle
Alt 06.04.2011, 20:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zuspruch von höchster Stelle
Bin ich der Papst?

nee, wo Keyser Recht hat, hat er Recht.
Nämlich damit, dass es hier für Einige nicht dasselbe ist, wenn Zwei das Gleiche tun.

Ich hab's vor gar nicht langer Zeit ja auch schon mal erwähnt (wenn auch etwas "anders" ausgedrückt...)
Alt 06.04.2011, 20:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich kann AT´s Ansicht verstehen. Nehmen wir ein Beispiel:

Wenn an einem innovativen Produkt (Beispiel LCD-Fernseher) gesteigerte Nachfrage besteht, lohnt es sich für die Industrie zu investieren und im großen Stil zu produzieren, was dann zu Preissenkungen führt.

Bei geringer Nachfrage müssen die so ziemlich von Hand gefertigt werden und sind schweineteuer. Preissenkungen würdemn da nicht die Kosten decken
Alt 06.04.2011, 21:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich kann AT´s Ansicht verstehen.
Peter, das ist keine Ansicht oder Meinung, sondern rein betriebswirtschaftlich einfach richtig.
Warum ist alt. Energie teuer. Richtig, weil sie (noch) in relativ unwirtschaftlicher Portion produziert werden muß .... schlicht weil bisher die Nachfrage fehlte (weil der subventionierte Atomstrom biulliger ist). Das nun ein externes Ereignis die Nachfrage beflügelt, führt dazu das Planungssicherheit entsteht, die Anlaufkosten [Investitionen], ebenso die Fixkosten der Produktion legen sich dann anders um. Der Preis sinkt, völlig normal. Kein Ad - hoc - Prozeß das hatte ich so aber auch nicht behauptet. Es wird ne hübsche Zeit vergehen ehe wir von den Strommixgeschichten wegkommen können. Doch es wird einst so weit sein, daß ausreichend alt. Strom produziert werden wird. Dann wird selbiger auch das Preisniveau des Atomstroms erreichen (letztlich getrieben durch die gestiegene Nachfrage)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »