|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Mit der Stilllegung ist es ja nicht getan. 1. Abschaltung 2. Nachbetrieb zur technischen Vorbereitung des Rückbaus der nuklearen Anlagenteile. 3. Restbetrieb der für den Rückbau notwendigen Systeme. 4. Errichtung oder Anmietung eines Zwischenlagers, um die Brennstäbe abkühlen zu lassen (dauert nur ca. 40 Jahre). 5. Errichtung oder Anmietung eines Zwischenlagers für die Bauteile, die während des Betriebes selbst radioaktiv wurden und nicht dekontaminiert werden können. 6. "Reinigung" der mittel und schwach verstrahlten Bauteile, um diese wieder recyclen und verkaufen zu können (Beton, Stahl) 7. Rückbau der gesamten Anlage 8. Prüfung des nunmehr leeren Geländes auf Reststrahlung. 9. Freigabe des Geländes 10. Entlassung des Betreibers aus der atomrechtlichen Überwachung HOPPLA ! Was ist denn jetzt mit dem ganzen Müll, der noch in den Zwischenlagern vor sich hindümpelt ? ![]() Wer bezahlt das alles ? Alles kein Problem, der Bund hat ja entsprechend vorgeplant und bereits 5,2 Mrd. für den Rückbau ausgegeben. Für den Rest der AKWs kommt dann auch der Bund auf. HOPPLA ! Aber wo bekommt der Bund das Geld eigentlich her ? ![]() Wie man 1988 versuchte, Kindern Kernkraft zu erklären sieht man hier.
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (08.04.2011 um 12:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
http://www.nadir.org/nadir/initiativ...AKW_Stade.html http://firma-vsc.de/js_index.php http://www.eon-kernkraft.com/pages/e...-Einbauten.WMV http://www.eon-kernkraft.com/pages/e...pferzeuger.WMV
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hättest du gelesen, was ich zum Thema "Geld regiert die Welt! Muss das so krass sein?" schrieb (s.u.), würdest du wissen, dass mir die Tragweite sehr wohl bewusst ist, dass ich aber auch gleich über die Umsetzbarkeit von Wünschen nachgedacht habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr solltet euch diese Frage mal zu Gemüte führen, deshalb habe ich sie trotz ihrer Profanität aufgeschrieben. Alles in der Hoffnung, dass ihr euch beim Nachdenken zumindest teilweise davon lösen könnt, alles Böse dieser Welt auf geldgierige Unternehmen zu schieben. Aber das wäre wohl - zumindest von den Kommunisten unter euch - zu viel verlangt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() *ebenfalls zustimm* |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist, dass der Markt den Marktpreis bestimmt, deswegen heißt der nämlich so ![]() Aber Spaß beiseite; genau dieser Marktpreis bildet numal das ab, was die Händler zukünftig erwarten. → Jeder weiß, dass steigende Aktien die Erwartung wiederspiegeln, dass das Unternehmen zukünftig gut laufen wird. → Steigende Rohstoffpreise, z.B. Blei, Kakao, Öl, etc. stehen dafür, dass diese Rohstoffe entweder knapper werden (langfristig) oder teurer zu fördern sind (kurzfristig). ![]() ...und der Großhandelsstrompreis fürs Lieferjahr 2012 ist nunmal knapp 15% gestiegen, seitdem das Moratorium verordnet wurde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Empfehlung an alle: KABA MACHT GLÜCKLICH ![]() Keyserchen, warum sagst Du eigentlich so böse Wörter wie "Kommunist". Das tut doch weh. Trink mal ne Tasse Kaba, wirst gleich merken, das hebt die Stimmung extrem. @all Jetzt könnten wir, auch wenn Keyser mitunter nen ganz schönen Schmarrn zusammenredet mal wieder aufhören. Der is ganz alleine hier, das mag ich gar nicht, immer uff die Kleenen. Ich gebe ne Tasse Kaba aus, und für jeden ein Stück Gelbworschd, dann is wieder gut.
|
||||
|
||||
Das sind bestimmt auch alles so Kommunisten. Haben bestimmt schon in der DDR praktiziert!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Realität hat aber gezeigt, das jetzt erst mal wieder Kosten auf den Steuerzahler zukommen, da nun die Laufzeitverlägerungszusage, nach dem spontanen Sinneswandel, der zur Abschaltung geführt hat, das ein großes EVU auf Schadenersatz bestehen will. Es kommt erschwerend hinzu, dass nicht ein einziges konkretes Projekt gibt, um regenerative Energiequellen zu fördern, das man der schwarz/gelben Koalition zuordnen könnte. Es regiert halt der schnöde Mammon... Wenn ich grüne Wünsche habe, gehe ich in den Garten, oder, weil's grad' zeitlich so weit ist, trink 'ne Waldmeisterbowle ![]() Wird Zeit für'n neues Thema. Energiepolitisch sind die Regierungstreuen einfach zu Substanzlos - bei denen kommt der Strom halt aus der Steckdose und außer über den Preis machen sie sich dazu eh keine weiteren Gedanken ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.