|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denke auch, dass da irgendwo imme zwei dazu gehören. Aber ich bin mir auch fast sicher, dass "ihr" Amis euch irgendwas einfallen lasst um nicht euren "wohlverdienten" Wohlstand zu verlieren. Desweiteren sind die Chinesen ja auch irgendwie dran interessiert, dass der Dollar halbwegs stabil bleibt. Ansonsten sind die 800 Milliarden Währungsreserve nähmlich ein Fall für die außergewöhnlichen Abschreibungen. |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zustimmung, Chris.
Nur einen Punkt sehe ich differenzierter: der von dir angesprochene "Wohlstand" ist weg. Ganz einfach. Obama bemueht ja immer wieder ganz gerne folgendes Zahlenspiel. 1% der Bevoelkerung hat 95% des Vermoegens. Um die angesprochenen 1% brauchen wir uns nie Sorgen zu machen, ich denke, da sind wir uns alle einig. Ich kann natuerlich die Situation in Deutschland nicht beurteilen. Hier aber ist es nach wie vor ziemlich beschissen und daran aendert auch leicht der rehabilitierte DOW nix. Im Prinzip braucht man nur vor die Tuere zu treten und sich umzusehen. Jedes dritte Haus geht in's Foreclosure. Und selbst der Tritt vor die Tuere kann man sich sparen. Unsere "medical expenses" sind bedingt durch den Krebs meiner Frau und meinem Nierenkrebs, nun mittlerweile in astronomische Hoehen gestiegen. Und selbst mit einer vernueftigen Versicherung hat man im Prinzip keine Chance, da die "out of pocket costs" trotzdem anfallen, und zwar heftigst. Ich geb' uns noch drei Monate, dann sind wir aus dem Haus draussen - zwangslauefig. Und wir haben es noch gut, zumindest verhaeltnismaessig. Immerhin habe ich noch einen Job (meine Frau hat ihren im November 2008 verloren) und "Gott sei Dank" haben wir Krebs und nicht Diabetes oder Asthma (pervers, oder?), sonst wuerden wir noch viel mehr zur Kasse gebeten werden. Der von Dir angesprochene Wohlstand ist bereits weg. Da gibt's nix mehr zu retten fuer die vielzitierte Mittelschicht. So, aber abschliessend noch ein Satz: ich bin davon ueberzeugt, dass es wieder aufwaerts gehen wird. Mag noch eine Weile dauern, aber nun ist eben durchalten angesagt. |
|
||||
|
||||
In Deutschland werden wir das wahre Ausmaß der Krise so oder so erst richtig mitbekommen sobald die Kurzarbeit bei den meisten Firmen ausläuft. Solange gibt es hier noch eine gute Überbrückung (glaube ohne die Bundestagswahl hätte es dieVerlängerung in dem Ausmaße nicht gegeben).
Wohlstand muss man allerdings erst mal definieren. Denke mal im Vergleich zur Weltbevölkerung geht es dem durchschnittlichen Amerikaner doch noch Recht gut. Andernorts kämpfen die Leute nicht ums Eigenheim sondern um Nahrung. Um eure sozialen Sicherungssysteme seid ihr aber wirklich nicht zu beneiden ^^ Aber bei euch wie bei uns gilt, man kann nur hoffen, dass es irgendwann mal wieder hoch geht. Auf Dauer geht sonst der Wohlstand wohl hüben wie drüben vom Atlantik flöten. |
|
||||
|
||||
Ich habe erst kürzlich diesen Thread gefunden und bin sehr angetan und überrascht, in vielerlei Hinsicht. Hätte dies in dieser Form hier nicht erwartet.
Da hier hauptsächlich politisch interessierte Leute anzutreffen sind, möchte ich euch mal einen Link präsentieren. Wahrscheinlich hätte es sonst irgendwann Nacki gemacht. ![]() Braucht etwas Zeit aber man muss nicht alles auf einmal schauen. http://www.youtube.com/view_play_lis...A81DA9E0917A6C
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Noch, ja.
Aber bald kommt ja die böse, böse Gesundheitsreform... ![]() |
|
|||
|
|||
Obamas Gang nach Canossa
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist nicht ironisch gemeint. In Deiner Lage würde ich mir das tatsächlich überlegen.
|
|||
|
|||
Danke Wolfgang, nett von Dir.
Aber mein zuhause ist hier. Ich komme gerade von einem Interview zurueck. Ein junger Mann der schreibenden Zunft ist ueber meine beiden Blogs gestolpert, die ich den jeweiligen Krebsgeschichten von mir und meiner Frau gewidmet habe. ich habe mir nun zwei Stunden lang den Mund fusselig geredet. In meinen juengsten beiden Blogeintraegen, gehe ich ja auch darauf ein, wie zu dem Stress mit der Krankheit ansich, auch der Druck der damit einhergehenden finanziellen Belastung kommt. Es ist nicht ungewoehnlich, dass sich manche Menschen hier einfach keine medizinische Behanldung leisten koennen - was das bei Krebs zur ultimativen Konsequenz hat, weiss ja jeder. Na ja, der Schreiberling fragte mich natuerlich auch nach meinen deutschen Wurzeln, meiner Uebersiedlung, etc.. Wie jedem anderen, gab ich auch ihm die selbe Antwort: In den 33 Jahren Deutschland, habe ich mich zu keinem Zeitpunkt so zuhause gefuehlt, wie bei meinem ersten Landeanflug auf New York City. Meine Heimat ist hier. Und damit will ich Deutschland nicht schlecht reden. Und wie gesagt, ich bin mir auch sicher, dass wir alle auch wieder bessere Zeiten sehen werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das nächste Problem ist, dass dieses System - trotz erwiesener Mängel - zunehmend Vorbildcharakter für andere Teile der Welt erlangt. Ob Obama seinen Gang nach Canossa durchzieht oder nicht, dürfte für die Findung anderweitiger "Endlösungen" ziemlich irrelevant für viele andere Staaten sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.