|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einerseits fließt offenkundig wenig von dieser Lektüre in deine Schreibe ein. Andererseits nicht überraschend, dass du landläufige Schul- & Hochschul- favoriten bevorzugst. Unter Missachtung progressiverer Quellenforschung... . http://www.kultiversum.de/Literatur-...schaften-.html Mehr dazu, wenn du irgendwann deine Jean Paul-, Kleist-, Döblin-, Trakl- & Hölderlin-Lücken geschlossen hast, Companero. _____________________________________________________________ Zitat:
PS: Stimmt! - Dies war jetzt wirklich offtopic.... ![]() ´ Geändert von Rieslingrübe (27.04.2011 um 08:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Mit einem haben aber sowohl Volkmar als auch heisig recht. Schnelle Strafe ist nachhaltiger. (Ist ja bereits im Tierreich so. Wenn ich meinen Hund dienstags in den Senkel stelle, weil er montags auf den Teppich gemacht hat, weiss der überhaupt nicht was ich von ihm will ![]() Das Buch selbst habe ich nicht gelesen, aber ich habe ja auch nicht "Deutschland schafft sich ab gelesen" ![]()
|
|||
|
|||
AW: Hochschulschmarrn
Zitat:
Aber egal, die von Dir genannten Herren sind mir wohlbekannt. Dass Du aber ausgerechnet Kleist, den Meister der Schachtelsätze und der sehr indivduellen Interpunktion in diesem Zusammenhang nennst, überrascht doch. Vielleicht solltest Du Dich mal mit Kleistens Traktat "Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden" beschäftigen, natürlich in Anwendung auf das Schreiben. |
|
|||
|
|||
Naja, so integrativ hat sie ja nun auch nicht gearbeitet. Sie hat halt nur versucht, den Mist irgendwie auszubessern, den andere angerichtet haben und mit dem sie tagtäglich konfrontiert war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, und das war, so finde ich, schon eine ganze Menge. Natürlich birgt jeder Versuch einer Veränderung das Risiko zu scheitern in sich, sowohl in der Sache als auch persönlich.
|
|
||||
|
||||
Keineswegs. Allerdings mag ich a.) keine Moralmenschen, die sich gerne zu Schiedsrichtern ..... in Fragen der Etikette aufschwingen (Beitrag # 7614) b.) keine Mainstreammolche.... PS: Zitat:
´ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() <Korinthenkackermodus ein>BTW: Mit Etikette hatte das nichts zu tun, höchstens mit der Nettiquette.</Korinthenkackermodus aus> Hmm, Leute, die es nötig haben, krampfhaft raushängen zu lassen, dass sie nichts mit dem Mainstream zu tun haben oder zu tun haben wollen, sind meistens dermaßen Mainstream, dass es ans Spiesserhafte grenzt. Das von Dir zu behaupten liegt mir aber fern, schließlich kenne ich Dich nicht persönlich, aber vermuten kann ich es ja mal ![]() Übrigens: Was heute Mainstream ist, war manchmal zuvor Samisdat. Oh ja, in der Tat. |
|
||||
|
||||
Gääääääääähn. Geht es euch auch manchmal so, dass euch ganz plötzlich die Frühjahrsmüdigkeit überkommt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nein. Es sind vielmehr Kernaussagen von großer philosophischer Tragweite wie diese: Zitat:
Schließlich gibt es jede Menge todernster Themen, denen man oft nur noch (oder doch zumindest in diversen Foren bevorzugt) mit platten Possen begegnen kann. Meiner Ansicht nach... ´ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Spätestens dann, wenn mal wieder völlig sinnlos Blut geflossen ist, ist die Zeit für Witze vorbei. Wenigstens meiner Ansicht nach. |
|
||||
|
||||
Neuer Titel
Zitat:
![]() Gruß vom "Gutmensch" nevada
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.