|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
hier, mal was aus meinem absoluten Lieblings-Wochenmagazin dazu.
http://www.focus.de/politik/theeurop...id_621941.html Kann ich absolut unterschreiben, jede Silbe. ach so, mir hat gestern Einer mein Portemonnaie geklaut (oder zumindest "Fundunterschlagung" begangen) Schaden max. 200€ + die ganze scheiß Rennerei. Aber ich seh's dem Täter nach, hatte bestimmt ne schwere Kindheit und lebt in "schwierigen sozialen Verhältnissen". (vielleicht - *insider* - "kennt er mich" ja sogar und "weiß, dass ich's nicht brauch'" ![]() Also knüpfen wir ihn mal vorerst noch nicht auf. (PS: vielleicht liegt das Portemonnaie aber auch irgendwo hier in der Wohnung.... ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Titel
Zitat:
Gegen den 'Morgenstern' (sic!) hab' ich ja nix - ganz im Gegenteil - nur war das, was du da schriebst, nicht zu 'heftig', sondern in meinen Augen schlicht bescheuert - genau wie der Ursprungspost 7614 eurer Keilerei. Dazwischen haste dich aber gut geschlagen, Respekt. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso bedeuten Grundrechte nichts, wenn sie von Kriminellen nicht geachtet werden? Und was ist gegen Rechtstaatlichkeit bei der Strafverfolgung und -zumessung einzuwenden? Willste solchen Leuten lieber ganz alttestamentarisch und höchstselbst auch die Birne zu Klump treten? |
|
|||
|
|||
Das ist hier halt das Unterforum Sonstiges, da ging es immer etwas deftiger zu.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
So leid es mir tut: An dem Tag, an dem Du beschlossen hast, Kinder in die Welt zu setzen und diese geboren wurden, hast Du sie dieser Welt ausgesetzt und allen Risiken darin, sogar dem, getötet zu werden. Ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen: In der U-Bahn zu Brei geschlagen zu werden gehört zum allgemeinen Lebensrisiko. Nein, gehört es nicht und sollte es niemals. Aber: Absolute Sicherheit gibt es nicht, nirgendwo, noch nicht einmal im rigidesten Polizeistaat. Das hat mit Grundrechten überhaupt nichts zu tun. Täter sind Täter, Punkt. Opfer sind Opfer. Aber für die Frage, wie ein Täter zu bestrafen ist, kommt es zwar in erster Linie auf die Tat an, aber auch seine Persönlichkeit. Ein Täter kann zu einem früheren Zeitpunkt selbst Opfer gewesen sein. Das macht seine Tat weder besser, ungeschehen oder weniger schlimm. Aber es kann etwas erklären und klären, ob für einen Täter noch Hoffnung besteht oder nicht. Das ist nur bei der Strafzumessung relevant. Ein Totschläger oder Vergewaltiger ist nicht auf einmal kein Totschläger oder Vergewaltiger mehr, weil ihm selbst Vergleichbares widerfahren ist. Das ist die Sicht desjenigen, der eine Tat nur nach Akten- und Faktenlage kennt, wie es nach der Tat während der Ermittlungen und des Gerichtsverfahrens der Fall ist. Und diese Sicht ist die richtige, denn Schaum vor dem Mund war noch nie ein guter Ratgeber. Aus der Opferperspektive sieht das anders aus. Ein Betroffener hat jedes Recht, ganz alttestamentarisch nach Rache zu rufen und archaische Strafen zu fordern. Aber weil Betroffene nunmal schlechte Richter im Sinne eines Gemeinwesens sind, richten über Täter nicht die Betroffenen selbst, sondern Unbeteiligte. Mit all der distanzierten Herangehensweise, die aus Opfersicht völlig pervertiert anmutet. Nichtsdestrotrotz ist Distanz zu Täter und Tat das allein Richtige. Geändert von Volkmar (28.04.2011 um 09:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zum Artikel selber: Gilt Deine Zustimmung auch den Absätzen drei und vier? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich hab ne blendende Sozialperspektive! Und nen mehr oder weniger festen Wohnsitz! Also keine U-Haft für mich! ![]() ...dass ich seltenst andere Erzeugnisse als solche aus der Springerpresse zitiere, heißt nicht, dass ich keine lese! Im Gegenteil. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Uff, ein Lob für Peter aus meiner Feder, ich muss sofort meine Domina aufsuchen und mich geißeln lassen ![]() Freut mich, überrascht mich aber nicht wirklich, siehe die vorigen Absätze. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.