Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.05.2011, 10:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ach so, mir hat gestern Einer mein Portemonnaie geklaut (oder zumindest "Fundunterschlagung" begangen)
Schaden max. 200€ + die ganze scheiß Rennerei.
Aber ich seh's dem Täter nach, hatte bestimmt ne schwere Kindheit und lebt in "schwierigen sozialen Verhältnissen".
(vielleicht - *insider* - "kennt er mich" ja sogar und "weiß, dass ich's nicht brauch'")

Also knüpfen wir ihn mal vorerst noch nicht auf.
Solange du dich an die Bibel hältst, sollte alles in Ordnung sein

Da find sich eigentlich immer was, womit man einen kleinen Racheakt rechtfertigen kann

"2. Mose - Kapitel 22
1 'Wenn der Dieb beim Einbruch ertappt und so geschlagen wird, dass er stirbt, so liegt keine Blutschuld vor.
"

Vorsicht ist aber dennoch geboten!
2 War jedoch die Sonne schon aufgegangen, zählt es als Mord. Ein Dieb jedenfalls muss vollen Ersatz leisten. Ist er dazu nicht imstande, wird er als Sklave verkauft.

Solltest du ihn erwischen, warte mit dem Aufknüpfen zumindest so lange bis die Sonne untergegangen ist, oder verkauf ihn halt als Sklaven. Dann ist alles im grünen Bereich
Alt 02.05.2011, 12:53
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Solltest du ihn erwischen, warte mit dem Aufknüpfen zumindest so lange bis die Sonne untergegangen ist, oder verkauf ihn halt als Sklaven. Dann ist alles im grünen Bereich
Ganz schlechter Tip. Wenn er wartet, wurde er nicht mehr ertappt. Das gilt selbstsverständlich nur, wenn der Täter auf frischer Tat erwischt wurde.

So blutrünstig ist die Halacha nun auch nicht. Und überhaupt: Du willst Peter doch nicht in den Bau bringen
Alt 02.05.2011, 13:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Der Mann aus den Bergen

´

Stichwort Bin Laden:

So kommt's eben, wenn man den protzigen Palazzo der sicheren Höhle vorzieht.

Kleiner Rückblick auf bessere Zeiten im Frühjahr 2002....
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Osama I.jpg (363,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Osama II.jpg (438,1 KB, 18x aufgerufen)
Alt 02.05.2011, 13:46
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Ganz schlechter Tip. Wenn er wartet, wurde er nicht mehr ertappt. Das gilt selbstsverständlich nur, wenn der Täter auf frischer Tat erwischt wurde.
Och, wenn er ihn erwischt wäre es doch immer auf frischer Tat. Nur blöd, wenn dann die Sonne scheint

Zitat:
So blutrünstig ist die Halacha nun auch nicht.
Ich weiß jetzt nicht ob die Halacha - irgendwas Jüdisches - mit dem alten Testament weitestgehend in den Punkten übereinstimmt, aber das alte Testament ist nach meiner Auffassung schon derbe blutrünstig und gehört eigentlich zumnindest unter Jugendschutz gestellt. Die Verherrlichung von Gewalt und Sklaverei im Namen des Herrn ist schon ziemlich starker Tobak

Zitat:
Und überhaupt: Du willst Peter doch nicht in den Bau bringen
Nee, gewiss nicht. Zudem halte ich Peter nicht für dämlich. Wenn er jemanden beim Klauen erwischen sollte, schätze ich ihn schon so ein, dass er weiß was er dann tut. Sollte er dem Klaubock 'nen paar aufs Maul hauen, wird er das schon so anstellen, dass es da keine Zeugen gibt und mehr als 'nen blaues Auge bzw 'ne nötige Zahnbehandlung wird er 'nem Dieb der ihn beklaut hat nicht antun wollen.

Grundsätzlich tippe ich allerdings darauf, dass er wegen 'nem Portomannaie nicht dazu neigt Gewalt anzuwenden. Nur wenn sich jemand an seinem neuen BMW vergreifen würde, garantiere ich für nix
Alt 02.05.2011, 14:14
...

AW: Der Mann aus den Bergen

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Stichwort Bin Laden:

So kommt's eben, wenn man den protzigen Palazzo der sicheren Höhle vorzieht.
Na ja, nicht das ich ihm eine Träne nachweine, aber für die jubelnden Amis und ihre Erschießungskommandos habe ich nicht viel über. Wird sicher wieder viel Geld und einige Freiheiten für die Geheimdienste der westlichen Nationen bedeuten. Schließlich müssen sie uns jetzt vor Racheakten schützen...

Wenn du nach besseren Zeiten von Osama suchst, dann schau doch mal nach William Casey und Ronald Reagan. Die sahen einst in Osama bin Laden einen Freund. Seit es das sowjetische "Reich des Bösen" nicht mehr gibt haben die Amis Probleme mit den Geistern, die sie einst selbst riefen...
Alt 02.05.2011, 14:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich wie 'n Aprilscherz an.

Da finden die hochgerüsteten Amis den Bin Laden plötzlich nach 10 Jahren intensivster Suche in 'nem offenbar dicht besiedelten Wohngebiet in der Nähe von Islamabad....
Gutes Versteck...

Mittlerweile kursieren im Internet Beweise dafür, dass das vom pakistanischen Geheimdienst als angebliches "Leichenfoto" veröffentlichte Bild bereits 2008 schon mal im Umlauf war.

...und dann wirft man die Leiche auch noch in atemberaubender Eile ins Meer...
Schnell weg damit.

Toll, Gratulation!
Alt 02.05.2011, 14:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...
Toll, Gratulation!
Wieso Gratulation? Der Wahlkampf wurde damit doch gerade erst eröffnet, nicht gewonnen.
Alt 02.05.2011, 14:57
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Osama ist überigens schon vor einigen Jahren an körperlichen Leiden ge -
storben ............

http://alles-schallundrauch.blogspot...lange-tot.html
Alt 02.05.2011, 15:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Tustt;2055504]Osama ist überigens schon vor einigen Jahren an körperlichen Leiden ge -
storben ............

Hier der Originallink dazu: http://www.foxnews.com/story/0,2933,41576,00.html
Alt 02.05.2011, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Och, wenn er ihn erwischt wäre es doch immer auf frischer Tat. Nur blöd, wenn dann die Sonne scheint
Etwas falsches wird nicht richtiger, indem man es wiederholt und aus dem Kontext reisst. Es geht um die Notwehr gegenüber einem Dieb, um den Diebstahl zu verhindern, nicht um Vergeltung nach einem bereits vereitelten Diebstahl. Der Diebstahl ist vereitelt, wenn Du den Dieb erwischt hast.

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht ob die Halacha - irgendwas Jüdisches - mit dem alten Testament weitestgehend in den Punkten übereinstimmt, aber das alte Testament ist nach meiner Auffassung schon derbe blutrünstig und gehört eigentlich zumnindest unter Jugendschutz gestellt. Die Verherrlichung von Gewalt und Sklaverei im Namen des Herrn ist schon ziemlich starker Tobak
Siehe oben. Aus dem Zusammenhang gerissen. Die Halacha ist die jüdische Gesetzgebung, die sich aus der Thora, dem Talmud und noch ein paar anderen Quellen herleitet. Im übrigen ist die Thora so blutrünstig nicht. Die zwei Bücher der Könige sind da andere Kaliber.

Zitat:
Nee, gewiss nicht. Zudem halte ich Peter nicht für dämlich. Wenn er jemanden beim Klauen erwischen sollte, schätze ich ihn schon so ein, dass er weiß was er dann tut. Sollte er dem Klaubock 'nen paar aufs Maul hauen, wird er das schon so anstellen, dass es da keine Zeugen gibt und mehr als 'nen blaues Auge bzw 'ne nötige Zahnbehandlung wird er 'nem Dieb der ihn beklaut hat nicht antun wollen.
Wenn er sich so anstellt wie Du das beschrieben hast, auch im Vorpost, wäre Peter noch dämlicher als Du vermutest. Zeugen helfen hier nicht wirklich, denn der Klaubock ist Zeuge in einem etwaigen Verfahren gegen Peter und die Verletzungen sprechen dann ihre eigene Sprache.

Zitat:
Grundsätzlich tippe ich allerdings darauf, dass er wegen 'nem Portomannaie nicht dazu neigt Gewalt anzuwenden. Nur wenn sich jemand an seinem neuen BMW vergreifen würde, garantiere ich für nix
Oder wenn ihm einer seinen Yasaka AntiPower vom Schläger pult. Hoffe, er spielt den immer noch.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »