|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Zitat:
![]() BTW:Wie kommst du eigentlich von der Bibelzitaten zur jüdischen Gesetzgebung namens Halacha - hab' ich da was verpasst ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
@ Brett13
Da Du mit jeder Deiner Zeilen mehr als einmal offenbart hast, dass Du offensichtlich von Dingen schreibst, von denen Du absolut keine Ahnung und Dich, bevor Du mit Deinem Schwachfug die geneigte Leserschaft gelangweilt hast, nicht einmal um rudimentäre Kenntnis bemüht hast, ist es völlig sinnlos, weiter mit Dir zu diskutieren. Da rekurriere ich doch mal auf ein gut bekanntes Bonmot von Dieter Nuhr. Hoffentlich kennst Du wenigstens das. |
|
|||
|
|||
Mann Volki, sei mal nicht so streng, is doch nur Bretti
![]() ... so ruhig irgendwie in der heimischen Politik, da kam doch Osamas Tod wie gerufen ... da fragt mal drei Tage keiner mehr nach AKW`s und so nem Kleinkram ...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Kann man dich eigentlich für Feiern jeglicher Art buchen? Den Dieter Nuhr find ich ja auch ganz lustig, aber der hat Auftritte auf privaten Feiern nicht mehr nötig. Also, nur keine Hemmungen, wenn du dir mal ein paar Euro nebenbei verdienen möchtest, meld dich einfach mal bei mir ![]() |
|
|||
|
|||
Ach was, streng. Ich bin zwar ziemlich lange hier dabei, aber erst seit kurzem wieder schreibend aktiv. Die alten Knallchargen kenne ich natürlich, die neuen noch nicht. Das ist dann wohl der erste
![]() Zurück zum Thema: Habe heute zufällig im Radio das Geschwafel unserer Bundeskanzlerin zum Ableben von Bin Laden gehört. Was hat die sich gefreut, hat ja zur Zeit auch sonst nichts zu lachen ![]() |
|
|||
|
|||
http://www.bild.de/politik/ausland/b...0846.bild.html
Fades Weicheiergesülze ... die Frage, ob Rache gerecht ist, stellt sich für den der rächt nicht, er nimmt einfach Rache, und rechtfertigt sich nicht wie ein Schulmädchen. Keiner will dafür ne Seligsprechung, Genugtuung ist das Ziel, basta. Gut, das haben die Amis offensichtlich nun erledigt, die Konsequenzen werden sich zeigen. Rache führt meist zu einer Gegenreaktion. Ich denke die wird kommen. Is `n bißchen wie mit dem Amen in der Kirche, zwangsläufig .... Man kanns aber auch mal anders betrachten, wie z.B. der Kollege von Hr. Blome aus dem Spiegel http://www.spiegel.de/politik/auslan...760244,00.html Ich will zugeben, ich kann die Amis durchaus verstehen, ich wäre noch weiter gegangen ... will man unbedingt "korrekt" sein ... dann doch eher nach Hr. Darnstädt .... Schwieriges Terrain ....
|
|||
|
|||
Oh Mann, also hier war Fremdschämen wirklich angesagt. Es gibt Momente, da sollte man, auch als Politiker, einfach mal die Schnauze halten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, ein wahrlich schwieriges Terrain, dessen Tragweite seit dem 11.9.2011 kaum ein Mensch emotionslos und nüchtern entgegenzutreten gelingt. Jeder der sich die Frage stellt, ob jeder amerikanische Präsident in seiner Verantwortung als Staatsoberhaupt der mächtigsten Nation der Welt mehr unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen hat als das angeblich alleinverantwortliche Oberhaupt der al-Qaida, muss mit schärfsten emotionsgeladenen Reaktionen rechnen. Das Thema ist Tabu. Ich habe den ganzen Hype um die Person Osama bin Laden nie so recht verstanden. Offizielle Stellungsnahmen der Amerikaner zu seiner Person haben mich nie daran gehindert mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen. Für mich ist die amerikanische Politik und deren Handeln vor allem durch eins geprägt. Der Erhalt der Macht um jeden Preis. Amerikas Zweiparteiensystem als Demokratie zu bezeichnen fällt mir sehr schwer. Mich erinnert das was auf der politischen Bühne Amerikas läuft an die Showkämpfe beim Wrestling. Die Vorturner sind im Grunde beliebig austauschbar. Ein Barack Obama kommt in der Öffentlichkeit sicher um Längen besser weg als ein GWB - wie die unterschiedlichen Protagonisten beim Wrestling auch. Wesentlich andere Politik betreibt er aber nun wirklich nicht. Es wird Personenkult betrieben, bei dem sich die amerikanischen Bürger aus zwei gar nicht sonderlich unterschiedlichen Lagern den heilsbringenden Superhelden auswählen dürfen. Personenkult lenkt die Öffentlichkeit vom Wesentlichen ab. Das funktioniert im Negativen - siehe Osama bin Laden - eben so gut. Schwarz/Weiß-Denken ist wesentlich einfacher als sich mit den unzähligen Zwischentönen auseinanderzusetzen. Das was man hier von Osama bin Laden weiß, ist das was - nicht zuletzt von den Amerikaner - zu seiner Person an Informationen zugelassen wurde. Ausgehend von diesen Informationen ist Osama bin Laden das personifizierte Böse. Ehemals im Schulterschluss mit den Amerikaner gegen die bösen Russen kämpfend, hat er sich zum bösen Feind gewandelt. Genau so einfach gestrickt funktioniert jeder Superhelden-Comic ala Superman, Batman, etc... Der schwierigste Kampf steht den Amerikanern und damit wohl auch der gesamten westlichen Welt aber noch bevor. Die Volksrepublik China ist auf dem besten Weg die Amerikaner und damit die westliche Welt mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Als Wirtschaftsmacht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Kampf ist schon verloren. China hat uns einige Jahrtausende Erfahrung voraus, wie man siegt, ohne zu kämpfen. |
|
|||
|
|||
Wer sich ein wenig über die juristischen Hintergründe der Liquidierung Bin Ladens informieren will: http://www.lto.de/de/html/nachrichte...cense_to_kill/
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.