Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.05.2011, 17:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Etwas falsches wird nicht richtiger, indem man es wiederholt und aus dem Kontext reisst. Es geht um die Notwehr gegenüber einem Dieb, um den Diebstahl zu verhindern, nicht um Vergeltung nach einem bereits vereitelten Diebstahl. Der Diebstahl ist vereitelt, wenn Du den Dieb erwischt hast.
Du meinst das wirklich ernst. Süß

Zitat:
Siehe oben. Aus dem Zusammenhang gerissen. Die Halacha ist die jüdische Gesetzgebung, die sich aus der Thora, dem Talmud und noch ein paar anderen Quellen herleitet. Im übrigen ist die Thora so blutrünstig nicht. Die zwei Bücher der Könige sind da andere Kaliber.
...und wirst dazu noch komisch

BTW:Wie kommst du eigentlich von der Bibelzitaten zur jüdischen Gesetzgebung namens Halacha - hab' ich da was verpasst

Zitat:
Wenn er sich so anstellt wie Du das beschrieben hast, auch im Vorpost, wäre Peter noch dämlicher als Du vermutest. Zeugen helfen hier nicht wirklich, denn der Klaubock ist Zeuge in einem etwaigen Verfahren gegen Peter und die Verletzungen sprechen dann ihre eigene Sprache.
Das wird ja immer lustiger. Ich bieg mich grad vor Lachen

Zitat:
Oder wenn ihm einer seinen Yasaka AntiPower vom Schläger pult. Hoffe, er spielt den immer noch.
Tja, wer so was spielt und dazu noch BMW fährt frisst bestimmt kleine Kinder
Alt 02.05.2011, 18:08
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Brett13

Da Du mit jeder Deiner Zeilen mehr als einmal offenbart hast, dass Du offensichtlich von Dingen schreibst, von denen Du absolut keine Ahnung und Dich, bevor Du mit Deinem Schwachfug die geneigte Leserschaft gelangweilt hast, nicht einmal um rudimentäre Kenntnis bemüht hast, ist es völlig sinnlos, weiter mit Dir zu diskutieren. Da rekurriere ich doch mal auf ein gut bekanntes Bonmot von Dieter Nuhr. Hoffentlich kennst Du wenigstens das.
Alt 02.05.2011, 18:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....
Mann Volki, sei mal nicht so streng, is doch nur Bretti ...

... so ruhig irgendwie in der heimischen Politik, da kam doch Osamas Tod wie gerufen ... da fragt mal drei Tage keiner mehr nach AKW`s und so nem Kleinkram ...
Alt 02.05.2011, 18:43
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Brett13

Da Du mit jeder Deiner Zeilen mehr als einmal offenbart hast, dass Du offensichtlich von Dingen schreibst, von denen Du absolut keine Ahnung[...]
Du bist ja wirklich der Brüller:

Kann man dich eigentlich für Feiern jeglicher Art buchen? Den Dieter Nuhr find ich ja auch ganz lustig, aber der hat Auftritte auf privaten Feiern nicht mehr nötig.

Also, nur keine Hemmungen, wenn du dir mal ein paar Euro nebenbei verdienen möchtest, meld dich einfach mal bei mir
Alt 02.05.2011, 20:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mann Volki, sei mal nicht so streng, is doch nur Bretti ...
Ach was, streng. Ich bin zwar ziemlich lange hier dabei, aber erst seit kurzem wieder schreibend aktiv. Die alten Knallchargen kenne ich natürlich, die neuen noch nicht. Das ist dann wohl der erste

Zurück zum Thema: Habe heute zufällig im Radio das Geschwafel unserer Bundeskanzlerin zum Ableben von Bin Laden gehört. Was hat die sich gefreut, hat ja zur Zeit auch sonst nichts zu lachen
Alt 02.05.2011, 21:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/politik/ausland/b...0846.bild.html

Fades Weicheiergesülze ... die Frage, ob Rache gerecht ist, stellt sich für den der rächt nicht, er nimmt einfach Rache, und rechtfertigt sich nicht wie ein Schulmädchen. Keiner will dafür ne Seligsprechung, Genugtuung ist das Ziel, basta.

Gut, das haben die Amis offensichtlich nun erledigt, die Konsequenzen werden sich zeigen. Rache führt meist zu einer Gegenreaktion. Ich denke die wird kommen. Is `n bißchen wie mit dem Amen in der Kirche, zwangsläufig ....

Man kanns aber auch mal anders betrachten, wie z.B. der Kollege von Hr. Blome aus dem Spiegel
http://www.spiegel.de/politik/auslan...760244,00.html

Ich will zugeben, ich kann die Amis durchaus verstehen, ich wäre noch weiter gegangen ... will man unbedingt "korrekt" sein ... dann doch eher nach Hr. Darnstädt ....

Schwieriges Terrain ....
Alt 03.05.2011, 07:23
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zurück zum Thema: Habe heute zufällig im Radio das Geschwafel unserer Bundeskanzlerin zum Ableben von Bin Laden gehört. Was hat die sich gefreut, hat ja zur Zeit auch sonst nichts zu lachen
Oh Mann, also hier war Fremdschämen wirklich angesagt. Es gibt Momente, da sollte man, auch als Politiker, einfach mal die Schnauze halten.
Alt 03.05.2011, 10:01
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[URL]
Ich will zugeben, ich kann die Amis durchaus verstehen, ich wäre noch weiter gegangen ... will man unbedingt "korrekt" sein ... dann doch eher nach Hr. Darnstädt ....

Schwieriges Terrain ....

Ja, ein wahrlich schwieriges Terrain, dessen Tragweite seit dem 11.9.2011 kaum ein Mensch emotionslos und nüchtern entgegenzutreten gelingt. Jeder der sich die Frage stellt, ob jeder amerikanische Präsident in seiner Verantwortung als Staatsoberhaupt der mächtigsten Nation der Welt mehr unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen hat als das angeblich alleinverantwortliche Oberhaupt der al-Qaida, muss mit schärfsten emotionsgeladenen Reaktionen rechnen. Das Thema ist Tabu.

Ich habe den ganzen Hype um die Person Osama bin Laden nie so recht verstanden. Offizielle Stellungsnahmen der Amerikaner zu seiner Person haben mich nie daran gehindert mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen. Für mich ist die amerikanische Politik und deren Handeln vor allem durch eins geprägt. Der Erhalt der Macht um jeden Preis.

Amerikas Zweiparteiensystem als Demokratie zu bezeichnen fällt mir sehr schwer. Mich erinnert das was auf der politischen Bühne Amerikas läuft an die Showkämpfe beim Wrestling. Die Vorturner sind im Grunde beliebig austauschbar. Ein Barack Obama kommt in der Öffentlichkeit sicher um Längen besser weg als ein GWB - wie die unterschiedlichen Protagonisten beim Wrestling auch. Wesentlich andere Politik betreibt er aber nun wirklich nicht. Es wird Personenkult betrieben, bei dem sich die amerikanischen Bürger aus zwei gar nicht sonderlich unterschiedlichen Lagern den heilsbringenden Superhelden auswählen dürfen. Personenkult lenkt die Öffentlichkeit vom Wesentlichen ab. Das funktioniert im Negativen - siehe Osama bin Laden - eben so gut.

Schwarz/Weiß-Denken ist wesentlich einfacher als sich mit den unzähligen Zwischentönen auseinanderzusetzen. Das was man hier von Osama bin Laden weiß, ist das was - nicht zuletzt von den Amerikaner - zu seiner Person an Informationen zugelassen wurde. Ausgehend von diesen Informationen ist Osama bin Laden das personifizierte Böse. Ehemals im Schulterschluss mit den Amerikaner gegen die bösen Russen kämpfend, hat er sich zum bösen Feind gewandelt. Genau so einfach gestrickt funktioniert jeder Superhelden-Comic ala Superman, Batman, etc...

Der schwierigste Kampf steht den Amerikanern und damit wohl auch der gesamten westlichen Welt aber noch bevor. Die Volksrepublik China ist auf dem besten Weg die Amerikaner und damit die westliche Welt mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Als Wirtschaftsmacht.
Alt 03.05.2011, 11:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Jeder der sich die Frage stellt, ob jeder amerikanische Präsident in seiner Verantwortung als Staatsoberhaupt der mächtigsten Nation der Welt mehr unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen hat als das angeblich alleinverantwortliche Oberhaupt der al-Qaida, muss mit schärfsten emotionsgeladenen Reaktionen rechnen. Das Thema ist Tabu..
Das ist nichts Neues. Die USA, davor die UdSSR, neuerdings China, davor das Deutsche Reich, das Britische Empire - die Liste kann man ewig fortsetzen, agierten immer nach demselben Schema: Macht geht vor Recht. Im Sinne der von den USA immer wie eine Monstranz vor sich hergetragenen angeblichen moralischen Überlegenheit der westlichen Zivilisation im Allgmeinen und der USA im besonderen hätte ich es begrüßt, wenn Sie OBL nicht getötet, sondern einkassiert und vor ein Gericht gestellt hätten.

Zitat:
Ich habe den ganzen Hype um die Person Osama bin Laden nie so recht verstanden.
Ich vermute mal, dass Du nicht Osama, sondern Barack Obama meintest. Den Hype um dessen Person habe ich auch nie verstanden. Letztendlich agiert er kaum anders als sein Vorgänger. Allerdings ist die Verpackung freundlicher und der Ton moderater. Und einige Nuancen hat er anders gesetzt. Das ist es doch, worum es bei der Austauschbarkeit der Personen und Parteien geht. Ist hier doch nicht anders.

Zitat:
Amerikas Zweiparteiensystem als Demokratie zu bezeichnen fällt mir sehr schwer... Das funktioniert im Negativen - siehe Osama bin Laden - eben so gut.
Natürlich ist es eine Demokratie. So lange es freie Wahlen sind. Aus europäischer Sicht mag vieles befremdlich anmuten, aber es ist ihr - der Amerikaner - verdammtes Recht, ihren Laden so zu haben, wie sie es wollen. Wir sollten immer bedenken, dass die USA kulturell und soziologisch weiter von uns entfernt sind als es der erste Blick vermuten lässt.

Zitat:
Schwarz/Weiß-Denken ist wesentlich einfacher als sich mit den unzähligen Zwischentönen auseinanderzusetzen.
Das ist gute protestantische Hardcore-Tradition. Gerade im evangelikalen Bereich gibt es viele Strömungen, die die Welt nur in Gut und Böse aufteilen. Es waren diese Leute, von denen sehr viele in die USA zur Gründerzeit eingewandert sind und deren Gedankengut nach wie vor fortwirkt.

Zitat:
Ehemals im Schulterschluss mit den Amerikaner gegen die bösen Russen kämpfend, hat er sich zum bösen Feind gewandelt.
Er war der nützliche Idiot der USA. Wie die Taliban auch, als die UdSSR in Afghanistan eingefallen war. Erinnert sich noch jemand an den Talibanführer Gulbuddin Hejkmatjar?

Zitat:
Der schwierigste Kampf steht den Amerikanern und damit wohl auch der gesamten westlichen Welt aber noch bevor. Die Volksrepublik China ist auf dem besten Weg die Amerikaner und damit die westliche Welt mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Als Wirtschaftsmacht.
Der Kampf ist schon verloren. China hat uns einige Jahrtausende Erfahrung voraus, wie man siegt, ohne zu kämpfen.
Alt 03.05.2011, 11:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wer sich ein wenig über die juristischen Hintergründe der Liquidierung Bin Ladens informieren will: http://www.lto.de/de/html/nachrichte...cense_to_kill/
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »