|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dazu ein (meines Erachtens sehr interessanter - aber auch langer ![]() "Womit wollen wir eigentlich werben in der Welt?" ![]() Die Frage stellt sich nämlich: Ist "der Westen" denn jetzt besser, gerechter und vorallem zivilisierter als die anderen, gegen die man kämpft? Mit solcher Lynchjustiz ist das nur schwer zu belegen.... |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Elvis wurde gestern in Nizza festgenommen, weil er zu langsam gefahren ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt ja genügend Stimmen, die fest davon überzeugt sind, dass die Aktion (wenn als gezielte Tötung verstanden, dann sowieso...) nicht völkerrechtslegitim ist. Und dann - abseits der rechtlichen Grundlagen - gibt's da ja noch die Reaktion der Amerikaner (und auch die Reaktion der Politiker...) auf dieses Ereignis. Öffentliche Jubelfeiern zum Beispiel.... Da trifft das Zitat aus dem von mir oben verlinkten Artikel es schon sehr passend, finde ich: "So anders seien sie, als die wilden Horden, die dem Terror folgen. Ganz anders! So liest, hört, sieht man es ständig. Und dann bejubeln sie den Tod eines Menschen wie ein wichtiges Tor bei einer Weltmeisterschaft, wie einen grandiosen Sieg beim Super Bowl....." Und dann spricht man selbstverliebt vom "zivilisierteren, guten Westen"...? Geändert von Obachecka (03.05.2011 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da fällt mir ein alter Paul Hardcastle-Song zu ein... |
|
|||
|
|||
Jubelfeiern konntest Du gestern überall im Fernsehen bewundern, besonders aus den USA.
Durchaus lesenswert: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...760151,00.html |
|
|||
|
|||
Aktuell: Das lang erwartete Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Sicherungsverwahrung:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...760514,00.html |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.