|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manche Pläne wurden schon clever ausgeheckt, vor Ort jedoch nicht professionell umgesetzt. Bekanntlich steckt der Teufel oft im Detail... ´ |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was nichts daran ändert, dass das GG es genauso bestimmt wie von mir beschrieben. So machtlos, wie du glaubst, ist der BP übrigens nicht, aber das geht jetzt zu weit. Das ist schließlich keine Staatsrechtsvorlesung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sorry, das ist Blödsinn. Nur Staaten können Kriege gegeneinander führen. Al-Quaida ist bekanntlich kein Staat. Daher sind ihre Aktionen keine Kriegshandlungen, sondern terroristische Akte. Terroristen werden, wenn man sie erwischen kann, üblicherweise vor Gericht gestellt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Prozeß wäre m.E. aus anderen Gründen wichtig gewesen: Wie bei Milosevic und Saddam Hussein hätte jeder sehen können, was für erbärmliche Würstchen diese Leute sind. Das hätte Legenden- und Märtyrerbildung gründlich verhindert oder zumindest erschwert. Und noch ein Grund: Ein Staat muss sich daran messen lassen, wie er mit seinen Gegnern umgeht. Was unterscheidet einen Staat von einem Terroristen, wenn beide es darauf anlegen, die jeweils andere Seite nur zu töten? Richtig, nichts. Ein Prozeß hätte allen, vor allen den islamischen Staaten gezeigt, dass es uns - dem Westen - ernst ist mit den Werten, die wir anderen Staaten immer als Leitbild empfehlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bereits die eigene Darstellung der USA von den Vorkommnissen spricht dagegen, dass sie jemals ernsthaft beabsichtigten, Bin Laden lebend mitzunehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein lebender Bin Laden angesichts der Kraftverhältnisse schwerer zu transportieren gewesen wäre als seine Leiche. Die mitzunehmen war anscheindend Zeit genug. Es ist gut, dass der Mann nicht mehr unter uns weilt, aber das Verfahren war nicht sehr intelligent gewählt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mir aus rationalen Gesichtspunkten ziemlich sicher, dass bei einem 'kurzen Prozess' die Vorteile deutlich überwiegen - auch wenn ich das vorgehen selbst ziemlich kritisch sehe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht werden Hardcoreislamisten davon nicht berührt, aber es wäre ein Beispiel für viele gewesen, die schwankend sind. Denen wäre gezeigt worden, und zwar am bestmöglichen Beispiel überhaupt: Die aus dem Westen labern nicht nur rum, die meinen das auch und halten sich sogar dann daran, wenn es um jemanden geht, der sie empfindlich getroffen hat. Das war eine sinnlos vertane Chance. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.