|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mal wieder der Guttenberg
Nun ist es amtlich: Er hat vorsätzlich getäuscht, abgeschrieben, gelogen etc.:
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...761135,00.html |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
z.B. hat George W. Bush immer vom "Krieg gegen den Terrorismus" gesprochen. Diese Wortwahl wird von USA jetzt nicht mehr verwendet, weil es eben kein Krieg in dem Sinne ist. Was aber nicht bedeutet, dass OBL kein militärisches Ziel war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ja alles sein. Fakt ist aber, dass von den über 70 Leute, die an der Aktion beteiligt waren, keiner getötet wurde. Ob es Verletzte gab, weiß ich jetzt nicht. Das sieht sehr nach Spaziergang aus. Sprengfalle, naja, Bin Laden dürfte wohl kaum eine Sprengfalle in seinem eigenen Schlafzimmer plaziert haben, wo er dann erschossen wurde. Also Gefährdung für die Soldaten, die ihn angetroffen haben: nahe Null. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und komm mal runter. Wir machen hier keinen Wahlkampf. Merkel hat Mist verzapft, das wurde hier und anderswo gesagt, das ist alles, darum geht es und das ist völlig legitim. Auch wenn es Dir nicht in den schwarzen Tee passt... |
|
|||
|
|||
<Arroganzmodus ein>Ich habe fast immer Recht. Gewöhne Dich daran.<</Arroganzmodus aus>>
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dann war Bin Laden im Laufe der "bewaffneten Auseinandersetzung" der Al-Qaida mit USA mit militärischen Mitteln getötet, wie es sich völkerrechtlich gehört. Es gibt keinen völkerrechtlichen Schutz vor Militärschlägen für Gruppen, die einen Krieg führen. Zitat:
Im Sinne des Strafrechts waren sie auch Verbrecher. So oder so kam eine Freilassung für sie "nach Beendigung der - vermeintlichen - Kriegshandlungen" nicht in Frage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gehabt: Wo kein Krieg, da keine Kriegshandlungen. Freilassung erst nach Absitzen der Strafe nach den üblichen Regeln der Strafvollstreckung. Auch ganz einfach und völlig unstreitig. |
|
||||
|
||||
Wie ich schon sagte, diese These taugt nichts zum Terroristenschutz.
Gibt es denn internationale Verträge, die besagen, dass Staaten gegen Gruppen nicht mit militärischen Mitteln vorgehen dürfen? Nein, sie gibt es nicht. Die Staaten dürfen schießen, Bomben werfen, Artillerie einsetzen etc. Deshalb ist deine These völliger ... nein, ich werde mich nicht auf dein Niveau herablassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Internationale Verträge stehen hier nicht in Rede. Es steht völlig außer Frage, dass es einem Staat nicht erlaubt ist, auf dem Staatsgebiet eines anderen Staates mit Waffengewalt und militärischen Mitteln tätig zu werden. Das ist ein selbstverständlicher und allgemeiner Grundsatz des Völkerrechts. Ausnahme: Kriegszustand zwischen zwei Staaten. Fragen an Dich: Wo wurde Bin Laden erschossen? Richtig, in Pakistan. Gehört Pakistan zu den USA? Nein, auch richtig. Lag Pakistan eventuell mit den USA im Krieg, existiert eine völkerrechtlich verbindliche Kriegserklärung der USA gegenüber Pakistan oder Pakistans gegenüber den USA? Richtig, kein Kriegszustand zwischen diesen beiden Staaten. Ergo: kein militärischer Einsatz eines fremden Staates auf dem Hoheitsgebiet eines anderen Staates, folglich: es war eine völkerrechtswidrige Aktion. So weit verstanden. Hoffentlich. Weiter geht es: Sind Staaten berechtigt, Bürger anderer Staaten auf fremdem Hoheitsgebiet, ohne dass völkerrechtlich Krieg herrscht, zu töten? Nein. Überlegen wir mal: Tatort: Pakistan. Handelnde Personen: Bürger der USA. Bin Laden: Staatsbürger von Saudi-Arabien. Fassen wir zusammen: Die USA haben auf fremdem Staatsgebiet einen Bürger eines anderen, dritten Staates getötet. Völkerrechtswidrig? Aber sowas von. Immer noch verstanden? Warten wir Dein nächstes Posting ab. |
|
||||
|
||||
Och Leute, dass bestimmte Mitglieder hier praktisch nur schreiben, um andere zu provozieren, sollte doch langsam bekannt sein.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.