Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 09:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
[...]- trotzdem ist meines Erachtens gar nichts dagegen einzuwenden, Sachverhalte mal gezielt aus der Sicht zu beleuchten.
Meines Erachten nach auch nicht

Eine Bundeskanzlerin, die einer gezielten Tötung im Hoheitsgebiet eines anderen Staates öffentlich gutheißt, muss mir aber nicht gefallen.

Ebensowenig muss es mir gefallen, dass das Ministerium von Herrn Brüderle noch in den Jahren 2009/2010 Lieferungen von Kriegsrelevanten Geräten - z.B. Mercedes Panzertranzportfahrzeuge nach Libyen - abgenickt hat.
Alt 10.05.2011, 09:32
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fozzi

Völlig richtig. Es gibt verschiedene Sichtweisen für den jeweils gleichen Lebenssachverhalt. Juristen betrachten und beurteilen Dinge anders, als es ein Psychologe oder ein Theologe tun würde. Das ist auch völlig in Ordnung.

Problematisch wird es halt immer dann, wenn man der Ansicht ist, dass die eigene Sicht die einzig richtige ist. Juristen, Richter insbesondere, haben da ein weiteres Problem: Sie müssen am Ende entscheiden. Darum gibt es ja das böse Bonmot: Juristen wissen zwar nicht alles, wissen aber alles besser. Das passt dann zwar keinem, aber wehe, es läuft mal anders. Dann wird auch gemeckert.

@ Brettchen

Unabhängig von der ganzen Diskussion über die Äußerung von Frau Merkel ist Dir möglicherweise entgangen, dass sie das inzwischen relativiert. Inzwischen freut sie sich nicht mehr, sondern ist nur noch erleichtert.

Zu ihren Gunsten spricht allerdings, dass sie andauernd in irgendwelchen Statements "Ich freue mich, dass..." sagt. Vielleicht sollte man sie nicht ganz wörtlich nehmen.
Alt 10.05.2011, 09:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Eine Bundeskanzlerin, die einer gezielten Tötung im Hoheitsgebiet eines anderen Staates öffentlich gutheißt, muss mir aber nicht gefallen.

Ebensowenig muss es mir gefallen, dass das Ministerium von Herrn Brüderle noch in den Jahren 2009/2010 Lieferungen von Kriegsrelevanten Geräten - z.B. Mercedes Panzertranzportfahrzeuge nach Libyen - abgenickt hat.
Die moralische Sicht finde ich auch wichtig und bereichernd
Alt 10.05.2011, 09:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Fullquote und fullack.

Damals waren das halt noch nette Leute, die Deutschland mit Öl versorgt haben und Europa dabei halfen, die missliebigen Wirtschaftsflüchtlinge aus Nord- und Schwarzafrika von den europäischen Grenzen fernzuhalten.
Alt 10.05.2011, 09:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die moralische Sicht finde ich auch wichtig und bereichernd
Moral ist, wenn man moralisch ist, ließ Georg Büchner den reinen Tor Woyzeck sagen.

Dünnes Eis, lieber Fozzi, auf dem Du da wandelst
Alt 10.05.2011, 10:08
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen

Unabhängig von der ganzen Diskussion über die Äußerung von Frau Merkel ist Dir möglicherweise entgangen, dass sie das inzwischen relativiert. Inzwischen freut sie sich nicht mehr, sondern ist nur noch erleichtert.
Nee, ist mir nicht entgangen, macht sie ja öfter

Zitat:
Zu ihren Gunsten spricht allerdings, dass sie andauernd in irgendwelchen Statements "Ich freue mich, dass..." sagt. Vielleicht sollte man sie nicht ganz wörtlich nehmen.
Lass gut sein, du musst unsere Kanzlerin nicht verteidigen. Ist ja schließlich auch nur ein Mensch und mir gelingt es eh nicht, weder das Treiben in der Welt noch Angie wirklich ernst zu nehmen

Der Audiostream auf dieser Seite stammt zwar aus der Feder eines Kabarettisten, macht aber den ganzen Irrsinn rund um die Tötung bin Ladens recht deutlich...
Alt 10.05.2011, 10:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Lass gut sein, du musst unsere Kanzlerin nicht verteidigen. Ist ja schließlich auch nur ein Mensch und mir gelingt es eh nicht, weder das Treiben in der Welt noch Angie wirklich ernst zu nehmen
Nichts liegt mir ferner. Fair behandeln sollte man sie dennoch.
Alt 10.05.2011, 10:35
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Jedenfalls wird's mit dem in Abbottabad sichergestellten Material mal
Zeit für 'n Update - die bislang letzte Softwareversion geht schließlich
aufs Jahr 2003 zurück...

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Al-Qaida Mitgliederverzeichnis.gif (9,0 KB, 9x aufgerufen)
Alt 10.05.2011, 10:35
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Audiostream auf dieser Seite stammt zwar aus der Feder eines Kabarettisten, macht aber den ganzen Irrsinn rund um die Tötung bin Ladens recht deutlich...

wie immer
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 10.05.2011, 10:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Dünnes Eis, lieber Fozzi, auf dem Du da wandelst
Ich würds lieber mit der Slackline vergleichen wollen. Balancieren, schwanken, fallen, reflecktieren, draus lernen, noch mal probieren ....

Dauert lang, bis mans kann, aber ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »