|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nö, Leude, der FTD-Artikel ist ziemlich furchtbar in meinen Augen. Allen voran in sich nicht geschlossen und gespickt mit ziemlich viel Quatschaussagen.
Hier mal was anderes. Nicht überraschend, aber schön das mal ganz unplagiativ wissenschaftlich aufgearbeitet zu haben: http://www.suedkurier.de/ratgeber/fa...art464,4880013 |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Kriegt KTZG eigentlich auch noch irgendwelche Bezüge ![]() Wundern würd' mich das nicht sonderlich... |
|
|||
|
|||
@ Brett123
MdEP ist ein Wahlamt, wie Bundestagsabgeordneter auch. Alle anderen Ämter, die sie innehatte, hatten direkt - Fraktionsvorsitz - oder indirekt - Vizepräsidentin des europäischen Parlaments - mit der Zugehörigkeit zu einer Parlamentsfraktion zu tun. Als Abgeordneter sitzt du, wenn Du es so willst, auch mal nur deine Zeit ab und kassierst die Sitzungsgelder. Zu Guttenberg: KA, ob der sein Bundestagsmandat auch zurückgegeben hat. Falls ja, bekommt er meines Wissens Übergangsgeld. Ggf. auch noch was für seine Zeit als Minister. Aber das spielt bei dem ja sowieso keine Rolle. Meine mich auch erinnern zu können, dass er seine Bezüge, die er jetzt noch bekommt, spenden wollte. KA, ob er das getan hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Was willst Du uns mit dem von Dir verlinkten Artikel sagen? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Daß sich nach Jahrzehnten unguter Entwicklung die Lage wohl leider noch verschärfen wird aufgrund der schlechten sozialen Durchlässigkeit des Bildungssystems.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
DIe BILD verstehts schon das recht lustig aufzubereiten .....
|
||||
|
||||
Würdest Du den Autor bitte entsorgen? Kann ich nämlich nicht drüber lachen. Dazu noch gleich daneben die Kurzmeldung, daß "Top-Ökonom" Sinn fordert, Griechenland müsse aus dem Euro raus. Außerdem wäre es mal mehr, mal minder ein Leichtes, zu jedem Punkt leicht abgewandelt jeweils etwas über Deutschland zu schreiben.
Kennen Sie ein Land, in dem GEZ-Bescheide an Hunde ausgestellt werden? Richtig! Deutschland! In Deutschland gibt es unzählige Schlupflöcher zur Steuervermeidung für Vermögende und bewußt zu wenig Kontrollen in diesem Bereich. Ja, es werden sogar motivierte und kompetente Steuerfahnder mit falschen psychiatrischen Gefälligkeitsgutachten aus dem Verkehr gezogen. Auf diese Weise gehen pro Jahr zig Milliarden Steuereinnahmen verloren. Usw... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schätzungen gehen da bis 100 Milliarden! http://www.abendblatt.de/politik/deu...uerflucht.html
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Nur ein kleines Beispiel dafür, was man von Nachrichten, Aussagen, Gutachten usw. zu halten hat, die so über den Ticker gehen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...762287,00.html Es ist schon seit Jahren bekannt, dass Nachrichten massiv von allen Geheimdiensten manipuliert werden. Dazu kommt, dass Foren nachweislich für Politik und "Verkaufsförderung" (ua Pharmafirmen schreiben vermeintliche neutrale Fachartikel in Fachzeitschriften selbst und werden von Medienspezialisten entsprechend verkaufsförderns plaziert und eventuell mit einer entsprechenden "neutralen" Studie flankiert) genutzt werden. Was und wem kann man eigentlich noch glauben?
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (13.05.2011 um 10:10 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.