|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pfuscher & Pfeifen
[QUOTE=Volkmar;2066071
Hinzu kommt, dass die FDP an den Persönlichkeiten gemessen wird, die sie in der Vergangenheit hatte. Das waren, quer durch alle Koalitionen und Parteien, immer politische Schwergewichte. In dieser Kategorie ist nichts nachgewachsen. Entweder war von vornherein nichts da oder diese Leute wurden möglicherweise weggebissen, weil sie Westerwelle hätten gefährlich werden können. Es ist aller Ehren wert, wenn Rösler und Lindner beabsichtigen, den alten Kern der FDP wieder in den Vordergrund zu rücken, aber es fehlt dafür einfach an glaubwürdigen Köpfen.[/QUOTE] Der Lindner hat mich schon überzeugt mit seinen letzten Beiträgen in der FAZ. Das ist kein populistischer Dampfplauderer, der eine schleche Doktorarbeit schreiben (wie Westerwelle) oder eine fälschen muss (wie Guttenberg), um intellektuelles Format zu beweisen. Aber er ist halt kein Populist, der mit Schlagzeilen in Boulervadblättern auf sich aufmerksam machen will - und deshalb keine breite Masse anspricht. Die FDP hat nur eine Chance wieder auf die Füße zu kommen, wenn sie in der Realpolitik Erfolge nachweisen kann. Dafür hätte sie konsequenter Weise Westerwelle auch als Außenminister aus dem Amt drängen müssen. Die Erfolge in der Wirtschaftspolitik wird sich die CDU ans Rever heften. |
|
|||
|
|||
![]()
Wer zur Hölle braucht eigentlich die FDP ?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warten wir es ab. Zitat:
Dafür ein Bankrotteur, der etliche Millionen an Fördergeldern verbraten hat, jetzt über Wirtschaftspolitik schwadroniert und wie Westerwelle Steuersenkungen für die eigene Klientel wollte. Nicht sehr glaubwürdig. Zitat:
Zitat:
Was diese beiden Ansätze voneinander unterscheidet, kann man derzeit beim Vergleich zwischen Guttenberg und de Maizière besichtigen. Ob Lindner oder Rösler das leisten können, was Westerwelle nicht konnte, bleibt abzuwarten. Viel Zeit ist allerdings nicht mehr. Geändert von Volkmar (15.05.2011 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
M.E. wird die FDP über die Außenpolitik nicht zurückkommen, nicht mit dem Personal. Das geht, wenn überhaupt, nur über die Innenpolitik. |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
1. http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E...~Scontent.html
Ich glaube in der FAZ vom letzten Montag hat er seinen einseitigen Gastbeitrag zum neuen Grundsatzprogramm der FDP veröffentlichen dürfen. 2. Lindner wollte eine Doktorarbeit schreiben, was er aber aufgrund seiner politischen Ämter auf Eis gelegt hat. Westerwelles Doktorarbeit habe ich natürlich gelesen. Genauso wie ich Kohls Doktorarbeit gelesen habe. Ich habe hierzu nur eine Meinung aufgrund dieser Rezension und eines Spiegel-Artikels, der darüber erschien. http://www.heise.de/tp/artikel/34/34227/2.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich noch nicht. Wo hast Du die aufgetrieben? |
|
|||
|
|||
Ob da gerade der nächste FDP-Politiker in den Plagiatssumpf geraten ist: http://www.focus.de/politik/deutschl...id_627552.html
Noch mal Guttenberg, diesmal aus dem Focus, aber trotzdem gut: http://www.focus.de/politik/deutschl...id_626247.html Und hier der Link zur Stellungnahme der Uni Bayreuth: http://www.uni-bayreuth.de/presse/in...10_5_2011_.pdf Ab Seite 19 ein wahrer Genuß für alle Guttenbergfans ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du verkennst den Grund, warum mein Lieblingshamburger und ich hier nur noch so wenig schreiben... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Blumen! ![]() Zur FDP: Hätte ich nicht geglaubt, dass das mal passieren würde, aber ich stimm' Danielsson weitgehend zu! Das ist die Hoffnungsträger-Partei der näheren und auch - so hoffe ich zumindest - ferneren Zukunft! Profilieren sich zur Zeit ("nach Guido") recht eigenständig ...etwas "volksnäher", weg vom Image der "Partei der Besserverdienenden". Glaube und hoffe, dass die Freien Liberalen bald wieder dort sein werden, wo sie vor einiger Zeit schon gewesen sind.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.