|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das sind alles integre junge Leute, die das Politik-Geschäft von der Pike auf gelernt haben. Wenn es denen nicht gelingt, wem dann? In spätestens zwei Jahren wissen wir mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Aber hallo! Ein Exemplar zu der wirklich inspirierenden Doktorarbeit des Herrn Westerwelle zu Jugendorganisationen von politischen Parteien sollte wirklich jeder daheim haben.
Zu Lindner. Das wollen wir doch: Politiker, die sich vor oder neben ihrer Parteikarriere mit Themen auseinandersetzen, die den Politikbetrieb nur am Rande betreffen. Ich bleibe dabei, Lindner besitzt intellektuelles Format. Ihm seine jugendliche Verfehlungen vorzuwerfen, ist wohl arg beckmesserisch. Dann hätte Joschka Fischer niemals Politiker werden dürfen. |
|
|||
|
|||
Es ist doch begrüßenswert, wenn neue, glaubwürdige, fähige Persönlichkeiten den Politikbetrieb bereichern würden. Das heißt noch lange nicht, dass ich bei der nächsten Bundestagswahl mein Kreuz bei der FDP mache.
Steinbrück als neuer Bundeskanzler in einer Rot-Gelben Koalition, darüber könnte man doch mal nachdenken. Schon gut, da würden die linken Sozis nicht mitmachen. Und die FDP-Klientel ist derzeit für diese Option wohl auch nicht offen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann werd ich zum Wechselwähler. Verdienste in der Sache hin oder her - ganz & gar ohne Charisma geht's nimmermehr... ![]() ´ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Selbst mit knapp über 5%, wo soll die SPD bitte deutlich über 40% herholen ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...762670,00.html Momentan hat die Frage: "Wer braucht denn noch die FDP?" leider ihre Berechtigung. Das sage ich als jemand, der zu Zeiten von Hamm-Brücher und anderen ein Fan dieses Haufens war. Geändert von Volkmar (15.05.2011 um 19:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fehlt nur noch, daß Du sagst, ... wo sie auch hingehören.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.