|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sehr interessantes kleines Filmchen vom
Wirtschaftprofessor (Dr.Bernd Senf). http://video.google.com/videoplay?do...5713985543236#
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Es irrt der Mensch solang er strebt." Meine These: Künstler, wie Lars von Trier, irren sich, wenn sie sich zu politischen Angelegenheiten äußern, noch häufiger als wir Normalos. Man könnte ein Lexikon füllen mit den politischen Irrtümern und Entgleisungen von Künstlern: angefangen bei Goethe über Thomas Mann bis hin zu Günter Grass. (Nur Rübes Lieblings-Autoren irrten sich nie ![]() Lars von Trier hat eine harte, aber gerechte Strafe für den Blödsinn, den er verzapft hat, erhalten. Er ist vom Ort seiner größten Triumphe, dem Filmfest von Cannes, verbannt worden. Mehr geht nicht. Seine Aussagen waren indiskutabel. Auch wenn er inzwischen Reue zeigt, er wird für seinen Auftritt auf der Pressekonferenz wohl noch lange büßen müssen. http://www.youtube.com/watch?v=C-raC_rhOGQ Dass er viel Applaus dafür von der falschen Seite bekommen wird, glaube ich nicht. Ich nehme diese Künstler-Diva weder als Historikerin noch als Kommentatorin von politischen Entwicklungen ernst. Den ein oder anderen Film des Dänen werde ich, sofern ich in Badisch-Sibirien die Gelegenheit dazu habe, mir im Kino aber gewiss noch anschauen. Geändert von Danielson (21.05.2011 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manche schon, vor allem in der Politik: Joseph Roth zum Beispiel. Der war seiner Gesinnung nach hyperaltertümlich, erzkonservativ, habsburgerisch-überholt. Dennoch ein eindringlicherer Erzähler, stärkerer Stilist, besserer Berichterstatter als ein gewisser Thomas Mann. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Zu Herrn von Trier & wie gehabt: immer den Menschen vom Werk trennen. Auch wenn dies schwerfällt, insbesondere in schnöden Schunkelsportforen... ![]() ´ |
|
|||
|
|||
Na, dass nenne ich doch mal ein Wahlergebnis
![]() |
|
|||
|
|||
http://www.sueddeutsche.de/kultur/de...h-di-1.1099469
ja ... so kanns gehen ... wenn man die Augen verschließt vor Veränderungen ... schön geschrieben
|
||||
|
||||
Nun werden wir vom EHEC - Bakterium heimgesucht.
Und wer trägt die Schuld? Laut Ulfkotte natürlich der frei nach Lust und Laune auf die Anbaufelder kotende, muslimische Erntehelfer. Wer auch sonst, klar. ![]() Glaubt man nicht? Kulturelle Bereicherung: Fäkalien-Dschihad Herrlich. ![]() Sündenbock gefunden. Und der Ulfkotte meint das alles wirklich ernst... ![]() "Wer glaubt, beim türkischen Lebensmittelladen um die Ecke bekomme er das beste Obst, dem kann man halt nur Guten Appetit wünschen." Aha. "Deutsche, wehrt euch, kauft nicht bei..." ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Politiker ? Ich meine, weil Du´s hier bringst ? Anderes Thema. Wie kann eigentlich eine Partei, die gefühlte 22 dt. Bürger repräsentiert, den Ton angeben, wenns darum geht wie unser sauer verdientes Geld ausgegeben wird. Mir ein Rätsel ... sagt da nicht einer mal ... kusch ... oder so, im BuTa ... wenn die den Schnabel aufreißen ? http://www.bild.de/politik/inland/st...3794.bild.html Wahlweise könnten ja auch alle solange in Lachkrämpfe ausbrechen, bis die endlich mal ihr Lügenmaul halten. Steuerentlastungen ... ich brech zusammen ... die Sau haben sie jetzt schon dreihundertsiebenundzwanzigtausendstenmal durchs Dorf gejagt ... und ??
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (27.05.2011 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Danielson (27.05.2011 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Forumsmitglied ? 85,4 % = 1 user, komische Mathematik, aber Du wirst schon wissen wie Du das meinst ....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.