|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
||||
|
||||
Fällt mir doch gerade ein Zitat von Helmut Schmidt ein.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist das Glas in dem Zusammengang allerdings halb voll und nicht halb leer ![]() |
|
|||
|
|||
Der Cognac-Willy war mir eh sympathischer als der phantasielose Hanseat
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt Themen, da sollte man sich nicht auf Kompromisse einlassen. Deswegen ist für mich bei diesem Thema das Glas eher halb leer.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Auch wenn Atom im Moment etwas heißer ist hier - ich kann das so nicht stehen lassen:
Die "Bürger in Wut" sind NICHT - ich wiederhole: NICHT - in den Bremer Senat eingezogen. Aufgrund der für Bremen und Bremerhaven jeweils eigenen 5%-Hürde bei Landtagswahlen* (!) erfährt diese Gruppierung das unverschämte Glück, mit einem Sitz in die Bremische Bürgerschaft (Land) einzuziehen. (Nebenbei: Nicht einmal das schafft die FDP...) Bremische Bürgerschaft (Land) = Landtag - es gibt auch noch die Bremische Bürgerschaft (Stadt) = Kommunalparlament, in Bremerhaven heißt der entsprechende Laden auf Kommunalebene "Stadtverordnetenversammlung". Mit "Senat" wird hier die Regierung dieses schönen Bundeslandes bezeichnet. Legislative vs. Exekutive. Bitte nicht verwechseln. Wichtig, ganz wichtig. Danke. * Bei Kommunalwahlen gilt in Bremerhaven inzwischen die 5%-Hürde nicht mehr. Wer mehr wissen will: Die Seiten des Landeswahlleiters könnten aufschlussreich sein. Für die, die es kennen: Wir durften erstmals Kumulieren und Panaschieren - da sind einige am Montagmorgen aufgewacht und waren plötzlich (bzw. ab 08.06.) keine Abgeordnete mehr, trotz vermeintlich sicherer Listenplätze, insbesondere bei der SPD gibt es bittere Schicksale. Das gibt es teilweise doch ganz erstaunliche Ergebnisse. Und mit diesem kleinen Staatsbürgerexkurs verlasse ich euch wieder. |
|
|||
|
|||
@ Flachschupfer
So richtig ist das auch fast alles ist, so ist es doch nichts Besonderes. Vergleichbares gibt es in Hamburg und Berlin auch. Die korrekte Bezeichnung für diese föderalistischen Kurisositäten lautet übrigens "Stadtstaat". Kumulieren und panaschieren ist auch keine bremische Besonderheit. Andere Bundesländer kennen das vor allem im Kommunalwahlrecht schon seit Ewigkeiten. Interessanter ist schon die Frage, warum sich Bremen, das zusammen mit Berlin das bankrotteste - ja, ich weiß, mehr als bankrott geht nicht, man möge mir den Fauxpas verzeihen, ist als Stilmittel gedacht - Bundesland ist, den Luxus zweier Parlamente leistet. Aber es gibt ja noch den Länderfinanzausgleich... |
|
||||
|
||||
' Tag!
![]() Zu Bremen: a) ich hab's aber geschrieben , gelle? (zitiere mich selbst: "Bremerhaven sei's gedankt"....) b) Chaos-Bundesland, OBWOHL (nicht:weil) ich dort meine Brötchen verdien' (und vielleicht sogar in nicht allzu ferner Zeit dort auch Steuern zahlen werde...) ....ich bemühe mich ja nun nach Kräften, die Landeshauptkasse zu füllen (alle paar Monate nen Bußgeldbescheid, ertragsabhängige Steuern über die Firma.... ![]() Nützt alles nix, das Land ist bankrotter ![]() Die Quittung für jahrelange rotgrüne Chaospolitik. Hol' mal Einer den Hattig zurück. Das war der letzte Brauchbare, nebst Thomas Schaaf. Zum Atom-Schnellschuss: Je nach Perspektive - ich seh's anders, aber sei's drum - kann man das als "Schritt in die richtige Richtung" betrachten. Aber dann bitte auch konsequent sein und da ne europaweite Regelung treffen !!! SO ist es blinder Aktionismus. Und wer davon faselt, dass man "bis 2015" den Ausstieg realisieren könne, hat den Schuss nicht gehört. Gute N8 |
|
||||
|
||||
Genau, nur eifrige Leser der BLÖD hören den Schuss.
Herrlich, Satire pur! ![]() ![]() ![]() Du solltest dir unbedingt dieses Interview anhören. Es geht ganz alleine um Politik! http://gute-nachricht.blogspot.com/2...5-moglich.html
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
100 Milliarden für neue Atomkraftwerke.
Allein Saudi-Arabien wird 16 neue davon bauen und diese Summe investieren. Aber is ja weit weg Dort ist des doch warm. Warum legen die nicht ein paar Photovoltaikzellen da hin? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.